Beiträge von Goodzilla

beugelbuddel: Dann sag uns doch bitte Deine Meinung anstatt Ratespielchen zu veranstalten.

Ohne jetzt Vorurteile äußern zu wollen - der Verkäufer ist offenbar eine Frau und die haben oft ein seltsames Verhältnis zum Handy. Ich würde Ihr da nicht unbedingt was unterstellen wollen wenngleich die Erwähnung der Arbeit etwas seltsam ist.

Beipiel: Eine meiner Bekannten - Mitarbeiterin eines Kellerfitnessclubs - hat sozusagen auf der Arbeit auch keinen Empfang... (ich dort auch nicht, mit keinem meiner Handys).

Was natürlich sein kann ist daß die Tastatur beeinträchtigt ist; muß aber nicht wenn man viel telefoniert anstatt viel SMSst.

Zitat

Original geschrieben von OliverOtt
    Ich habe gehört, dass neuere Eplus Karte wegen ihrem größerne Speicher Probleme machen...

Das ist schon prinzipbedingt so nicht richtig. Der Chip in der Chip-Karte ist wie die meisten ICs in Wirklichkeit (nennt man die) nur ca 2x2 mm groß. Die Anschlüsse werden mit den im Gehäuse bzw. auf der Chipkarte sichtbaren goldenen Kontaktflächen mit sog. Bondingdrähten (dünner als ein Haar) verbunden. Um nun dieses Gebilde in der Chipkarte zu schützen hat man es in verschiedene Schichten (Substrat) um den Chip herum versehen. Der große Teil außen herum ist stinknormales Plastik.

Meine alte e+-Karte hatte wie auch verschiedene Prepaid-SIMs die noch rumlagen kleine Kontakte (Goldflächen). Diese zu zerschneiden war harmlos, ringsum war hinterher immer noch das weiße Plastik. Meine neue T-Mobile-SIM allerdings hatte große Goldflächen; diese musste ich ebenfalls beschneiden. Daraufhin kamen an einer Kante zwischen Goldfolie und "Chip" Leerräume zum Vorschein - das der Schutz und die Stabilität durch das Entfernen des Plastiks in Mitleidenschaft gezogen worden waren, dürfte jedem klar sein. Diese SIM hat zwar im Einzeladapter (anfangs) noch funktioniert, aber nie im Adapter.

Meine neue ePlus-SIM hat auch große Goldflächen - soetwas zerschneide ich kein zweites Mal und ich muß auch dringend jedem anderem davon abraten
    . Tut es nicht!

Warum die SIMs auf einmal größere Kontakte haben kann auch nicht sagen. Ein die mit 32k Speicher passt immer noch locker 20x unter die kleinen Goldflächen...

Ich denke das geht problemlos...

Man sollte aber schon ein paar Grundlagen verstehen, die sich da um ISDN drehe. z.B.:

* Jedes Gerät kann auf eine oder mehrere MSNs programmiert werden
    * Wenn mehrere Geräte auf die gleiche MSN programmiert sind und ein eines
    davon bereits ein eingehendes Gespräch führt, so bekommt ein weiterer An-
    rufer dieser MSN kein Besetzt sondern wird auf das nächste freie Telefon mit
    dieser MSN weitergeleitet...

Welches ISDN-Schnurlostelefon kann für jede MSN getrennt das Klingeln abschalten?

Ich habe hier mehrere MSNs wovon ich natürlich auch ein paar für Telefonie verwende (Rest geht an PC, FAX, etc.). Davon ist eine MSN eine Geheimnummer wo mich Verwandschaft und beste Freunde auch für Notfälle etc. 24/7 anrufen können, andere sind eher geschäftlich/öffentlich und da möchte ich Zeiten haben wo ich meine Ruhe davor habe...

Meine momentane Lösung ist eine alte kleine ISDN-Anlage wo ein einfaches älteres analoges Schnurlostelefon dranhängt das nur bei der Geheimnummer läutet. Das ISDN-Telefon wo auf alle MSNs reagiert schalte ich bei Bedarf dann immer (umständlich, das Sinus 61K) auf optische Signalisierung.

Inzwischen nervt mich die umständliche Lösung und daher frage ich, ob es nicht doch ein Modell gibt, welches besser geeignet ist (einzelne MSNs stummschalten, Stummschaltung direkt mit einer Taste wie bei Siemens Handys).

Ganz toll wäre es auch wenn es die Stummschaltung zeitgesteuert automatisch wieder zurücknehmen kann, denn manchmal vergesse ich das leider...

Welchen Stick Ihr verwendet ist eigentlich egal denn im Grunde sind die sowieso alle gleich:

Ein Bluetooth-Chip/Modul von wenigen Herstellern (z.B. Cambridge Silicon Radio, Silicon Wave oder Mitsumi), eine LED, ein USB-Stecker, eine Antenne und ein Gehäuse.

Die Chips unterscheiden sich im wesentlichen maximal durch die Vendor-ID die bei der Produktion des Chips fest einprogrammiert wird.

Wichtig ist die SOFTWARE! Hier sollte man drauf achten, daß der Hersteller SW-Updates bereitstellt oder das das Gerät vom Linux-Bluetooth-Project unterstützt wird (sofern Ihr Linux einsetzt).

Ich würde es wesentlich sinnvoller finden, wenn wir uns mal zusammentun und beobachten welcher Hersteller Updates zum Download anbietet und diesen dann weiterempfehlen.

Ansonsten gibt es nur noch die zwar umweltpolitisch unterstützenswerte aber juristisch bedenkliche andere Lösung.... ;) (Bitte Suchmaschine benutzen)

Ich finde die Hersteller sollten Ihre Geräte erst dann promoten/vorstellen wenn diese sich sicher sind auch innerhalb einer absehbaren Zeit (würde sagen ca 4 Wochen) ausliefern zu können - alles andere bringt nur negative Publicity.

Sendo hat das 'X' am 21.10.03 vorgestellt, also deutlich länger. Mit diesem Schritt hat sich Sendo ins eigene Fleisch geschnitten, diejenigen die hier posten "Wo bleibt das Teil" sind letztendlich genauso unschuldige Opfer wie sendosprecher der seine Infos ja auch nicht erfindet sondern aus dem Sendo-HQ erhält.

Nicht jedes Lebewesen ist gleich, d.h. nicht jeder hat die innere Stärke um zu akzeptieren daß das Gerät da ist, wenn es da ist - und nicht früher...

Trotzdem sollten diese Leute mal kapieren, daß die nervige Nachfragerei nix bringt - wer nicht warten kann oder will möge sich eben ein 6600/7610/SX-1/SPV oder so kaufen. Sendo geht dann eben leer aus, aber das ist dann ihre eigene Schuld.

Die anderen Geräte sind ja auch definitv - alle Faktoren zusammengenommen - nicht schlechter als das 'X' - nur eben ein bisschen anders. Wo die einen das fehlende Radio im 6600 bemängeln bemängeln andere wiederum das fehlende Servicenetz von Sendo ;)

Bis die Software im Massenversuch (bei den early Adaptors) entgültig 100%tig ausgereift ist und das Gerät durch die Händler ein wirtschaftlich vernünftiges Preisniveau erreicht wird es sowieso August...

Also wenn Ihr jetzt ein Handy braucht kauft euch jetzt das bereits auf dem Markt erhältliche (und ausgereifte) Gerät welches eure Anforderungen am Besten erfüllt. Später könnt Ihr es ja verkaufen und dann ein 'X' holen - bis dahin sind die evtl. vorhandenen Fehler beseitigt und der Preis ist gefallen.

Und hört auf zu Fragen, Mirko gibt mit 100%tiger Sicherheit umgehend laut wenn es käuflich zu haben ist.

Denkt mal drüber nach, bitte!