-
Zitat
Original geschrieben von Fockx
Spass bei Seite, mir gehts ähnlich, und eigentlich (!) wäre in meinem Fall E-Plus unschlagbar. Aber: Da ich aus dem Schwarzwald komme und wir dort sehr viele "ländlichen Gebiete" haben ist E-Plus für mich nix.. so toll die Angebote sind, was hilfts wenn ichs nirgends nutzen kann weil kein Netz.
Er kommt aber aus Hannover, da sieht die Sache ganz anders aus.
Wenn die A2 und die A7 genauso gut versorgt sind wie A8 und A9 wo ich bzw. meine Leute mit e+ unterwegs sind gibt es da keine Probleme.
Im Übrigen könntest Du ja auch zu einen dualen Strategie greifen: 2 SIMs nehmen, eine (e+) für GPRS und Wegrufen (wenn es das Netz erlaubt) und eine
zweite (Telly Smile) zum angerufen werden und notfalls wegrufen wenn das e+-Netz mal nicht so gut sein sollte. Ich verfolge selbst eine ähnliche Strategie...
-
Re: S65 erste Infos
Zitat
Original geschrieben von Lord EX
- 65000 Farbdisplay
4096 hätten's auch getan, aber egal...
Zitat
- 1.3 MP Camera integriert :eek:
Schade. Mit 2 MP wär's ein gleich wirklicher Digicam-Ersatz (für einfache Anwendungen) geworden. Ich bin mit meiner 1,3 MP DigiCam nicht zufrieden...
Zitat
- mehr Speicher als beim Vorgänger
xD-Picture Card?
Zitat
- Releasetermin irgendwann nächstes Jahr
Wenn's sie's im Januar vorstellen und im Dezember verkaufen können sie diese Aussage wahr machen. :p Ich denke aber Siemens wird - für sich - gut daran tun, den Verkaufsstart so weit wie möglich hinauszuzögern. Sie machen sich sonst nur selbst Konkurrenz wg. dem SX-1 
Zitat
Desweiteren wird es wieder ein richtiges M65 geben, also einen Nachfolger vom ME45 oder M35,
ME65 meinst Du wohl?
-
Zitat
Original geschrieben von DJ Wisdom
Das glaube ich, mit Verlaub, einfach nicht. Es sind bereits DEUTLICH bessere Cameras auf dem Markt, von 2004 und den noch ausstehenden Entwicklungen ganz abgesehen. Eine Kamera mit höhrer Auflösung ist meiner Meinung nach definitv zu haben - ich glaube eher, das es am Preis oder (noch eher) an Siemens Kontakten liegt...
Du darfst nicht vergessen was für Anforderungen an die Cam gestellt wird. Ein Chip der in einer richtigen Digicam eingebaut wird darf viel größer sein und viel mehr Strom verbrauchen als ein Chip der in einem Handy eingebaut wird (ein Cam-Modul besteht aus einer Optik und einem lichtempfindlichen Chip). Digicam-Chips sind meist CCD-Technik und die in Handys CMOS-Technik. CMOS-Kamera-Chips sind wesentlich jünger und billiger, brauchen weniger Strom, haben eine schlechtere Auflösung und Abbildungsqualität und sind in der Entwicklung wohl noch nicht so weit fortgeschritten. Die Aussage kann also durchaus stimmen.
Zitat
2. "The second problems is that new screens would be massively available only in the third quarter 2004."
siehe 1, unglaubwürdig...
3. "The company adds this kind of display just because it doesn’t have better screens in necessary quantities."
Hier haben wir wieder das Problem der Allocation. Chips und andere Bauelemente muß man oft viele Wochen und Monate chargenweise vorbestellen, mitunter ist das schwer zu bewerkstelligen - gerade weil andere Hersteller millionenfach Handys herstellen und sich die Chargen eben schon reserviert haben. Ich an Siemens' Stelle hätte da gewisse - naja - ehrbedingte Probleme woanders Chips zu bestellen wenn ich doch eine Tochter - Infinion - habe die selber Chips herstellen und entwickeln kann.
Im übrigen würde ich - wenn ich Nokia oder Siemens wäre - die Handys intern modular aufbauen: Eine große Platine mit allen gemeinsamen Funktionen und die individuellen dann auf kleine Boards die mittels Folienkabel angebunden werden. Das eine Handy bekommt ein Radio, das andere eine Cam und das dritte z.B. einen Fingerabdruckscanner. Die Software ist für alle Modelle gleich und erkennt die individuellen Funktionen dann automatisch. Wäre ein enorm verringerter Entwicklungs- und Pflegeaufwand.
Nüchtern betrachtet wäre mir ein S55-Nachfolger doch ersteinmal lieber...
-
Sieht ja ganz nett aus, ist aber wieder einmal viel zu oversized. Radio, CAM und MMC halte ich nun einmal ein einem Handy für überflüssig, da hätten sie es lieber etwas kleiner und leichter bauen sollen.
Ich denke mal wenn es auf Series 40 basiert wird es auch JAVA haben. Aber bei der Nokia-eigenen Salami-Taktik kann man das nie wissen... 
Mal sehen ob es in diesem Jahrtausend noch erscheint... 
-
Das Ding ist geil...
Das Teil ist genial... wenn man es geschäftlich brauchen kann.
Jede Art von Außendienstmitarbeiter kann darüber jederzeit über browser-interfacegetriebene Anwendungen im Intranet seiner Firma verfügen. Stellt euch mal vor, ein Handelsvertreter kann beim Kunden diesem direkt Auskunft über Lagerbestände, Lieferzeiten etc geben und Bestellungen direkt ins System stellen.
Oder ein Admin kann jederzeit nach seinen Server schauen. Wer's geschickt anstellt kann von überall aus seine Faxe zuhause anschauen..
Also wenn das kein Vorteil ist.. 
-
Zitat
Original geschrieben von zernima
Warum soll es Sendo innerhalb kürzester Zeit schaffen ein so inovatives Telefon zu entwickeln wenn Marktgrößen wie Samsung und Siemens es nicht in den Griff bekommen?
Weil Sendo im Gegensatz zu den anderen eine viel kleinere Firma ist. Du weißt schon, flache Strukturen, viele Köche verderben den Brei, Mitarbeiterbeteiligung etc. IIRC wurde Sendo doch von ehemaligen Mitarbeitern der anderen Handyhersteller gegründet... von fähigen Mitarbeitern.
Ich komme jedenfalls schneller voran wenn ich bei einem Projekt alles selber mache - Materialbeschaffung, Software, Hardware, Anleitung, Webseiten - dann muß ich ja auch nicht ständig mit den anderen herumschlagen sondern kann direkt am Projekt selbst weitermachen.
Bei Siemens und Samsung wird wahrscheinlich wegen jeder Entscheidung bzgl. der Hard- oder Software erst mal eine Betriebsversammlung einberufen... 
Außerdem kann ich mir gut vorstellen daß bei der Hardware viel vom Z100 und den anderen Sendo-Phones übernommen werden konnte. Und das Symbian muß man ja dann nur noch an die Hardwareschnittstellen anpassen und neu compileren...
-
Zitat
Original geschrieben von Dan11223
Da bekommen die Händler quasi Übernacht ein Fax das sich der Termin mal wieder um 2-3 Wochen verschiebt. Und in zwei bis drei Wochen geht dann warscheinlich das nächste Fax über Nacht raus und es wird dann auf Weihnachten verschoben.
Richtig. Dann bräuchte ja jetzt z.B. Orange nur noch auf die Idee kommen und quasi übers Internet für's SPV eine Verkaufs- und Servicestelle mit Briefkastenadresse in D aufzumachen und dann würden Siemens und Nokia aber kräftig die Felle wegschwimmen...
-
Zitat
Original geschrieben von equinox
Es wurde nciht gesagt in welcher Form sie Betrachtet und bearbeitet wrden können, nur das man es kann....
Nun ja,
mit einem HEX-Editor kann man einfach alle Dateien betrachten und bearbeiten... :p
Sieht dann etwa so aus:
Zitat
:1000000025000D0AEF0C06000000000000000000B3
:1000100000000000000000000008C00C0200FF0CFF
:100020000600000C2600460C4607230C6607000C51
:1000300031002606190AFF0C06007000100291011B
:1000400043060209640C33001002930143062F0A91
:10005000B002190C3200F20200002C0A1E0A130A28
Ich weiß... 
-
Der Home-Screen sieht jedenfalls sehr übersichtlich aus; das hat mir bei dem Bildern vom SPV auch schon immer sehr gut gefallen. 
Wenn es das Ding nun auch noch in blau-Metallic und den Hörer-Tasten nach außen geben würde wäre das Design relativ perfekt. :top:
Aber warten wir wg. der Akkulaufzeit und der Bt-Kompatibilität noch darauf bis es wirklich erhältlich ist - nicht daß ich wieder zu schnell bin... 
-
So,
ich möchte euch jetzt mal ganz direkt fragen nach euren Erfahrungen mit Handys die zwar technisch gesehen in Deutschland funktionieren aber dennoch keinen offiziellen Vertriebsweg haben wie das Panasonic G50, SPV, etc.
Ich kann mir vorstellen daß es mitunter sehr schwierig wird mit Garantie, Reparatur, Zubehör etc. Wo kauft man sowas? eBay ist ja nicht gerade der am meisten seriöse Weg und auch von Privat tut man sich schwer mit Garantie, Eigentumsnachweis etc.
Wie verhält sich z.B. Orange wenn ein Deutscher nach der Reparatur seines SPVs frägt oder man Panasonic Deutschland ein G50 bringt...
Oder hat sich ein Netzbetreiber mal beschwert daß man ein fremdes Gerät betreibt?
Das G50 wäre schon ein Schnuckelchen das es mir angetan hat...