Beiträge von Goodzilla

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Immernoch nur 104 Mhz ?

Die Bootzeit hängt doch nicht von der Taktfrequenz alleine ab. Eher von der Programmierung...

Zitat

Also Nokia sollte sich wirklich was schämen. Das 6600 ist definitiv kein neues Handy, sondern eine 3650 im Schafspelz.
    Dann nur Mono obwohl Stereo no Problem wär, aber nein... Nokia muss mal wieder die Abzockerschiende fahren. Der Preis ist vorne und hinten nicht gerechtfertigt.
    Das ist nichtmal ne Neuentwicklung. :flop:

Naja, das war doch fast von Anfang an klar - und eigentlich ist dies doch auch logisch. Warum von vorne anfangen wenn man die Basiseinheit schon fertig entwickelt hat? Wird doch in anderen Branchen (Laserdrucker, Autos, etc.) auch schon lange so gemacht. Hat ja immerhin auch eine Reihe von Vorteilen ;)

Letztendlich besteht so die Chance daß das Gerät in nicht allzuferner Zukunft in 'bezahlbare' Regionen (bis ca. 400 €) vorrückt. Sites wie guenstiger.de oder preissuchmaschine.de listen es ja jetzt schon für unter 500 €.

Zum Schluß habe ich noch eine kleine Bitte: Hat jemand ein Vergleichsphoto wo das 6600 direkt neben einem 6610 oder ME45 liegt? Nur damit ich einen Eindruck von der Größe bekomme...

Naja...

Wenn man genaue, zuverlässige Messergebnisse erstellen kann heißt das aber noch lange nicht, daß man diese Ergebnisse auch genauso abdruckt oder richtig interpretiert. ;)

Lustiges Beispiel sind die Einschaltquoten von Radiosendern. Die kann man laut einem Bekannten - Fachmann in Radiomarketing - so auslegen daß fast jeder Sender der beliebteste ist :rolleyes:

Ich will natürlich der Connect nix unterstellen aber gewisse Auffälligkeiten die es analog auch beim Auto, Motor & Sport gibt sind durchaus vorhanden...

Hi Leute!

Nachdem sich mein Anrufaufkommen im Auto immer weiter steigert und ich diese Ohrhörer/Radio-Kabel-Lösungen nicht mehr errtragen kann (verheddere mich und das Kabel ständig und die Ohrstecker tun im Ohr weh oder hüpfen ständig raus) suche ich nach Alternativen.

Lange Zeit habe ich über so ein BT-Headset nachgedacht aber da müßte ich ja auch befürchten vergessen es aufzuladen, mich versehentlich draufzusetzen oder ebenfalls Probleme am Ohr zu bekommen. Verschiedene Userberichte über schlechte Sprachqualität oder Koppelungsprobleme bestätigen meine Zweifel nur noch.

Haupthandy ist ein 6610, als Zweitgeräte sind noch ein ME45 und ein T300 vorhanden - wenn es für ein anderes (nicht zu teures und vom 6310-verschiedenes) aktuelles Gerät das auch gerne erst in den nächsten 1..2 Monaten auf den Markt kommen darf eine bessere Lösung gibt wäre ich zum Umstieg evtl. bereit.

Auto ist ein 99'er Toyota Corolla.

Klar kenne ich das Cark-126 aber da dann gleich 4 Teile zu montieren (Black-Box, Micro, Lautsprecher und Halter) und das Auto zu verschandeln sehe ich nicht ein wenn es Lösungen wie die Parrot CK-3000 gibt wo man nur noch 2 Teile (BB und Mikro) installieren gibt und die Lautsprecher des Autoradios mitgenutzt werden.

Zu teuer sollte es auch nicht sein, Twin-Card ist auch nicht, da ePlus nur die sauteure Flexi-Card bietet. Ich bin aber gerne bereit, das Handy in ein Fach in der Mittelconsole zu legen und dort manuell einen Stecker anzuklemmen.

Welche Lösung nehmt ihr? Vorschläge?

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Die Vor- und Nachteile der verschiedenen Bedienkonzepte liegen auf der Hand

Welchen Nachteil - vorausgesetzt er ist in vernünftiger Technologie ausgeführt - soll denn bitte ein Touchscreen haben? Endlich ist dieses "kranke" Konzept mit immer nur 2 Softkeys gebrochen - genial!

Zitat

Die Preisunterschiede spielen eher eine untergeordnete Rolle, da alle im Bereich von €600 ,- (+/- €100,-) liegen dürften.

Designtechnisch ist keins dieser Geräte wirklich häßlich.
    Selbst in der Größe/Gewicht tun die Geräte sich nicht viel.

*unterschreib*

Zitat

S/// hat einen deutlichen zeitlichen Vorsprung, technisch offensichtlich auch.
    Das 6600 sollte bald verfügbar sein, da wird es Zeit für Siemens.
    Wäre schade, wenn Siemens den Anschluß verpaßt.

Da wäre wieder Platz für die "Verschwörungstheorie". Siemens hat im SX-1 Technik aus dem Px00 im Einsatz (so wie man behauptet das S55 ist ein abgekupfertes T68) und als Preis für das Abkupfern darf das SX-1 wg. irgend einem Knebelvertrag mit S/O/N/Y erst deutlich nach dem P900 erscheinen.

Ich gebe zu daß das weit hergeholt ist aber wenn man weiß daß die "Kerne" z.B. der meisten Laserdrucker oder DVD-Brennern innen gleich sind könnte es doch sein, daß es bei Handys irgenwie ähnlich ist.

Zitat

Objektiv gesehen sehe ich beim Px00 markttechnisch die größten Möglichkeiten.
    Wenn auf dem 6600 nicht Nokia stehen würde... ;)

Das P900 steht nicht nur wg. des Touchscreens auch bei mir ganz oben. Auch das Marketing mit z.B. dem Product Placement in "die another day" ist schlichtweg genial. Persönlich haben aber Sony bei mir z.B. wegen der Zubehörsoftware beim Z5 und Ericsson wg. der "ausgebrannten" Sendestufe beim T39m einen richtig dicken Minuspunkt - jedliches Markenvertrauen ist da schlichtweg fort. Wenn das nicht wäre, wäre ein Px00 schon lange mein "Arbeitshandy".

Da hätte doch dann Siemens lieber das P900 1:1 nachbauen sollen... :rolleyes:

Gehört die Frau auch zum Lieferumfang? :D

Ok, Spaß beiseite und BTT:

Gehe ich recht in der Annahme, daß man sich das Ding genau wie das N-Gage an den Kopf halten muß wie einen Revolver? Dann kann es gar kein Business-Gerät werden, so kann man sich ja nicht sehen lassen.

Der zweite Umstand der mir etwas aufstößt ist die Tatsache, daß das Gerät zwar einen wirklich schönen großen Bildschirm hat, dieser aber völlig ungeschützt ist. Da sind die Klapp-Handys dann doch im Vorteil.

Davon abgesehen ist es ein nettes Gerät, daß aber sicher wieder seinen Preis haben wird... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Kaske
    P900 war eben auf 3Sat zu sehen. Es war ein echtes ;) , also wirds wohl nicht mehr lange dauern.
    Video Funktion wurde gezeigt-

Die hätten ruhig mehr davon zeigen können... Was mich schokiert hat, war aber die Aussage daß es 829 € ohne Vertrag kosten soll :eek:

Komisch... je mehr ich vom P900 lese je mehr interessanter finde ich es im Vergleich zu den Konkurrenten von Siemens und Nokia. :rolleyes:

Frage: Hat SE die Sendestufe endlich im Griff? Oder muß ich beim P900 immer noch fürchten, daß das was "durchbrennt" so wie es "damals" beim T39m war?

GPRS-Traffic nachberechnet

Ich habe ein anderes Problem.

Cost-Control zeigt mir an, daß e+ in meiner Oktober-Rechnung fast 1 MB GPRS-Traffic aus dem August nachberechnen will, was mir etwas komisch vorkommt.

a) Ist das normal?
    b) Wird dieses Volumen von meinem jetztigen Online S abgezogen oder wird mir daß zu by Call-Preis berechnet, den ich im August noch hatte?

Re: Re: Re: Re: S65 erste Infos

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Falsch. SX1 und S65 konkurrieren kein bisschen, da sie ganz unterschiedliche Zielgruppen haben. Das SX1 ist ein Multimedia-Smartphone, während das S65 wohl ein "gewöhnliches" Business Phone mit Multimedia Eigenschaften sein wird (gehe jetzt auch vom S55 aus).

Aha. Ich weiß nicht wie es bei Dir ist, aber hierzulande werden Handys nicht wie Schuhe verkauft mit einer Unterteilung Damen-, Kinder- und Herrenschuhe. Nein, alle Handys liegen im selben Regal, stehen auf den selben Webseiten etc.

Was glaubst Du wie der gemeine (soll für durchschnittliche stehen) Kunde nun entscheidet? Ich denke so: "Ich will ein Handy mit Farbdisplay, Kamera, Bluetooth, ein Siemens soll es sein... ah, das S65 hat alles was ich will... SX-1... ach nö, das kostet ja das doppelte und hat auch nix mehr was ich brauchen kann... das S65 ist mehr als ausreichend."

Und damit ist es sehr wohl eine Konkurrenz fürs SX-1. Vor allem wenn es letztendlich dann noch vor diesem erscheinen sollte... :D