-
Re: wirklich ein geiles Teil
Zitat
Original geschrieben von Oka
Ich denke mal der Preis ist fair. Kennt jemand diesen Laden??
Nun ja, die Suche kennt ihn. Lies doch mal nach, was beim Benefon Q passiert ist... 
Außerdem steht da Versand in 23 Tagen und der Preis ist angesichts der im Gerät enthaltenen Technologien noch immer etwas überteuert - aber das ist nur meine Meinung...
Und jetzt lasst uns bitte wieder B2T gehen da ansonsten dieser schöne Thread in Werbeforum abdriften würde... 
Ich habe da nämlich noch eine konkrete Frage:
Habe ich das richtig verstanden, daß das SPV keinen Touchscreen hat und man statt dessen einen Cursor mit dem "Joystick" verschieben muß? Falls ja, wie kommt man damit zurecht?
-
Ich hab damit ein bisschen gespielt (mal was anderes als Solitäre
)...
Nach der Karte gibt es Senderanlagen bei Siemens, der Messe und in der Hofackerstraße (mitten in Haunstetten). Wenn ich das Prinzip der Homezone richtig verstanden habe, geht die Homezone in einem Antennensektor so weit bis sie entweder keinen Empfang mehr hat oder sich mit einem anderen Antennensektor überschneidet - richtig?
Damit dürfte klar sein, daß der Sender bei der Messe für die Uni zuständig ist un der in der HA-Str. für Haunstetten => Dein Wunsch ist wohl nicht realisierbar.
BTW: Gibt es so ein Tool zum genauen Auflisten der Senderstandorte auch für ePlus? ich kenne da nur die Abdeckungskarte...
-
Nachdem dies für mich der Hauptgrund ist, ein 6600 zu kaufen möchte ich vorher fragen mit welchen Bluetooth-Clients das 6600 gut funktioniert. Damit meine ich keine theoretischen Angaben sondern Geräte mit denen Ihr konkret Erfahrungen gemacht habt. Ich hoffe daß dieser Thread dann allen 6600-Nutzern nützlich ist.
Wenn Ihr wollt, kann ich eine Liste - die natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt - dann in dieses Posting einpflegen 
Mich persönlich interessieren Parrot CK 3000, Level One Bluetooth-Adapter und Sphinx Pico Plug... aber schiesst erstmal ihr los!
-
Da muss man sich ernsthafte Gedanken machen wie Siemens das Gerät jetzt noch verkaufen will - erst recht zu einem wirtschaftlichen Preis? Ich meine, bis das SX1 auf dem Markt ist wird jeder Konkurrent (Nokia, Sendo, Sony, SPV, Benq) sein Gerät schon lange auf dem Markt haben, Zubehör und Softwareupdates anbieten und der Straßenpreis der Geräte wird auch schon deutlich gefallen sein...
Und ich frage mich intensiv wie sie Softwareentwicklung bei Siemens aussieht... Etwa so, daß 15 Greencard-Inhaber aus dem Ostblock gemeinsam an einem PC sitzen und in jeder Quellcodezeile "Trial & Error" praktizieren?
Kann ich nicht ein Romless SX1 bekommen und mir meine Firmware selbst schreiben?
-
Naja...
24*12,95 € GG + 125 € Zuzahlung + 25 € Anschluß sind aber dann auch 460 €, da spart man eigentlich nix.
Ich schätze daß das 6600 in den nächsten Wochen sehr stark im Preis fallen wird, nach Weihnachten steht bestimmt keine 4 mehr am Anfang.
Deswegen beiße ich mir auf die Zunge und warte noch, tut weniger weh als den Wertverlust zu ertragen 
Außerdem bekommt man bis dahin ganz sicher eines mit einer besseren Firmware...
-
Es gibt von z.B. Siemens (u.a. TC35) fertige Module wo man nun noch Mikro+Lautsprecher+SIM und eben je nach Bedarf eine Elektronik mit Display, Tastatur, Betriebssystem usw. anschließen muß um Handy-Funktionalität zu erhalten.
Die häuftigste Anwendung ist als Modem (wo man dann natürlich nur noch die SIM+RS232 Datenport) anschließen muß. Einen Vibra musst Du Dir auf alle Fälle selbst bauen, Sprachsteuerung und Triband habe ich auch noch nicht gesehen (das TC35 ist aber schon älter), aber klein ist es... 
-
Ich denke mal der Erfolg vom 'X' und anderen Sendo-Handys steht und fällt mit dem Service-, Support- und Verkaufsnetz - und gerade das ist bei Sendo doch sehr... ähm... wenig ausgebaut.
Ein Selbstupdate fürs 'X' wäre schon ein positives Verkaufsargument, genau wie ein vernünftiger Online-Shop wo man die Handys und Zubehör bequem, einfach und preisgünstig erwerben kann, Muß ja nix großartiges sein, ein kleines Sitechen wie es Siemens zum Verkauf der Xelibries gemacht hat wäre schon prima.
Unter diesen Voraussetzungen würde ich das 'X' für mich gerne in Betracht setzen...
-
-
Der Nachteil an der Geschichte ist eben, daß es dadurch voraussichtlich nur einen einzigen Händler gibt... und der kann die Preise diktieren (700 €) 
-
Ganz klar: Der MDA ist schwerer und größer als das P900 - die Frage ist, ob das in dieser Klasse überhaupt noch eine Rolle spielt?
Ich habe einen alten iPaq 3660 und den habe ich auch schon öfters in Jacken- bzw. Hosentasche dabeigehabt - und manchmal gar nicht mehr gemerkt... O.K. zum Ausgehen würde ich das nicht machen aber ansonsten...
Ich bin mir sicher daß die PocketPC-Welt in die der MDA gehört weitaus größer (und älter) ist als die Symbian-Welt, eine "g'scheite" SMS-Anwendung wird sich da schon finden... Notfalls kann man sich das auch selber schreiben, als ich das letzte Mal nachgesehen habe waren die "embedded Tools" von MS sogar noch frei downloadbar.
Ich meine auch, daß wenn man schon so einen Brummer mitschleppt, man auch gleich den mit dem komfortableren und größeren Touchscreen nehmen kann. Gegen das P900 spricht neben dem &%#§ Memorystick mit rechtebeschneidendem DRM auch noch die schlechten Erfahrungen die man mit SE in den letzten Jahren gemacht hat: 'Ausgebrannte' Sendestufen, keine schaltbare Rufnummerunterdrückung usw. usf. ...
Darüber daß es nicht so doll aussieht wenn man sich den PDA ans Ohr hält muß sich jeder selbst klar werden...