-
Auch bei mir läuft's nach 3..4 Tagen endlich wieder. Allerdings kann ich keinen GPRS-Datenzähler (mehr) finden 
Die Online-Rechnung ist ja sowieso nur für sehr wenige Leute interessant - lt. Fußnote von E+ hat diese nämlich keinerlei rechtswirksamen Charakter... 
-
Zitat
Original geschrieben von M.Starke
Keine Aussetzer ala SE ??? :mad: ???
Alle 6600 sind übersteuert und scheppern - rasseln im Lautsprecher !!! Wirklich alle !!!
Auf voller Lautstärke oder auch schon wenn es etwas leiser gestellt ist?
Das wäre für mich ein K.O.-Kriterium...
-
Re: welcher Browser?
Zitat
Original geschrieben von lanturlu
Ich kann alles nachvollziehen, was Du sagst. Aus Sicht des Endverbrauchers hast Du vollkommen recht. 
Das Problem ist nur, daß sich ein kleines Unternehmen beim Markteinstieg kein dichtes Service-Netz leisten kann.
Der Absatz von Mobiltelefonen ist in Deutschland ohne die Unterstützung eines Netzbetreibers leider kaum möglich, wenn man nicht ein Exot ohne ernsthafte Bedeutung bleiben will. (Wobei das Sendo X durchaus das Potential haben könnte, hier eine kleine Ausnahme zu bilden.
)
Da die kleinen Hersteller also von den Netzbetreibern abhängig sind, müssen sie auch auf deren Wünsche eingehen. Das Beispiel Sharp und Vodafone ist da hoffentlich nur ein Extremfall.
Hoffen wir mal, daß das Sendo X tatsächlich so gut ist, wie wir denken und sich das auch bis in die Vorstandsetagen herumspricht und alle Netzbetreiber Europas Schlange stehen, um das Gerät rechtzeitig anbieten zu können. 
Mit den Kosten hast Du natürlich absolut recht. Persönlich würde ich dem Sendo ja ganz gerne eine Chance geben, aber die Einschickerei nervt mich halt etwas...
Zitat
Auf obigen - im vorigen Post vergessenen - Photo sieht man die Tastatur im Großformat. Offenbar kann man mit langem Druck auf die 3 die Cam auslösen.
@Sendosprecher: Sind die 50 € billiger nun im Listen- oder im Straßenpreis gemeint?
-
Zitat
Original geschrieben von verplant
MP3s in Mono, kein Radio, 9 Sekunden-Videos, ... sprechen aber absolut gegen das 6600
Das sind ja auch Funktionen die eigentlich gar nix in einem Handy zu suchen haben... Da könnte man ja gleich keine Toaster mehr verkaufen nur weil sie keine MP3s abspielen können... :p
Zitat
Ob ich ein SX1 kaufe, werde ich erst entscheiden, wenn ich's mal in der Hand hatte, aber nach meinem Test beim Saturn/Augsburg hat sich das 6600 für mich erledigt...
Naja, wenigstens kenne ich jetzt einen Laden wo ich das Ding auch mal in natura sehen kann... obwohl ich diese &%#?@ City-Gallerie eigentlich gefressen habe... aber nein, ich habe mich auch noch nicht auf ein Smartphone festgelegt. 
Zitat
EDIT: Und bevor jemand das anspricht, das eben diese Endversion vom SX1 noch nicht erhältlich ist: Ich kaufe nicht irgendetwas schlechteres, blos weil das bessere noch nicht auf dem Markt ist!!!
Dann kannst Du jetzt aber auch noch gar nicht mit Bestimmtheit sagen, daß das SX-1 das Bessere ist weil es ja noch gar nicht erhältlich ist... 
Zitat
Siemens SX1 will now be available across EMEA and APAC from Q1 2004.
Dann haben sie ja jetzt wieder 4 Monate Zeit zum weiterbasteln... das Q1/04 geht ja bis 31.03.04 - dann können sie es auch auf der nächsten Cebit nochmal vorstellen 
Und nicht vergessen: Das Service-Manual muß ja jetzt auch noch ins ungarische übersetzt werden...
Mir wäre es lieber gewesen wenn sie Ihre Anstrengungen mehr in Richtung eines S55 mit gesunder Tastatur und gesundem Display gesteckt hätten... 
-
Naja, wenn man trotz allem weiterhin Siemens-Produkte kauft hilft das den "kleinen" Produktionsleuten und Technikern ja jetzt nix mehr - die sind ja nun gekündigt. Das (Mehr-)Geld scheffeln die Bosse.... :flop:
Doch wieder ein Argument für 6600 oder Sendo 'X' und gegen das SX-1 
-
Zitat
Original geschrieben von Sebian
-kein Radio
-dicker
Bitte vervollständigt sie, falls ich was noch nicht habe!
Also ich verstehe daß nicht warum in den Handys immer ein Radio drin sein soll. So ein winzig-Radio kostest doch keine 4 € mehr - das Handy kann erstens gar keine bessere Qualität bieten und zweitens hat man dann die Akku-Kapazität dafür frei wofür die wirklich gebraucht wird: für's Telefonieren :p
Außerdem bin ich für jede ruhige Stunde dankbar... ich höre ja nicht mal Radio wenn einer meiner vielen Freunde und Bekannten auf Sendung ist...
Fett und zweifach unterstrichen solltest Du den wirklichen Nachteil des Sendos angeben: Das nicht vorhandene SERVICE-NETZ!
Jedesmal wenn man ein Ersatzteil oder eine Reparatur oder so braucht muß man das Gerät per Post irgendwo an eine komische Adresse schicken - kein sehr angenehmens Gefühl! Wenn wenigstens in jeder Großstadt - z.B. München - ein Service-Point wäre.
Wenigstens kann man Software-Updates selbst machen... :top:
Wie sieht es mit dem Preis aus wenn das 6600 jetzt auf 450€ Straßenpreisniveau gesunken ist?
Ach ja, eines noch: Wenn ein Netzbetreiber das Selbstgestalten des "Now!"-Screens unterbinden kann verspielt das 'X' seinen größten Vorteil... :mad:
-
Der verlinkte Artikel bezieht sich aber auch die providerseitige-Technik, also BTS und so. Und jederman weiß doch, daß so gut wie alle in D betriebenen BTSsen entweder von Ericsson oder Siemens stammen.
Das ME45 das ich habe ist im Übrigen das einzige Handy das diese widerlichen Aussetzerchen die ich im E+-Netz ab und zu habe nicht zeigt - ein Zeichen dafür, daß E+ und Siemens gut zusammenspielen...
Deshalb fände ich ein Siemens-Handy für mich im Grunde gar nicht so verkehrt, aber...
Wenn das SX-1 nun doch nicht kommt und gleich durch das SX-2 ersetzt wird ist das eigentlich nur ein marketingstrategischer Schachzug vom Siemens: Man will schlicht und ergreifend nicht in den Geschichtsbüchern stehen haben daß ein angekündigtes Gerät 10 Monate später immer noch nicht auf dem Markt war...
Aber das mit der Software verstehe ich immer noch nicht: Wetteifern da verschiedene Teams (aus Indern
) wer die beste Software macht oder wie? Und die verschiedenen Erweiterungen für die Netzbetreiber (0,2-Häusle, VF-Live, T-Zones, i-Mode) werden doch hoffenlich nur dazugelinkt - oder?
-
So, ich hole mal den Thread wieder hoch.
Hat sich in der Zwischenzeit was getan was ich übersehen habe und kommt doch noch eine Art "6100 mit Bluetooth" oder "S55 mit gesunder Tastatur"?
Klapphandy will ich absolut nicht, dann werde ich wohl oder übel doch ein 6600 erwerben müssen - obwohl das eigentlich (nicht nur in der Größe) oversized ist... 
-
Ihr sollt ja auch in den Hörsäalen dem Dozenten lauschen und nicht SMSen oder gar telefonieren 
-
Wobei man beim Vergleichen der Maße aber nicht vergessen darf, daß alles Maximalangaben sind. D.h. wenn ein Handy an einer Stelle über eine Länge von 1 cm eine "Ausbeulung" in der Tiefe von 3 cm hat, das Gerät ansonsten aber nur 2 cm dick ist steht 3 cm in den Daten.
Bei der italienischen Seite bin ich mir nicht sicher, ob die 512 € auch wirklich ohne Vertrag sind... die Kopfzeile sagt was anderes...
Außerdem möchte ich nochmals anmerken, daß das Nokia 6600 schon auf dem Markt ist und dessen Straßenpreis bereits auf ca. 450 € gefallen ist...
Wenn Sendo das 'X' nur im eigenen Shop anbietet wäre das für uns hinsichtlich des Preises wohl nicht so toll... die preisdrückende Konkurrenz fehlt einfach!
Wegen des Preiskampfes und eines schnell erreichbaren NSCs ist bei das 6600 bei mir leicht vor dem 'X' in der Gunst... da muss Sendo unbedingt dran arbeiten!