-
Hmm, ist mir als einziger aufgefallen daß dich der Ciao-Test wie eine Siemens-eigene Werbung/Promo liest? Schon etwas verdächtig... 
Dockingstation: Wird wohl wie beim Z5 oder dem iPaq nur ein Stück Plastik sein welches die Kontakt von Daten- und Ladekabel in "Auflegekontakte" verwandelt. Also nix, was viel wert ist...
Und selbst wenn es schon ein nahezu perfekt funktionierendes SX1 geben sollte (für Siemens hoffe ich es, denn wenn es jetzt nicht geht können sie's gleich als Prepaid-Handy auf den Markt bringen) muß dieses ja jertzt erstmal in Stückzahlen produziert werden, d.h. Fertigungsstraßen müssen eingerichtet werden, Kunststoff-Spritzgußformen müssen erstellt, elektronische Komponenten müssen geordert und geliefert werden... Wer den Begriff "Allocation" kennt, wird Dezember als Starttermin für ein kleines Wunder halten :p
Ach ja, wenn mal wieder einer rein zufällig ein Testgerät bekommt, wäre es nett wenn er dann auch mal dem Bluetooth-Protokollstack ein bisschen auf den blauen Zahn fühlen könnte
(Vielleicht hätte ich ja doch das Job-Angebot annehmen sollen, das mir Siemens vor ein paar Jahren gemacht hat - dann hätte ich jetzt bestimmt auch eines...
)
-
Tja,
das werden die Smartphones sein, die zum Jahreswechsel aktuell und verfügbar sein werden.
Aber welches dieser zweifelsfrei tollen Geräte sollte man wählen? Wie sieht's aus mit
- Verarbeitungsqualität
- Cam-Qualität
- Bluetooth-Kompatibiltät
- Zubehör
- Akkuleistung
- Installierbarer Software
- Gewicht / Größe
- etc.
Ich finde ja z.B. den Touchscreen vom P900 und das PocketPC für Smartphones 2003 vom SPV interessant - da müsste ich nur einmal eine Entwicklungsumgebung lernen und könnte dann PDA und Smartphone in einem programmieren - aber leider gibt es diese Kombination nicht.
Vom S/O/N/Y schrecken mich die vielen Probleme mit den Empfangs-/Sendestufen ab, das offenbar gut verarbeitete SPV hat eben einfach leider nicht das Garantie- und Servicenetz von Siemens und Nokia. Nokia glänzte in der Vergangenheit ja nicht gerade mit perfekter Bluetoothimplementation, das Siemens hat eine zu unkonventionelle Tastatur.
Eure Meinung?
-
Naja,
das N-Gage ist ja auch eigenlich kein Handy sondern eine tragbare Spielkonsole mit GSM-Funktionen. Und Vodafone handelt nun mal mit Handys und GSM-Diensten und nicht mit Spielzeug.
Abgesehen davon war der Erfolg der anderen "Tastatur-Nokias" (5210 - oder?) ja auch eher bescheiden.
Ich glaube sowieso, daß der Gewinn-Anteil der Jung-Kunden im Verhältnis zu dem der durch ältere und Business-Kunden erwirtschaftet wird, verschwindend gering ist. Da geht's wohl eher um eine mittelfristige Kundenbindungsstrategie!
-
185g sind aber ziemlich schwer....
Und wie wäre der Preis ohne Vertrag?
Ist das BT vollwertig, d.h. kann man Headsets koppeln?
-
Und wo steht, daß JaRule's Nummer eine Privatnummer ist? :confused:
-
Naja,
sie hat nicht geschrieben wie lange der Vertrag noch läuft. D.h. der Schaden
dürfte sich statistisch auf ca 200 € (12 Monate a 17 €) betragen - zu wenig als das sich der Weg über irgendwelche Gerichte lohnt.
Ein Festnetzanschluß (bei den Eltern) scheint ja auch vorhanden zu sein...
Ich würde mich erst umsehen ob es in WUT noch weiter 0,2-Opfer gibt und mich ggf. mit diesen zusammenschließen.
-
Meine Verbesserungswünsche wären vor allem eine anständige Tastatur (Qualität und Form) und ein ME45-artiges Gehäuse...
Gut, das Display dürften sie auch verbessern, aber die Tastatur ist für mich ein K.O.-Kriterium.
Es gibt ganz sicher noch mehr Handy die gleiche Chips bzw. Prozessoren verwenden. Es wäre sicherlich nicht rentabel für jedes Handy einen eigenen Chipsatz zu entwickeln!
Interne CAM mit S-VGA-Auflösung wäre sicherlich kein Fehler, braucht's wg. mir aber nicht :p
-
War bei meinem ME45 genauso - es ging immer nur eine. Allerdings waren dann nach mehrmaligem Rein- uns Rausschieben des Adapters auf einmal die Karten kaputt - also Vorsicht! 
-
Also wenn es um dieses Bild geht, kann ich die Skepsis verstehen.
Denn dieses Bild sieht in Tat danach aus, als ob der Displayinhalt mit Photoshop o.ä. ins Bild geklebt worden wäre - die Kanten des Displayinhalts liegen nämlich nicht unter oder im Displayrahmen sondern verschmelzen damit. Und auch die Unterkante mit der Chromspiegelung und dem Schatten sieht surealistisch aus - jedenfalls wenn man es vergrößert. Auch der Dateiname "voyagerspeicher.jpg" ist nicht unbedingt vertrauenswürdig...
Nichts desto trotz: Nachdem ich Sackgesicht's Specs vom SPV E200 gelesen habe werde ich wohl doch lieber danach Ausschau halten anstatt nach einem 6600... Vielleicht mache ich ja doch mal einen Trip über die Grenze 
Edit: Nachtrag - Weiß jemand welche Auflösung die eingebaute CAM haben wird? Wenn der SPV-Hersteller was auf sich hält, wird die bestimmt auch in "neue Dimensionen" vorstoßen... :p
-
Zitat
Original geschrieben von Eckoman
Diet: vielleicht hat S/// ja auch offiziell nicht vorgesehen die Tastatur abbauen zu können... Aber auseinanderschrauben kann man eben alles, ob es nun so gedacht ist oder nicht.
Aber so ein Folienanschluß ist wirklich mordsmäßig empfindlich... das An- und Abschrauben ist ganz sicher nur für Servicetechniker gedacht. Die beiden Schrauben kann man ja auch ohne Keyboard in die Gewinde schrauben, dann sind sie auch wieder gut aufgehoben.