Beiträge von Goodzilla

Zitat

Original geschrieben von jne
    Genau da liegt der Fehler! Einfach diese Ecke wieder absollieren und schon geht das gute Stück wieder.

Leider ein Irrtum, denn...

a) funktionierten die Einzelkarten im Einzeladapter auch nicht mehr.
    Eine Autopsie der abgeschalteten Karten hat übrigens ergeben, daß sowohl Chip als auch Kontaktfläche als auch das den Chip umgebende Substrat mechanisch unbeschädigt sind/waren :rolleyes:

b) Kommt die "Lack-Ecke" in keinem der Test-Handys (6610, ME45, T300) auf Metall und die Isolierung ist somit völlig unwichtig. ;)

c) Habe ich den Adapter mittlerweile verkauft obwohl mir die Lösung in funktionierender Form eigentlich lieber gewesen wäre... schließlich kann *diesen* Adapter ja in fast jedes Handy mitnehmen :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    O² wird sicherlich ein Patent o.ä auf dieses Produkt haben.

Kaum, da es sie in anderen Ländern offenbar schon lange gibt... :rolleyes:

Hmm... Es gibt im Industriebereich Tastaturen mit RS232-Protokoll. Dieses sollte das P800 akzeptieren können (es hat doch eine RS232-Schnittstelle für den Anshluß an den PC - oder?) und dann bräucht man nur noch einen kleinen Treiber...

Und: Mit einem Single-Chip-Microcontroller kann man auch jede Falt-Tastatur auf das RS232-Protokoll bringen... ;)

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Probier doch mal die Verknüpfungen zu kopieren und sie dann im Browser in die Adresszeile einzufügen (manuell)... sollte gehen! Allerding ist der Bildaufbau nicht gerade der schnellste...

Hihi, das ist die Untertreibung des Jahrtausends... Aber immerhin habe ich sie mir jetzt auch angucken können, Danke für den Tip!

Diesen Webspace-Anbieter kann man jedenfalls bedenkenlos nicht weiterempfehlen :rolleyes:

Hi Freaks!

Ich habe doch im September 2 D1-Verträge mit GG-Auszahlung (und MU) für mich und meine Schwester geholt.

Das Unglaubliche: Nachdem ich die Karte im gerade aufgeladenen Low-Cost-Handy in Betrieb genommen hatte, kam schon ein unbekannter Anruf (den ich so schnell wie die voreingestellte Mailbox war gar nicht annehmen konnte) und 2 (Sex)-SMS mit "8000" als Absender. Mittlerweile waren es dann schon 5 SMS.

Inzwischen hat meine Schwester ihre Karte auch in Betrieb genommen und die gleichen Symtome bemerkt.

Frage: Ist es möglich, das sich die Händler durch Weitergabe der Nummern an Spammer o.ä. was dazuverdienen?

Re: Frage zu ePlus

Zitat

Original geschrieben von Triple-M
    Welchen E-Netz könnt ihr empfehlen, O² oder ePlus? Ich meine jetzt nicht wo der eine besser oder schlechter ist sondern vom Gesamteindruck her, also sozusagen das ganze "Paket" (Tarife, Netz, Service, usw.)

Das kommt darauf an, was Du damit machen willst und wie wichtig Dir das Netz ist - auf diesen Punkt wurde bislang nicht eingegangen.

Wenn Du z.B. im Auto gerade über die Landstraßen und Autobahnen fährst rate ich Dir ganz dringend von 0,2 ab - das Handover, also der Übergang zwischen den einzelnen Funkzellen funktioniert bei 0,2 nicht zufriendenstellend - das habe ich immer wieder feststellen müßen als ich mit Freunden telefoniert haben während diese Auto fuhren... von denen nutzt mittlerweile keiner mehr 0,2 :rolleyes:

Auch das "Genion Home" oder die Erreichbarkeit ansich sind nicht sooo ganz ausgereift - wenn Du also z.B. aus geschäftlichen Gründen oder so erreichbar sein willst, greift Du besser zu einen anderen Netz. Bestes Beispiel: Ich habe an einem Tag öfters versucht, einen Bekannten auf 0,2 zu erreichen, vergeblich. Nachdem ich ihn abends über das Festnetz erreicht habe und ihn wenig später dann getroffen habe, haben wir den Test gemacht: Handys auf den Tisch, ich (e+) habe ihn angerufen - und "der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar" gehört - trotz eingeschalteten und eingebuchtem Handy, richtiger Nummer, bezahlten Rechnungen, etc... - der wird den Vertrag auch nicht mehr verlängern :D

Falls Dich das erschreckt, kannst Du 0,2 aber trotzdem nehmen, wenn Du das Handy als Spaßobjekt siehst und Dir die Erreichbarkeit nicht so ganz wichtig ist.

Über ePlus kann ich eigentlich nix schlechtes sagen: Super Service, gute Sprachqualität und für die 3 mir bekannten Funklöcher muss ich auch weit fahren...

Sollte es Dir auf die Erreichbar zu Festnetzpreisen ankommen... mit einer ISDN-Anlage, welche die 2 B-Kanäle miteinander verbinden kann kannst Du Dir das Gepräch ab 15,5 ct/min auf Dein Handy weiterleiten lassen - egal auf welches Netz ;)