Beiträge von Goodzilla

Zitat

Original geschrieben von perpetuummobile
    Um konkreter zu fragen: Hat der Anbieter mehr Kosten, wenn ich statt 10 SMS 20 SMS verschicke?

Er hat nicht mehr Kosten, im Gegenteil, er hat mehr Gewinn (bzw. Deckungsbeitrag). Wenn die SMS in seinem Netz bleiben dürfte der Gewinn bei nahezu 100% liegen.

Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Das Problem der Überlebensfähigkeit liegt neben UMTS in den Handysubventionen.

Ich weiß nicht, in meinen Bekanntenkreis und bei meinem betriebswirtschaftlichen Spürsinn hält sich extrem hartknäckig das Gerücht, daß die Provider nicht nur aufgrund der großen Mengen sondern auch wg. der engen Zusammenarbeit mit den Endgeräteherstellern die Handys extrem günstig einkaufen können, die geschätzen Zahlen gehen soweit runter daß sie keine 30% :eek: vom Listenpreis zahlen müssen... :rolleyes:

Zitat

Generell bin ich der Ansicht, daß jedes Telefonnetz - egal ob mobil oder fest - einen hohen Anteil an Fixkosten hat (Abschreibungen, Personal, Mieten, Werbung) und es eigentlich nur darum geht (gehen sollte) mit allen Einnahmen zusammengerechnet (GG, Gesprächsgebühren) diese Kosten wieder reinzuholen. Wenn sich die Nutzer fair verhalten würden (d.h. nicht zum Spass sinnlos Leitungen belegen) wäre in jedem Netz eine Flatrate möglich bzw. sogar besser, denn mit den Flatratekunden kann man nun mal besser kalkulieren (die Flatrategebühr hat man ja sicher).

Versuch doch mal, im BIOS den Com 2 auf IrDA zu stellen. Dann wird COM 2 frei und Du kannst den vom USB erzeugten virtuellen COM-Port auf COM 2 stellen. Und COM 2 kannst Du ja in der Software auswählen ;)

Wenn ich mich nicht schwer täusche, haben ältere Handys wie das 6310 in Wirklichkeit nämlich gar keinen USB-Port sondern benutzen einen im Kabel eingebauten Chip welcher den 3-Volt-RS232 vom Handy auf USB umwandelt.

Du kannst ja mal probieren, ob ein Treiber vom Chip-Hersteller (einer der bekanntesten ist FTDI funktioniert und dir einen virtuellen COM-Port erzeugt.

Adapterbau jetzt möglich!

Hallo Leute!

Bevor ich es wieder vergesse: Der allseits bekannte Handy-Stecker-Versand (Name will ich nicht nennen wg. Werbung) bietet jetzt eine Lumberg-Buchse zur Platinen-(SMD-)-Montage an... Kostenpunkt 8.50 €.

Damit steht dem Bau eines Adapters nix mehr im Wege - zumindest wenn man eine Adapterplatine anfertigen kann (I can :p ), was wg. der empfindlichen SMD-Pins äußerst empfehlenswert ist.

Wenn mir jetzt noch jemand ein S55 schenkt, könnte ich ja mal einen Prototyp bauen :D

Zitat

Original geschrieben von Blobo
    - Siemens bietet auf der Homepage FW-Updates zum Runterladen und ich muss dazu nicht extra in einen Nokia Servicepunkt
    - An-der-Tür-Austauschservice von Siemens hat auch was
    - und ich kann meine alte S35 FSE vielleicht weiterverwenden, mit dem entsprechenden Upgrade natürlich

Sei Dir da mal nicht so sicher:

Wenn ich mir die Entwicklungen seitens Siemens bei anderen Modellen so ansehe... den Austauschservice haben sie eingestellt, die Firmwareupdates gibt es nur bis zu einer bestimmten Version (siehe ME45), der Anschlußstecker hat sich geändert...

Zitat

Original geschrieben von Cyberskull
    6600 kommt auch vom Design her nicht im Traum an das 7650 heran.

Nana, das kann man aber auch ganz anders sehen... :rolleyes:

Zitat

oder durch externe Festplatte. Mal sehn was die zeit bringt.

Externe Festplatte? Lol - da ist dann die Speicherlösung größer und schwerer als das Handy :D

Ich würde auf alle Fälle zum 6600 greifen. Ist zwar ein bisschen schwer, aber hübsch, hat eine zivile Bauform und das wichtigste: Es wird definitiv am längsten Softwareupdates dafür geben, da es ja das neueste ist. ;)

Wäre es nicht so teuer und 30g leichter würde ich es selber sofort kaufen.

So, um alle Klarheiten zu beseitigen: Ich wollte mich einzig und alleine nach Handys fragen, deren Erscheinungstermin in der nahen Zukunft liegt, mit Farbdisplay, polyphonen Klingeltönen und was sonst noch so "hip" ist.

Das ST55 bietet kein BT, beim S55 ist mir das Display zu schlecht und die Tastatur ist ebenfalls nicht mein Ding, das T610 hat einfach zu viele Fehler (Rauschbug etc.) und mit meinen bisherigen Sonys und Ericssons (Z5, T39) hatte ich auch nicht gerade die besten Erfahrungen... (obwohl ich gerade ein T300 als Zweithandy habe - das habe ich aber fast umsonst bekommen).

Das Handy mit dem ich am meisten Zufrienden bin ist immer noch mein ME45 - aber den guten Ansatz hat Siemens ja leider in der neuen Generation nicht fortgesetzt :(

Kurz gesagt, das Idealhandy wäre ein ME45 mit BT, Polys und Farbdisplay oder ein S55 mit Tastatur und Display vom 6100 - aber leider wird es wohl beides nicht (oder gar nie) geben :(

Ich lasse mich aber gerne korregieren :rolleyes:

Hast im Prinzip schon recht, nur is es halt a bisserl arg alt/groß/schwer, hat kein Farb-Display und ganz offen und ehrlich gesagt: Mit dem Design des 6210/6310 kann man mich jagen...

Daß es eigenlich kein Smartphone sein sollte hätte ich auch noch erwähnen sollen :rolleyes:

Hi Leute!

Auch heute haben mir meine Erfahrungen wieder gezeigt, wie praktisch doch so ein BT-Headset wäre ;)

Leider kann mein aktuelles Handy (6610) das nicht, darum möchte ich mittelfristig ein anderes.

Was mir gefallen würde ist ein ganz normales Handy (also keine Schiebetastatur wie das 7650 oder was besonderes wie das 3650 und auch kein Klapphandy) mit guter Tastatur oder einem brauchbaren Display - ein 6100 mit Bluetooth wäre quiasi das ideale Gerät.

Ist da in nächster Zeit was geplant, egal von welchem Hersteller? Ich meine das MC60 sieht ja z.B. wirklich geil aus hat aber wieder mal kein BT...

Das S55 oder das T610 kenne ich schon - leider kommen beide aus diversen Gründen die ich nicht wiederholen möchte nicht in Betracht.