Beiträge von Goodzilla

Zitat

Original geschrieben von gonzo_nrw
    Hatte auch eine Karte zu viel "beschnitten".... gut die Ersartkarte musste ich auch bezahlen... aber wenns dann erst mal funktioniert, GENIAL :-) will ihn nicht mehr missen.

Tip: Hatte Probleme mit den Aufklebern und hab dann beim zweiten Versuch auf Sicht geschnitten und dann immer eher weniger als mehr schneiden... und immer mal probieren... good luck!

Ich habe mich wohl nicht klar genug ausgedrückt: Unmittelbar nach dem Zerschneiden haben im Einzeladapter alle Karten in allen Handys noch funktioniert! ;)

Auch nach dem Zusammenbau im DS-Adapter haben die Karten in einem "Steckplatz" des DS-Adapters sogar auch noch funktioniert - nur auf den anderen umgeschaltet hat er nie. Erst beim Experimentieren mit eingelegten Papieren und Tesafilm sind sie dann unverständlicherweise kaputtgegangen.

Es muss also entweder das rumgedrücke und rumgeschiebe oder der Adapter selbst die SIMs zerstört haben, das lässt sich wohl nicht definitiv feststellen.

Ich war heute fleißig und habe vom 1. Provider schon eine Ersatzkarte geholt, die 2. kommt per Post. Aber ich werde das Risiko kein zweites Mal eingehen und habe heute bei eBay einen "normalen" DS-Adapter für mein 6610 geholt - kostet nur die Hälfte und ich muß meine Karten nicht mehr zerschneiden :D

Den hier im Thread besprochenen werde ich wohl in den nächsten Tagen im "Biete" oder so wo verscherbeln - aber ohne Garantie! :rolleyes:

Ach ja, unter dem Lack/Edding der bei mir nach ein paar Versuchen ab war steht "Cellular line - mark your life" falls das noch irgend jemanden interessieren sollte...

Es gibt bei eBay aktuell noch ein anderes Modell für das 6610, für 8,99 € im Sofortkauf. Ich habe mir mal eines gesichert - hoffentlich wird das nicht wieder so ein Desaster wie mit dem universellen DualSim-Adapter wo man die SIMs zerschneiden musste...

Ich hab's mit 3 verschiedenen Handys (6610, ME45 und T300) probiert, mit allen das gleiche. Erst wollte das Ding nicht umschalten und auf einmal ging gar nix mehr.

Ich könnte es leichter unter Lehrgeld abhaken wenn wenigistens die SIMs noch funktionieren würden oder ich den Adapter zurückschicken könnte. Aber da das Teil ja jetzt Gebrauchsspuren hat und ich auch nicht mehr alle Aufkleber/Übungskarten habe sieht's da wohl auch schlecht aus. :(

Ich halte das Ding für eine geniale Lösung, aber in der Praxis haperts halt doch.

Vorsicht!

Nach dem letzten Angebot und der Tatsache, daß ich es leid bin 2 Handys mit mir rumzutragen, habe ich bei dem Angebot nun doch zugeschlagen.

Als der Adapter dann kam habe ich mich ans Zusammenbauen gemacht. Zuerst habe ich mit einer Übungskarte und meiner alten SIM die nächste Woche ausläuft das Zerschneiden geübt. Ging einwandfrei und die alte SIM hat im Einzeladapter auch noch funktioniert. Also habe ich weitergemacht und die beiden eigentlichen gewünschten SIMs zugeschnitten und in den Adapter gepackt. Leider hat das Umschalten nicht funktioniert und so mußte ich anfangen, mit Kartenpositionen, Papier und Tesa experimentiert - keine Besserung, im Gegenteil: Auf einmal ging gar nichts mehr! :o

Was noch viel schlimmer ist, die Einzel-SIMs funktionieren auch nicht mehr :mad:

Ich habe inzwischen mehrere Stunden lang versucht, wenigstens meine Hauptkarte wiederherzustellen, bislang erfolglos. :(

Ich darf mir nun also 2 neue SIMS bestellen und habe jetzt also einen Verlust von stolzen 25+20+15 = 60 € (120 DM) - für nichts und wieder nichts. :flop:

Das muß natürlich bei euch nicht genauso laufen, aber... :rolleyes:

Man kann unten auch auf "Druckbare Version zeigen" klicken und dann oben auf "alle Beiträge auf einer Seite anzeigen" klicken. Anschließend kann man dann mit der "Suchen"-Funktion des Browsers gezielt an die Stelle springen wo das steht was man sucht :top:

Aber BTT:

Ich suche diesmal "Crazy Paris" von "Horny United" als Poly für's 6610!

Zitat

Original geschrieben von Dotty
    Und das schlimmste daran, dass man es nicht so ohne weiteres unterbinden kann. Bei der Kamerabedienung wird doch auch nachgefragt.

Kannst Du nicht einfach falsche Einstellungen (APN, DNS, usw.) eingeben? Dann kann es gar nicht mehr online gehen! :D

Naja, dafür daß das Sl55 nix kann ist es im Vergleich zum 7250(i) sogar megateuer. Und dann hat es noch die - möglicherweise später anfällige - Mechanik.

Die Mädls die ich kenne stehen alle auf das 7250 (in blau). Nicht nur, daß es einfach geil aussieht ist die eingebaute Kamera schon ein ziemlicher Flirt- und Spaßfaktor - auch wenn die Auflösung hundsmiserabel ist.

Vom 7250 sind IIRC zudem auch noch relativ wenie Bugs bekannt. Wenn ihr nach was billigerem sucht, guckt euch doch mal das 6100 an - ist auc ganz klein und in Farbe. ;)

Hint: Wenn ihr also übrigens im Laden ein SL55 o.ä. mit ausgeleierter Mechanik in die Finger bekommt freut euch doch - ist schließlich eine gute Warnung, denn euer SL55 würde nach ein paar Monaten höchstwahrscheinlich genauso aussehen... :rolleyes:

Wenn man von dieser Liste die älteren (S55, T86, 6310), die Edelphones (8910), die UMTS-Geräte (6650) streicht wird sie schon deutlich lichter. Das SGH-E700 hat übrigens definitv kein Bluetooth. Das 3650 ist fast wie ein Ziegelstein und wenn ich das richtig erinnere ist dort genau wie beim 7650 das Bluetooth kastriert, d.h. es stehen nicht alle Funktionen zur Verfügung und es funktionieren nur recht wenige Headsets.

Ich lege jedoch vor allem Wert auf ein universelles Headset und ISP-Profil... ich denke das geht anderen ähnlich ;)

Dann sieh Dir doch zunächst mal diesen Thread an welchen ich begonnen habe. ;)

Summa summarum kann man sagen, daß es vom S/O/N/Y T610 abgesehen kein aktuelles, normales Handy mit (vollwertiger) BT-Unterstützung gibt - leider :(

Das nächste welches auf den Markt kommt ist das Nokia 6600, aber das ist ein Smartphone und deshalb auch entsprechend schwer (122 g) und teuer (ca. 590 €) - dafür sieht es aber auch wie ein normales Handy aus und ist sogar einigermáßen gefällig (finde zumindest ich)... :rolleyes:

Ich habe hier jetzt doch wieder - als Backup - eine T-D1-Karte mit GG-Auszahlung (aber leider MU).

4 Stunden nachdem ich die Karte in mein 2.-Handy gelegt hatte, kam schon der erste Anruf mit einer fremden unbekannten Nummer vom anderen Ende des Landes der von der - unglücklicherweise aktivierten - Mailbox abgefangen wurde. Heute (3. Tag) habe ich das Ding nicht dabeigehabt und schon wieder wurde in Abwesenheit ein solcher Anruf registriert. Außerdem kam schon die 3. Werbe-SMS. Und dann ist es noch eine völlig durcheinandergewürfelte 0175'er :(

Frage: Wenn das so weiter geht, kann ich die Nummer ändern lassen (kostenlos versteht sich)? Ich habe sie nur 1 Person bei einem Testanruf gegeben (der 1. Anruf und die 1. SMS waren schon vorher) und sie ansonsten geheim gehalten.

Oder ist das der Preis dafür, daß der Händler die GG erstattet hat? :mad: