ZitatOriginal geschrieben von gonzo_nrw
Hatte auch eine Karte zu viel "beschnitten".... gut die Ersartkarte musste ich auch bezahlen... aber wenns dann erst mal funktioniert, GENIALwill ihn nicht mehr missen.
Tip: Hatte Probleme mit den Aufklebern und hab dann beim zweiten Versuch auf Sicht geschnitten und dann immer eher weniger als mehr schneiden... und immer mal probieren... good luck!
Ich habe mich wohl nicht klar genug ausgedrückt: Unmittelbar nach dem Zerschneiden haben im Einzeladapter alle Karten in allen Handys noch funktioniert! ![]()
Auch nach dem Zusammenbau im DS-Adapter haben die Karten in einem "Steckplatz" des DS-Adapters sogar auch noch funktioniert - nur auf den anderen umgeschaltet hat er nie. Erst beim Experimentieren mit eingelegten Papieren und Tesafilm sind sie dann unverständlicherweise kaputtgegangen.
Es muss also entweder das rumgedrücke und rumgeschiebe oder der Adapter selbst die SIMs zerstört haben, das lässt sich wohl nicht definitiv feststellen.
Ich war heute fleißig und habe vom 1. Provider schon eine Ersatzkarte geholt, die 2. kommt per Post. Aber ich werde das Risiko kein zweites Mal eingehen und habe heute bei eBay einen "normalen" DS-Adapter für mein 6610 geholt - kostet nur die Hälfte und ich muß meine Karten nicht mehr zerschneiden ![]()
Den hier im Thread besprochenen werde ich wohl in den nächsten Tagen im "Biete" oder so wo verscherbeln - aber ohne Garantie! ![]()
Ach ja, unter dem Lack/Edding der bei mir nach ein paar Versuchen ab war steht "Cellular line - mark your life" falls das noch irgend jemanden interessieren sollte...