Beiträge von Goodzilla

    Zitat

    Original geschrieben von marc-2503
    o2 Genion* ohne Handy (*******)


    ich habe die aber mit handy damals über den gekauft.


    kann ich die nun nicht über handytick.de verlängern?

    So einen Vertrag habe ich auch als Nebenvertrag. Damals gab es auch für Card-Tarife Provisionen womit dann das Handy finanziert wurde.


    Der Vertrag dürfte aber noch keine 19 Monate alt sein, so daß eine VVL sowieso hinfällig ist - die VVL ab 13 Monate ging über eine Aktion leider nur bis zum 31.12.06. Zur VVL muss man den Tarif vorher selber über die Hotline in einen Tarif ändern lassen, den der Händler dann verlängern kann - nur zur Information. Nicht daß Du auch an einen Händler gerätst, der Dir das nicht rechtzeitig mitteilt... :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von gijan
    Dieses Fax hat es gegeben, und auch an der Hotline hab ich es letztens vorgelesen bekommen.

    Vorlesen und erzählen können die einem doch viel wenn der Tag lang ist. Was zählt ist was man schwarz auf weiss vorliegen hat.


    Sicherlich ist aber die gesamte Kommunikation zwischen 0,2 und "ihren" Händlern unter NDAs gestellt. Also wird kein Händler das Risiko von Gegenklagen und Vertragsstrafen eingehen wenn er "das" Fax veröffentlicht.

    Hatte gestern nun die neue SIM im Kasten, aber von der eMail mit dem PIN keine Spur... wann ist die bei Euch gekommen?


    Außerdem bin ich etwas verärgert über aktuelle Rechnung. Zwar ist diese vom Betrag her völlig in Ordnung, diverse "Kleinigkeiten" zeichnen aber ein sehr unprofessionelles Bild:

    • Mein Name enthält einen Umlaut. Dieser wird sowohl im Online-Bereich als auch auf dem SIM-Brief als auch in der PDF-Rechnung falsch (mehrere wirre Zeichen) dargestellt. Absolut lächerlich...
    • Die Rechnung wurde am 12.01.07 erstellt, angegebenes Datum ist aber der 31.12.06
    • Die Rechnung ist nicht signiert, obwohl dieses vor 2 Wochen nach dem Klick auf dem entsprechenden Button verkündet wurde,
    • Man macht sich die Mühe, 16 und 19% MwSt aufzuschlüsseln, obwohl die 19%-Position 0,00 € beträgt...

    Naja, Deinen Geschmack erraten können wir nicht - ich finde z.B. so was schön:


    :D


    Ist übrigens spitzenmäßig was Strom-/Lichteffizienz anbelangt, die Hochdruckentladungslampen holen sehr viel Lumen pro Watt raus und halten auch lange - zumindest wenn man sie nicht allzuoft an- und ausschaltet... :rolleyes:


    Du scheinst nicht so ganz zu wissen was Du willst - helles Licht und wenig elektrische Leistungsaufnahme (und noch dazu ansprechendes Design) widersprechen sich beim aktuellen Stand der Technik weitgehend. Die Energiesparlampen stellen nun mal einen Kuhhandel da - ein unvollständiges Lichtspektrum und Kopfschmerzen durch die elektromagnetische Abstrahlung sind der Preis für eine geringere Stromaufnahme.


    Leider hast Du uns nicht mitgeteilt wie groß Dein Wohnzimmer ist. Es scheint eine unausrottbare Krankheit bei Privatanwendern zu sein, jeden noch so großen Raum durch eine einzige Lichtquelle beleuchten zu wollen. So ist es in der Mitte (wo man relativ wenig Zeit verbringt) "übermäßig" hell und an den Randbereichen (wo man isst, liest, arbeitet) dann zu dunkel.


    Ich würde Dir raten, mehrere kleinere Lampen an der Decke zu verteilen, das ist bei weitem effizienter. Die sparsamste Lichtquelle die ein vertretbares Licht erzeugt ist die klassische Leuchstoffröhre - für ein Wohnzimmer leider wenig ästetisch. Die "neue" Hochvolt-Halogentechnik braucht zwar ein bisschen mehr Strom als die Röhren, ist aber doch wesentlich besser als die Oma-Glühlampen. Ich habe als Testobjekt einen 40-W-Hochvolthalogenstift installiert und empfinde diesen angenehmer und heller als eine 75-W-Ohm-Glühlampe.


    Die ultimative Lösung wenn es Dir um Stromsparen und Ästhetik geht: Bastel Dir einen künstlichen Sternenhimmel aus Hochleistungs-LEDs. Die könntest Du sogar dimmen und "animieren" - sieht garantiert Klasse aus. :top:

    Wir müssen schau'n, daß wir den Ede so lange wie möglich behalten - notfalls wie bei Futurama den Kopf in ein Glas stecken und das dann ins Parlament tragen. :top:


    Denn wenn wir Bayern unseren Ede mit mehr haben, geht's bergab - und zwar im freien Fall. :(


    Zwar habe auch ich ca. 10-20% an ihm zu kritisieren, aber das ist viel besser als jemand, an dem man 100% kritisieren und unter ihm leiden muss. Außerdem habe ich ihn immer als netten und integeren Mann kennen gelernt. ;)

    Ich habe 2 offene kurze Fragen zu Arcor:


    a) Wie kann ich herausfinden, ob ich dort als GK oder PK registriert bin. Ich glaube, ich hatte GK angegeben, weil ich den günstigeren PK-Tarif auch als GK haben konnte. Leider bin ich mir da nicht mehr sicher...


    b) Mein Tarif ist DSL 6000 mit DSL- und Phone-Flat von August 06 und 12 Monaten MVLZ. Kann ich den umstellen auf den aktuellen, der 5 € weniger kostet? Welche Nachteile hätte die Umstellung?

    Abmessen, Anschlüsse beschreiben und alles was an Zahlen, Zeichen und Symbolen draufsteht (am Leuchtmittel - Kaltlichtkathodenlampe) angeben. Dann kann man recherchieren.


    Meist sind die Dinger jedoch so schwer zu beschaffen, daß es sich eher lohnt ein neues Gerät zu kaufen - traurig, aber wahr.