Beiträge von Goodzilla

Hallo!

Ich habe 2 Fragen zum Thema VVL durch Händler.

a) Ich habe einen Prof. S, den ich wg. den 3 Cent und dem günstigen Datenpaket brauche. Der läuft bis Juli 07. Da ich aber ja jetzt noch nicht weiß, ob sich für das Datenpaket bis dahin eine andere Lösung abzeichnet (bei den 3 Cent habe ich eine Idee... :) ) würde ich den Vertrag gerne mal auf Vorrat kündigen. Kann ich - im Bedarfsfall - die Kündigung dann auch durch einen Händler zurücknehmen lassen und gleichzeitig den Vertrag (mit Auszahlung) verlängern?

b) Ich wollte im Dezember eine 02-Card (kein online-Vertrag) durch einen Händler verlängern und für ein neues Handy in einen Genion S umstellen lassen. Überraschende Antwort (nachdem die Bestellung schon ein paar Tage platziert war): Kann er nicht. Ich müsse selber per Hotline den Vertrag umstellen lassen was wg. der aktuellen Überlastungssituation rund 1 Woche dauert - erst dann kann er verlängern. Auf einer anderen Stelle auf seiner Homepage gibt er aber an, Verträge auf Kundenwunsch bei der Verlängerung in den Wunschtarif zu ändern.

Da ich somit an der Aktion vor Jahreswechsel nicht mehr teilnehmen konnte und das gewünschte Gerät jetzt mehr als das doppelte kostet :mad: , bin ich "etwas" sauer und enttäuscht und frage mich immer wieder, ob die obige Aussage auch wirklich stimmt oder ich mir meinen Teil denken kann...

[Edit:]Nachtrag: Der Händler hatte mir vorher in einer SMS die Verlängerung angeboten... :flop:

Hallo!

Ich habe jetzt günstig ein AC35 bekommen und möchte dieses nun an einen PC anschließen.

Software, Stromversorgung, Pegelwandler etc. ist ja alles kein Problem, aber was nehme ich als Antenne und woher bekomme ich ein passendes Gegenstück für diesen merkwürdigen ZIF-Connector?

Kann ich Antenne und SIM-Halter aus einem defektem Trium Astral nehmen?

Zitat

Original geschrieben von NokiaPort.de
    Ich wüsste nicht, dass man am Connector unten am Handy 'bei Anruf' etwas anzapfen kann. Denke eher nicht!

Doch, tut es. Es sendet "RING" am RS232. Diese Aktivität mit einem Monoflop verlängern oder das "RING" mit einem uC auswerten - weiß ja nicht, wie viel Aufwand der OP betreiben will und welches KnowHow zur Verfügung steht.

Zitat

Andere Möglichkeit wäre eine batteriebetriebene 'Leuchteinheit', die man aus mehreren LEDs zusammenlötet und mittels einem Pin einer LED und einer Transistorschaltung (ähnlich wie ein Relais) ansteuert.
    Sobald eine LED am Handy leuchtet, schaltet das selbstgebaute Ding und lässt die LEDs leuchten.

Auch gut, aber ich würde lieber eine LED durch einen Optokoppler ersetzen und damit die externen LEDs steuern.

Mich würde noch interessieren, wie schlimm es jetzt wirklich ist.

Hat der OP jetzt tatsächlich 2 langfristige Verträge (also mit Versatel und Kabelbetreiber) oder geht es nur um ein paar wenige €uro pro Monat, die der Kabelbetreiber günstiger gewesen wäre?

Dann habe ich noch 2 Anmerkungen:

a) DSL ist deutlich zuverlässiger als Internet über Kabel, das muss man auch berücksichtigen.
    b) Wäre es wahrscheinlich möglich gewesen, bei der Versatel-Hotline vorher unverbindlich nachzufragen, welcher Speed denn beim OP persönlich möglich ist. Bei anderen Anbietern kann man schließlich auch vorher anfragen, zumindest wenn man sich vom Bestellformular etwas entfernt... :rolleyes:

Ich würde an d4ncer's Stelle die AGB genau studieren (ich habe dafür keine Zeit...), ob man bei einer langsameren Leitung ein Sokü-Recht hat.

Ansonsten: Stand ein Hinweis, daß das Widerspruchsrecht erlischt neben dem Häkchen für "Sofort mit den Arbeiten beginnen"? Dann bestünde noch eine kleine Chance, wobei aber mit Gerichts- und Anwaltskosten zu rechnen ist.

Und ja, ich versuche die AGBs immer möglichst vollständig zu lesen... :rolleyes:

Ich musste meine Karte dieses Wochenende auch schon an 2 Raucher in 2 verschiedenen Locations ausleihen - merkwürdigerweise klappt es damit wunderbar obwohl die Karte schon 1,5 Jahre alt ist. Die Raucher selber (ähnliches Alter wie ich) haben eine neuere und die ging nicht...

Einziger Unterschied: Ich bin Geschäftskunde bei der Bank...