Beiträge von Goodzilla

In der aktuellen c't ist auch ein Test darüber - so begeistert waren die davon nicht.

Neben dem realtiv schlechten Display bemängelten sie auch die etwas lahme Reaktionszeit. Ich bin zusätzlich enttäuscht vom VF-Branding und der Zwangskamera - schade eigentlich, es hätte sonst wohl ein nettes Gerät werden können. :(

Base is ein ePlus-Tarif, siehe http://www.base.de

Du bezahlst 25,- €/Monat und kannst dafür kostenlos zu ePlus und ins Festnetz telefonieren und in diese Netze SMS schreiben. Mit der Auszahlung die Du bei Abschluss bei einem TT-Händler erhältst, reduziert sich der monatliche Betrag auf ca. 19,- €, Handy gibt's keines. Deine "Lieben" zuhause wirst Du ja wahrscheinlich sowieso auf dem Festnetz anrufen - also warum sich selbst Stress machen und einen anderen Tarif nehmen wo man ständig auf die Uhr schauen muss und es ewig teuer wird? :confused:

Alternativ oder auch zusätzlich kannst Du Dir ja noch eine KlarCard holen - weder kostet die Grundgebühr noch Mindestnutzung und jede Minute egal von wo, wann und wohin kostet 17 ct - damit würdest Du erst einmal überhaupt kein Risiko und keinen Stress eingehen. Das Handy müsstest Du Dir auch hier so (also ohne Vertrag) kaufen.

In welchen Netz eine Rufnummer ist kann man mit einer sogenannten MNP-Abfrage erfahren. Auch wenn es sich so anhört - das ist keine KGB-Methode sondern ein einfacher Dienst, den jeder Netzbetreiber zur Verfügung stellt und der einem per SMS oder Sprachcomputer mitteilt, in welchem Netz eine Rufnr eingebucht ist. Mehr erfährst Du über die
    Suche ;)

Ich würde einen Base mit Auszahlung nehmen - kostet dann rechnerisch nur ca. 19,- €/Monat. Und wenn Du dann die UMTS-Internetflatrate noch dazu brauchen solltest, kostet Dich dann dann nur noch 25,- € mehr.

Ich habe für mich überlegt, daß die effektiv 19 €uro für Base das geringste "Risiko" sind. Man kann beliebig lange kostenlos und von jedem Ort aus zu allen ePlus-Deviraten und ins Festnetz telefonieren - viel Geld ist da nicht kaputt.

Und dem Handy hinterherjagen würde ich auch nicht. Nimm das Geld aus einer Auszahlung, nutze jetzt das Handy das Du schon hast und kauf Dir Dein Wunschgerät dann, wenn es ausgereift und zu einem annehmbaren Preis-/Leistungsverhältnis zu haben ist und Du das Geld gerade aufbringen kannst.

So viele Angebote wo sich ein Vertrag/Handy-Paket wirklich in Relation zum günstigsten Tarif/Prepaid plus das günstigste Handy-Angeot ohne Vertrag rechnet gibt es nüchtern betrachtet sehr selten. Also lass Dich nicht verrückt machen...

Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    schon mal bei xmediatrade.de geschaut?

Ist auch wieder in Luxemburg...

Zitat

XIV. Geltendes Recht

Für diese Geschäftsbedingungen sowie die Geschäftsbeziehungen zwischen dem Verkäufer und Käufer gilt luxemburgisches Recht. Andere nationale Rechte sowie das internationale Kaufrecht werden ausgeschlossen.

Da ich die Dinger (auch) für meine Firma kaufe und somit von einer ordentlichen Rechnung profitieren kann, war mir der cdunddvd-usw. eben lieber. Mal sehen was draus wird...

Naja... 39 € wird für das Keyboard selbst gelten - für den integrierten russischen Spionagechip sind dann die restlichen 100 €... :p

Der Hersteller Art Lebedev stammt nämlich aus Moskow... :rolleyes:

Immerhin wäre das Ding an einem Fax-Rechner, einem Audio-Server oder einem Media-Center vielleicht schon ganz nützlich - dann bräuchte man z.B. nicht erst den PC einzuschalten um zu sehen ob ein Fax da ist.

Andere Anwendungen wären vielleicht im Gastro- oder Service-Bereich - dafür ist es aber zu wenig vandalismussicher. ;)

Zitat

Original geschrieben von Dagmar
    ... und sich von einer Jungfrau freiküssen lassen.

Die sind doch heutzutage ausgestorben, da müsste das Opfer ja ewig kehren... :eek:

Darum wird es das wohl nur noch selten geben... ;)

Es versuchen sich heutzutage auch sehr viele Amateuere am Produzieren. Selbst wenn es von Profis stammen sollte, kann der Kostendruck dazu führen, daß schlampig gearbeitet wurde.

Oder - und das mag für viele Leute ein Schock sein - es wird bei der Nachbearbeitung (Dynamikkompressor o.ä.) auf andere Werte als das Rauschen geachtet. Das Zeug soll sich ja schließlich vorwiegend in der PA einer Disco gut anhören - zuhause ist es dann egal... Man hat es ja dann schon gekauft... :p

Es kann natürlich auch an Deinem Musikgeschmack liegen... :D