Du bekommst dann statt dessen einen orangen oder blauen Zettel von der Post mit dem Du gebeten wirst, die Angelegenheit zu einem Dir passenden Zeitpunkt auf dem Postamt zu klären... ![]()
Beiträge von Goodzilla
-
-
Die für den End-Kunden einsehbare CostControl ist nicht viel mehr als ein - wie manche Techniker sagen - Schätzeisen.
So werden dort auch zahlreiche Gepräche zur Hotline, zu 0800er-Nummern oder Nummern, die in Flatoptionen enthalten sind generell erstmal aufgelistet und berechnet - bei SMS und GPRS/UMTS-Daten ist es ebenso. Roaming-Position erscheinen stark verzögert und oftmal fehlerhaft...
... ABER: Wenn die entgültige, offizielle Rechnung erstellt wird, ist das zu 99,9% alles korregiert und richtiggestellt - und wenn einmal nicht, genügt meist ein kurzes freundliches (!) Fax oder ein kurzer freundlicher (!) Anruf und das Backoffice schreibt eine großzügig aufgerundete Gutschrift. So kennen ich und viele andere das von ePlus.
Also erstmal abwarten und erst dann Wellen schlagen, wenn die richtige Rechnung wirklich falsch sein sollte und ePlus Euch keine Gutschrift gewährt.

-
Habt Ihr auch den Eindruck, daß "Juliet" zu Beginn der Szene recht deprimiert ist und sich erst mit Hilfe der Musik selbst aufheitern muss?
Für das gasförmige Monster kann es faktisch IMHO keine rationale Erklärung geben - oder sieht das jemand anders?
Nach den Inhaltsangaben von tv.com werden wir übrigens erst in der 3. Episode am 18.10. erfahren, was mit dem von den "Guten" besetztem Hatch passiert ist - Losttypische Spannungsfolter...

-
Ich betreibe hier in meinem Arbeitsraum einen alten, abgerüsteten (!) PC, der mittels eines modifizierten FLI4L als Router, ISDN-Monitor, Faxserver (Empfangen und Remote-CAPI) und Printserver dient.
Leider verbraucht das Ding trotz aller Optimierungen (Graka und Soundka raus, CF als Massenspeicher) immer noch relativ viel Strom und es läuft ein Lüfter...
Neulich habe ich dann für einen Bekannten eine Fritz!Box eingerichtet und mir viel sofort auf, daß dieses Ding bis auf den fehlenden Druckerport genau die richtige Hardware für meine Zwecke bieten würde - und so ein Druckerport wäre mit wenigen I/O-Leitungen (notfalls kann man die der LEDs missbrauchen) schnell und einfach dazugestrickt.

Weiterer Rießenvorteil - das Ding ist relativ zu den mir bekannten Alternativen (EPIA-Board oder IPC) richtig günstig! :top:
K.O.-Kriterium - die Firmware, die fast kein einziges der von mir benötigten Features bietet...
:flop:Daher nun meine Frage: Gibt es die Möglichkeit, eigene Software für die FB zu entwickeln bzw. die bestehende zu erweitern? Hat da schon mal jemand was damit gemacht oder davon gehört?
Oder gibt es eine andere -preiswerte- Box mit der man das machen kann?
-
Einfachste Lösung: Eine Fritz!Box. Diese wird parallel an den ISDN-Bus angeschlossen und bietet eine ausführliche Anrufliste.
Per passwortgeschütztem Browserinterface (über LAN oder W-LAN) kannst Du Dir diese Liste dann jederzeit ansehen.

Ich glaube aber, daß die Telefone die ich in der früheren Arbeit hatte, möglicherweise das Feature geboten haben, daß Du suchst... die waren von Telenorma.
AFAIK ist Telenorma aber R.I.P. oder wurde in irgendeinen Konzern eingebunden und es gibt daher wohl auch keine neuen Produkte mehr von denen...
-
Naja, für mich hatte sich das sowieso schnell erledigt weil ich festgestellt habe, daß ich Heidenheim und Heilbronn verwechselt habe... :gpaul:

Aber es würde ich trotzdem interessieren ob es das E50 mit oder ohne Kamera gewesen wäre...
-
Eine Alternative gibt es *vielleicht* noch: Der Gegenspieler der KlarCard ist die etwas früher erschienene SimplyCard, eine andere Discounter-Karte. Im Unterschied zur KlarCard ist diese zwar etwas teurer und bietet keine Rufnummernmitnahme, dafür haben die Kunden aber die Möglichkeit HOME für 4,95 € zu buchen.
Allerdings muss ich ehrlich gesagt sagen, daß ich da nicht 100% sicher bin - es steht nämlich nicht auf der offiziellen Preisliste, ist aber in meinem Adminbereich aktivierbar und ich hatte es auch schon 3 Monate kostenlos zum Ausprobieren.
Und bevor Verwirrung auftritt: Ja, ich habe beide Karten. Nachdem ich meine verbreitete D1-Nummer nicht zur SimplyCard mitnehmen konnte, habe ich eben kurzerhand eine KlarCard dazugekauft...

-
Ist es das E50 ohne Kamera oder eine NB-Variante mit?
Und könnte bitte irgend jemand diesen Flyer in besserer Qualität bereitstellen?
-
Zitat
Original geschrieben von Alphalifestyle
-relativ günstiges telefonieren in alle Netze für 39c
*seuftz* 39 ct != günstig...
Zitatgute Kamera und Camcorder
Eine gute Kamera macht Photos, die man in Plakatgröße ausrucken kann und ein guter Camcorder Filme, die man auf der Kinoleinwand zeigen kann ohne sein Gesicht zu verlieren. Beides kann das N95 wie jedes andere Handy auch nicht, also sprich bitte in diesem Zusammenhang nicht von gut.
ZitatGibt es noch ähnliche Tarife? Die ganzen Tarife wie base etc. mit Flatrate reizen mich nicht so, weil ich eben weniger in nur ein Netz und Festnetztelefoniere. Deswegen sind mir Freiminuten für alle Netze am wichtigsten.
Was hast Du gegen die Klarcard, die ich Dir empfohlen habe? Damit wirst Du niemals das Problem haben, daß bezahlte "Frei-"Minuten verfallen oder Du sündhaft teure Überminuten bezahlen musst... :top:
ZitatAber ich muss nochmal fragen: Es lässt bestimmt kein Anbieter mit sich verhandeln, dass man einen Vertrag jetzt abschließt und eine Gutschrift für das im 1. Quartal erscheinende N95 bekommt oder habt ihr schon mal solche Erfarhung gemacht?
Du kannst jeden (klassischen) Vertrag über einen Händler abschließen, der Dir anstatt ein Handy zu geben Geld ausbezahlt - davon könntest Du Dir dann das N95 kaufen...
Abgesehen davon wird Dir kein Händler jetzt schon garantieren, daß Du das N95 im Januar auch wirklich kaufen kannst - Nokia hat Release-Termine schon oft verschoben und wird das auch in Zukunft weiter so handhaben... :p
-
Ich hatte vor ein paar Monaten einen kleinen Schaden durch ein Wildtier - nix großartiges und es ist auch schon lange (nach Gutachten) repariert.
Merkwürdigerweise hat sich meine Versicherung aber auch trotz Nachfrage per Fax nie bei mir gemeldet. Als diese Woche dann schon die Rechnung für 2007 kam, bei der ein paar Kleinigkeiten geändert werden mussten, habe ich dann angerufen und auch nach dem Schadensstatus gefragt. "Ich bekomme einen Rückruf" hieß es.
Am nächsten Tag (!) hatte ich nun ein Schreiben im Kasten, in dem mir die Vers. mitteilt, daß Sie die Angelegenheit gerne telefonisch mit mir klären würden, ich aber von mir aus anrufen möge, da man mich ja nie erreicht... (ich habe keinen einzigen Anrufversuch von denen im Logfile).
Mir kommt das sehr spanisch vor - normalerweise lassen sich Versicherungen doch alles x-fach schriftlich geben und unterschreiben. Zudem bearbeitet es eine Außenstelle am anderen Ende des Landes, obwohl ich eine Filiale um die Ecke habe...
Was also tun? Schließlich kann man am Telefon schlecht nach der optimalen Antwort recherchieren oder sich mit seinem Autohaus kurzschließen und hat schnell was Falsches gesagt, was einem hinterher zur Last gelegt wird...