Also ich würde schon vorbeischauen wenn ich eine Freikarte bekomme und es terminlich geht.
Am Samstag kommt ja die neue c't, letztes Jahr war IIRC eine drin. Werde mich überraschen lassen... ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Also ich würde schon vorbeischauen wenn ich eine Freikarte bekomme und es terminlich geht.
Am Samstag kommt ja die neue c't, letztes Jahr war IIRC eine drin. Werde mich überraschen lassen... ![]()
Für mich sieht das so aus, als ob der endgültige Wert noch nicht feststand (oder feststeht) und sie einen Wert angeben wollten, bei dem sie auf der sicheren Seite sind.
Erfahrungen aus dem Bekanntenkeis (tm) belegen allerdings, daß ein Auto welches mit einem Anhänger an die Grenzen (oder darüber hinaus) seiner Leistungsfähigkeit gebracht wird, stark leidet und schnell (wenn nicht sofort) Folgeschäden davontragen wird. Neben den bereits angesprochenen Bremsen werden auch Kupplung und der gesamte Motor in Mitleidenschaft gezogen.
Ein 70PS-Auto ist schon fast ein Witz, wenn das Eigengewicht dann nochmals um 50% erhöht wird kommt es ja gar nicht mehr vorwärts... ich würde dringend abraten, zumal man ja das aufgeladene Gewicht zudem nur schwer kontrollieren kann und so keinen Sicherheitsspielraum mehr hat.
Wer Anhänger ziehen will, sollte sich von vornherein ein Auto kaufen welches dafür ausgelegt ist - einen Transporter oder einen Geländewagen beispielsweise aber doch keinen Kleinwagen...
Insgeheim hoffe ich übrigens, daß der OP zugibt das es sich hier um einen Joke handelt...
Hi!
Im Moment bin ich mit meiner 2 Karten-Lösung sehr unglücklich, da es für mein neues Phone mit UMTS (noch) keinen Dual-SIM-Adapter gibt. 2 Handies rumschleppen ist auf Dauer auch nervig.
Aktuelle Lösung: ePlus Prof. S + KlarCard
Anforderungen:
rund 75 - 150 Min Telefonie in die Mobilfunknetze, dazu kommen nochmal ca. 50 Min vom Festnetz aus die man für Flatrate-Kalkulationen berücksichtigen kann. Tendenz steigend, Aufteilung etwa 45 % D1, 35% ePlus, 15% D2, 0-5% O2 (in den meisten Monaten aber 0%).
SMS 20 - 30 Stück mit ähnlicher Aufteilung
Dazu kommen noch 100-200 (ab und zu auch 300) Min ins Festnetz und 2,5 MB GPRS/UMTS-Daten.
Die aktuellen Ausgaben belaufen sich also auf rund 45 €, verteilt auf 3 Rechnungen. Davon muss ich rechnerisch 8 € nicht zahlen, weil der Prof S mit Auszahlung verrechnet wurde.
Eigene Ideen sind der Max Eco, der Relax 1000 und der CleverOne L - allerdings scheue ich die hohen, dauerhaften Fixkosten.
Habt Ihr andere Ideen? O2 und Prepaid sind ausgeschlossen, Dinge wie WAP, MMS, Soundlogo, Konferenzen ( :p ), Videotelefonie oder MobileTV brauche ich nicht und will ich auch nicht.
Tja,... Du brauchst eben doch mehr RAM ![]()
Danke Euch beiden für den Link, der ist klasse :top:
Allerdings habe ich immer noch keine Übersicht gefunden, welche Hardware (CPU, RAM, ROM, Flash) in welcher FB drin ist, damit ich mich für eine entscheiden kann...
Oder gibt es in dieser Hinsicht keinen Unterschied zwischen 5012, 5050, 5140, 7050, 7140 und 7170?
Recht auf Lieferung mit DHL
Habe ich eigentlich ein Recht auf Lieferung mit DHL?
Möchte wieder was von ebay kaufen, musste aber leider feststellen, daß viele als einzige Versandart das bescheuerte doofe Hermes angeben...
Hermes kann aber nicht in die Packstation liefern und außerdem habe ich die schon mal von einem Geschäftspartner anzeigen lassen, weil deren Fahrer zu faul waren um mir meine Kataloge zu bringen... :flop:
Na gut, dann ist es eben die asiatische Welt. Immer diese Wortklaubereien... ![]()
Ich denke das Problem der Amerikaner ist, daß sie schon in 2 Ländern Krieg führen (Irak + Afghanistan), den gegen den Iran planen und jetzt (zumindest erst einmal) keine Resourcen mehr frei haben um Nordkorea auch noch zu "befreien".
Sicherlich wird GWB das Ereignis nutzen, um im Senat mehr finanzielle Mittel für die Rüstung durchzusetzen - aber bis das durchschlägt, wird wohl einige Zeit vergehen.
Ein Militärschlag gegen Nordkorea wäre allerdings zumindest theoretisch einfach - deren Waffentechnik ist hoffnungslos veraltet und die Resourcen stark limitiert.
Die große Frage ist eben, was China dazu sagt - aber ich denke, die Verhältnisse haben sich nun in eine eindeutig schlechtere Lage für Nordkorea gewandelt.
ZitatOriginal geschrieben von devilsdance
aber ein vernünftiges Zielsystem zu bauen, damit die Bombe auch da ankommt, wie sie hinsoll, halte ich für sehr schwierig.
Im Gegenteil, das ist sehr einfach - man muss es ja nicht selber bauen, sondern kann es auch kaufen oder klauen... vielleicht besitzen sie ja schon eine oder mehrere chinesische "Dong Hai" - die chinesische Variante der Cruise Missiles, die 500 kg Nutzlast tragen können. Das könnte natürlich dazu beitragen, daß die Chinesen nervös sind...
Alternativ kann man das Ding ja auch an ein kleines Flugzeug mounten welches unterhalb des Radars durchfliegt... wäre vielleicht eine Selbstmordmission, aber in der arabischen Welt ist das ja nichts ungewöhnliches.
ZitatDie Amis werden versuchen zu bestätigen/wiederlegen, dass der Test stattgefunden hat.
Ach komm schon... eine A-Bombe erzeugt einen auffälligen Peak Richtung Alpha-, Beta- und Gamma-Strahlung, eine thermische Unregelmäßigkeit und einen EMP - ein 20 Jahre alter Satellit kann das ohne Probleme auffangen und melden.
Das Monster habe ich erwähnt, weil mehrmals zur Sprache kam, daß es nun doch am Ende eine einfache Erklärung geben soll.... dafür sehe ich beim Monster aber keine Chance...
Mit Juliet hat das - wahrscheinlich - natürlich nichts zu tun. ![]()
Wie heißt denn dieses grüne Plastikwerkzeug, daß er da verwendet?
Ich möchte mein W800-Display nämlich endlich entstauben... :mad: