Mach doch mal einen Test: Schau mal, ob es noch knackst wenn der Akku draußen ist... ![]()
Beiträge von Goodzilla
-
-
Erst einmal sind von den 5 Mio ALs 10-20% dabei, die aus gesundheitlichen Gründen wirklich nicht können... die bleiben schon mal außen vor.
Weitere 20% sind die ganz normale Fluktuation - das sind ständig andere Personen; nämlich genau die, die gerade gekündigt wurden/haben und jetzt eben 1, 2 oder 3 Monate brauchen bis sich was neues haben. Das ist völlig normal, gibt es in jedem Land und hat es immer gegeben und wird es auch immer geben.
Dann mögen da noch 10% sein, die wirklich arbeiten wollen und es auch versuchen, aber immer wieder daran scheitern daß sie selbst nicht genug Disziplin aufbringen oder sich an zu schwierigen Jobs versuchen... auch gegen solche Leute gibt es eigentlich nichts zu sagen.
Der :flop: -Rest allerdings sind Leute, die entweder gleich direkt, absichtlich und unverblümt die "milden Gaben" der arbeitenden Bevölkerung ausnutzen, nicht bereit sind, für den neuen Job umzuziehen, schlicht und ergreifend zu dumm für jeden aktuellen Job sind, nicht bereit sind, etwas anzunehmen, was etwas weniger Geld als früher bringt, die die Sprache nicht verstehen usw. usf. - Prozente könnt ihr selber vergeben.
In meinem Bekanntenkreis gibt es schon auch immer wieder ein paar ALs. Aber die sind es meist nicht lange, denn diese Leute sind bereit zu pendeln oder umzuziehen und sich weiterzubilden . Außerdem können und wollen sie auch auf ein ausgedehntes Vitamin-B-Netzwerk zurückgreifen.

Was den Kauf von Siemens-Geräten anbelangt: Ich kaufe immer das, was das für mich beste Preis-/Leistungs-/Qualitäts-Verhältnis bietet - egal ob es aus Schweden, Frankreich, USA, Japan, China oder sonst woher kommt. Die Deutschen hatten Ihre Chance - wenn sie diese nicht nutzen....
Es kauft ja auch niemend was von mir, nur damit es mir besser geht oder kommt in ein Event woran ich beteiligt bin... warum soll ich's dann anders machen?
Der einzige Bekannte, der gemeint hat er muss unbedingt ein deutsches Auto fahren weil er ja auch eine deutsche Firma ist, hat seine Firma übrigens nicht mehr...
-
Base mit Internetflat?
50 € / Monat und Du kannst unbegrenzt surfen, zu ePlus telefonieren, ins Festnetz telefonieren und zu ePlus SMS schreiben. :top:
Das kannst Du sogar überall innerhalb D-Lands mitnehmen.

-
Hmm, es gibt so viele kostengünstige Tools für das VAG-COM.
Kannst Du damit nicht einfach kurz vor dem TÜV-Termin mit dem Notebook den Fehlerspeicher löschen?
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Bei 5 Millionen Arbeitslosen können sich die Unternehmen wie im Schlaraffenland Mitarbeiter aussuchen, sind in einer besonders starken Situation. Wenn also jemand Schutz braucht, dann Arbeitnehmer - und nicht Arbeitgeber.'tschuldigung lieber Printus, aber das siehst Du definitiv völlig falsch.
Ich kenne die AG-Seite gut, erst vor kurzem habe ich einer Freundin geholfen Bewerber vorzusortieren. Es geht um einen Teilzeitjob für ein Büro.
Die "beste" Bewerberin war bei mir. Fachlich machte Sie einen relativ fitten Eindruck, Zeugnisse waren gut. Trotz einem anderen Job alle 6 Monate in ihrem Lebenslauf hätte sie wohl eine Chance bekommen, wäre da nicht ihr Auftreten gewesen - mit dem Outfit hätte sie 3 Straßen weiter im Puff anfangen können und den Kaugummi hätte sie wohl besser _nach_ dem Gespräch genossen... nicht während.
Das ist nicht meine erste Erfahrung mit der AN-Suche. Vor ein paar Jahren war ich darab beteiligt, einen Metallbearbeiter anzuwerben. 70% der Kandidaten vom AA kamen nicht, und haben nicht einmal abgesagt. Den Gewinner haben wir dann 2 Wochen später wieder gekündigt - ihn weiterhin mittags in angetrunkenem Zustand an sicherheitsrelevanten Konstruktionen arbeiten zu lassen war bei bestem Willen nicht möglich. :eek:
Weißt Du warum sich die Auslieferung der A380 so stark verzögert? EADS bekommt innerhalb (!) Deutschlands nicht die benötigten Mitarbeiter - und für die Fertigung benötigt man nicht einmal Physiker oder Avionik-Spezialisten. Es gibt schlicht und ergreifend nicht genügend Leute, die die Grundvoraussetzungen auch nur annähernd erfüllen.
Und das sind alles nur Einzelbeispiele - da gibt's noch vieeeeeeel mehr!

Um zurück zu Siemens zu kommen - die bezahlen und behandeln Ihre MA schlecht? Warum steht dann hier an jeder 2. Ecke ein Siemens-Kombi den die MA auch privat nutzen dürfen und wofür gibt es auf den Firmengeländen die Werksverkäufe mit Sonderkonditionen für Siemens-Mitarbeiter.. sogar ein eigenes Reisebüro haben die!
Mit dem Betrag, den mir Siemens vor ein paar Jahren als Anfangsgehalt (noch dazu für eine firmeninterne Spezialschulung...) geboten hat, könnte ich noch heute jeden Einkommensvergleich gewinnen. Ein Freund von mir arbeitet heute noch da und dem geht's richtig gut, auch finanziell. Als Techniker, nicht Manager wohlgemerkt....
Ach ja, mit meinem BenQ-DVD-Brenner bin ich hochzufrieden, genauso wie mit meinem Gigaset ISDN-Telefon, meinem Bosch Geschirrspüler und meinen Siemens Staubsauger :top:
Nur Siemens-Handys rühre ich schon lange nicht mehr an - höchstens das eines Freundes zum Weitwurf.... wenn es sich mal wieder von selber ausgeschaltet hat und ich ihn nicht erreichen konnte...

-
Ich habe hier ein Angebot für die von mir bevorzugten Verbatim-Rohlinge:
CD-R 700 MB, 50er Spindel 52-fach => 9,27 € (inkl. MwSt)
DVD +/- R, 50er Spindel, 16-fach => 26,09 € (inkl. MwSt)Ist der Preis gut oder geht es noch besser (sind nicht bedruckbare Varianten, aber das ist mir egal)?
-
Ich überlege, ob ich nicht meine zweite Nr (eine D1-Nr bei Klarmobil) nicht auch ins ePlus-Netz portiere um dort eine kostenlose RUL auf meine bestehende ePlus-Karte einzurichten.
Ziel: Auf beiden Nummern mit nur einem Handy erreichbar sein ohne Mehrkosten (über das SMS-Problem bin ich mir im Klaren).
Gibt es eine ePlus-Prepaid-Ableger oder einen GG-freien ePlus-Vertrag wo das gehen würde?
-
So, da muss ich endlich noch was dazu loswerden.
Erstmal ein großes Danke nordlichthamburg für das Angebot, aber ich war zwischen den Postings damals zufällig noch mal in der Nähe eines dieser Business-T-Punkte und habe vor Ort nachgefragt.
Nach ein bisschen Wartezeit haben die dortigen (immerhin sehr freundlichen, das muss ich dazu sagen) MAs ihr Wissen mit dem der Backoffice-Hotline zusammengeworfen um zu versuchen, meinen Wunsch zu erfüllen. Deren Wissen nach hätte es auch nichts kosten dürfen, die sahen nämlich auch keinen Grund wofür (habe extra vorher danach gefragt).
Also haben wir PA, Gewerbeschein und so weiter kopiert und den Antrag ins Backoffice gefaxt. Am nächsten Tag ruft mich die Filiale an um mir mitzuteilen, daß es doch nicht geklappt hat - lt. Backoffice waren auf der Xtra-Card keine 50 € zum Abbuchen....
:flop:Auf meinen Hinweis, daß man mir versichert hatte, daß es nichts kostet kam als Antwort: "Tut mir leid, habe mich geirrt." Ob ich trotzdem Aufladen und es nochmal versuchen möchte... habe ich natürlich abgelehnt. Auch der Hinweiß auf den Neuvertrag mit neuer Nummer für nur 21,50 € fehlte nicht.
Wären die 50 € per Bank eingezogen worden, wäre ich jetzt 50 € für eine simple, virtuelle Datensatzänderung losgewesen - absoluter Wucher. :flop: :mad: :flop:
Was mir genau dieser der Business Smart gebracht hätte? Ich hätte die rund 35 € Portierungsgebühr zu einen anderen Anbieter gespart; das mir etwas Arbeit abnehmende Familienmitglied telefoniert nämlich nicht sooo viel, so daß diese Kosten durch die günstigeren Gesprächsgebühren bei z.B. Klarmobil auch nicht so schnell wieder reingekommen wären. Außerdem hätte ich eine ordentliche Rechnung bekommen
und hätte die Karte später einmal mit einer zweiten Business Smart Karte günstig anrufen können - dieser "Intern"-Tarif ist im Gegensatz zu anderen Angeboten nämlich nicht zeitlich begrenzt.So schnell werde ich jetzt jedenfalls nicht mehr auf den Gedanken kommen einen Vertrag bei T-Mobile zu machen... im Gegenteil, vielleicht portiere ich meine Hauptnr. ja jetzt auch noch in ein anderes Netz.

-
Ich denke mal, daß man BenQ und den Managern nicht alleine die Schuld geben kann. Die Ingenieure, die Geräte konstruieren welche sich selbst abschalten und andere (Firmware-) Krankheiten haben tragen schon auch Ihren Teil dazu bei. Es ist immer das Ergebnis des gesamten Teams, nicht von einzelnen.
In D-Land etwas wirtschaftlich erfolgreich zu entwickeln, zu produzieren und zu vertreiben ist nun mal verdammt schwer, vor allem bei den hohen Steuern, Abgaben, bürokratischen Hürden und der Geldgier mancher Angestellter. Da ist es IMHO wirklich keine Schande wenn man versagt - umgekehrt wär's natürlich eine absolute Meisterleistung.
Ich bin sicher, die verwertbaren Produktdaten (also Layouts, Firmwarequellcodes, Schaltpläne, Spritzgussmasken) sind als Original oder Kopie schon lange nach Asien geschafft worden.
-
Man sollte zur Einschätzung noch wissen, wie... naja... verwaschen die Grenzen zwischen Hard- und Software sind.
Etliche Komponenten in der heutigen HF-Technik sind sehr weit programmierbare, universelle Microchips die ja nach Programmierung sowohl in der Waschmaschine, der Cruise Missile oder eben einer BTS stecken können. Die Außenbeschaltung ist für viele Leute mit dem entsprechenden KnowHow kein Problem, vieles wird sogar vom Hersteller vordesigned.
Weiterer Punkt: Diese Außenbeschaltung kann man sich von anderen abschauen, und das macht es für die Chinesen relativ einfach, die Hardware zu bauen. Immerhin fliegen die ja auch in den Weltraum und können auch kritische Komponenten wie z.B. Ihren "Langer Marsch" oder "Blitzwind" (so ähnlich) fertigen.
Problem ist wie bei den Digicam die Software (Firmware) die in den universell programmierbaren Microchips steckt, die kann man nicht so leicht kopieren.
Das wäre ein Punkt, wo VF ansetzen könnte. VF kauft preiswerte chinesische Hardware und spielt seine eigene Firmware dort ein. Die Firmware muss man ja nur einmal entwicklen und pflegen und kann sie in 1000e BTSen einspielen - auch Remote. Ein enormes Einsparpotential für VF.