Beiträge von Goodzilla

Als meine Hauptnr. auf der ich angerufen werden möchte nutze ich eine Klarcard. Diese funktioniert auch einwandfrei, sobald ich das Haus verlasse... zuhause wird das Telefonieren jedoch zur Qual.

Hier habe ich trotz Vollausschlag Aussetzer wie früher bei schlechtem ePlus-Empfang - allerdings sind diese Probleme bei ePlus seit dem Umstieg auf UMTS nahezu vollständig verschwunden.

An anderen Orten habe ich jedoch mit der Klarcard keine Probleme, nur eben zuhause.

Was kann ich tun? Das verwendete Handy ist übrigens ein W800i mit aktueller Software. Gespräche kostenlos aufs FN umzuleiten wie ich es früher mit der ePlus-Karte gemacht habe geht ja auch nicht...

Wenden-auf-der-Straße ist so ein Ding wie Rückwärtsfahren - man muss erhebliche Vorsicht walten lassen und ist im Falle des Unfalls fast immer automatisch schuld.

Dein Gegner nahm wohl an, daß Du irgendein Problem hast (was bei Deinem für ihn undurchsichtigen Manöver wohl verständlich ist) und wollte vorbei fahren. So richtig überholen ist das ja nun auch nicht...

Ich nehme an, Du bekommst 75 - 100 % Schuld, zumal Dich die Sache mit dem Dir bekannten toten Winkel zusätzlich belastet.

Informier uns wie's ausgegangen ist... ;)

Ich habe für einen Bekannten eine Fritz!Box 7050 eingerichtet. Die macht jedoch leider Probleme mit der einzig eingerichteten analogen Nebenstelle an die ein Fax-Kombigerät soll.

Nachdem ich aufgrund eines vermuteten Kabelproblems den TAE-Stecker abgeschnitten und die Adern direkt an die Klemmen von Fon3 verdrahtet habe, kann das Fax wenigstens rauswählen und Faxe verschicken.

Umgekehrt sieht es leider nicht so gut aus. Die MSN (ohne Vorwahl ist doch auch bei der Fritz!Box richtig, oder?) habe ich als Festnetznummer gespeichert und der Nebenstelle zugeordnet. "Auf alle Nummern reagieren" ist aus, und auch das CLIP und Anklopfen habe ich vorsichtshalber deaktiviert.

Trotzdem können wir keine Faxe empfangen. Das Fax "läutet" zwar, wenn man auf einen Testbutton in der Adminoberfläche geht und auch Anrufversuche werden in der Anrufliste aufgezeigt, aber wenn ich von außen anrufe erhalte ich die Ansage "Für die von Ihnen gewählte Rufnummer existiert zur Zeit keine T-Net-Box". Mein ISDN-Telefon meint zusätzlich noch "Umgeleitet nach unbekannt".

Was ist da los, wie wird man diese Ansage los?

Die "dumme" Starterbox ist im Auslieferungszustand so konfiguriert, daß sie jedes eingehende Gespräch zu den analogen Steckplätzen routet. Darum kommt ja auch kein Besetzt, weil das System denkt, daß man den Anruf ja auch parallel an einem der analogen Anschlüsse entgegen nehmen könnte.

Darum habe ich als erstes die kleine Zugangsabdeckung an der Starterbox geöffnet und das Analog Zeugs kurzerhand komplett über die beiden DIP-Schalter abgeschaltet. Wie das genau geht, steht in der Anleitung, die jeder Starterbox beiliegt. ;)

Wenn man nicht Vorsteuerabzugsberechtigt ist, ist man mit einem Gebraucht-PC wohl besser dran.

Ich habe hier für Test- und Entwicklungszwecke ein paar PII-266er, deren Gehäuse ist nicht einmal halt so groß... 50 x 55 x 24 ist schon mal äußerlich ein ganz "schöner" Brummer.

Mit der sehr empfehlenswerten DVI-Schnittstelle kann man wohl kaum rechnen, aber dieses Ding hat lt. obiger Aufzählung ja noch nicht einmal VGA :eek: :flop:

Nur 2 USB sind schon seit Jahren nicht mehr zeitgemäß und zum Mainboard und dessen Steckplätzen gibt es offenbar auch keine Informationen.

Ich kann das niemandem empfehlen, nichtmal Einsteigern....

Re: <core 2 Duo System

Zitat

Original geschrieben von butchooka
    1) welcher Chipsatz ist empfehlenswerter der 965 oder 975? (auch bezüglich Zukunft komm nicht ganz klar, da überall was anderes steht)
    --> welches günstiges Board? ( ATX, wenig OC, eventuell sata-raid, kein Schnick-Schnack)

hier kannst Du die Daten der Chipsets einsehen und eine Entscheidung treffen.

Das 965er scheint mehr integrierte Features wie RAID zu bieten, während das 975er offenbar schneller ist und evtl. bereits für den "Core Quad" gerüstet ist - zumindest lese ich das zwischen den Zeilen heraus. ;)

Zitat

2) Gibt es Probleme, wenn ich mit 2*512MB anfang und später nochmal 2*512 dazuholen will?

Nope...

Zitat

3) es soll eine Grafik um die 100€ rein, möglichst Passiv gekühlt, zocken will ich nicht(-> Empfehlung)

Da habe ich selber schon für mich recherchiert - Bester Kandidat ist wohl eine Gigabyte Karte mit ATI Radon 1600 XT-Chip... passiv gekühlt!

Zitat

4) Wie groß soll das NT sein? es kommen noch 2Hd und ein DVD-Brenner rein
    -> bitte eine möglichst leise und günstige Emfehlung

Auf alle Fälle klein genug, damit es in das Gehäuse passt... ok, war ein *Scherz*!

Du solltest zuerst einmal addieren, wieviel Strom deine Komponenten auf den einzelnen Zweigen (3.3 V, 5 V und 12 V) ziehen und dazu eine Sicherheitsreserve einplanen. Dann suchst Du Dir ein Markennetzteil (!) dessen Datenblatt zur geplanten Stromaufnahme passt. Ein großer (120 mm), geregelter Lüfter sorgt dafür, daß das Ding leise ist.

Zitat

5) soll ich den Core boxed holen, oder sonst welchen CPU Kühler?

Die Intel-Boxed-Lüfter sind gar nicht so schlecht (laut). Sicherlich kann man mit anderen Modellen vielleicht noch ein wenig die Lautstärke reduzieren, aber viel ist es nicht. Letztendlich ist das in der Praxis eher Geschmackssache.