Beiträge von Goodzilla

So, habe jetzt ein Fax "T-Mobile Business Auftrag (Short)" bekommen welches ich ausfüllen und zurücksenden soll.

Leider ist das mit dem Ausfüllen nicht so ganz einfach, daher frage ich lieber mal nach:

2 - Legitimationsdaten: Was brauche ich da? Reicht meine UST-ID-Nummer oder muss es wieder eine Ausweiskopie sein? Oder kann ich meine KD-Nummer vom Februar nehmen?

5 - Tarifwunsch (Codes lt. Liste): Woher bekomme ich den Code für Business Smart? Optionen sind es ja wohl keine und 0 Monate MVLz ist eh klar.

9 - Ihre T-Mobile Kundendaten ELMO-ID - muss da irgendwo die Nummer der Xtra-Card rein?

10 - Mobilfunk-Gerätebestellung: Da mache ich einen dezenten Strich rein.

11 - Vertriebsangaben: VO-Kennung und VB-Kennung ???

12 - AGB: Kann ich die "freiwilligen", widerrufbaren Info- & Serviceleistungen am Ende gleich streichen?

Ich finde nicht unbedingt, daß der Tarif zu teuer ist.

Auch wenn ePlus in Sachen Netz und Service sehr, sehr gut ist (ich telefoniere mehr über ePlus als über T-Mobile) bietet T-Mobile nicht nur mehr Kunden als kostenlose Zielpersonen an, sondern hat auch in ländlichen Gegenden generell und in vielen Regionen indoor klare Empfangsvorteile - von daher ist ein etwas höherer Preis eigentlich schon gerechtfertigt...

Sparpotential ist auch genug vorhanden: Wer 1000 Min./Monat ins Festnetz und zu D1 telefoniert (ist ja letztlich nur eine halbe Stunde/Tag) spart schon 35 € - sogar bei 500 Min sind es auch schon rund 25 €!

Ich würde so einen integrierten Schaltregler von NSC oder LTC nehmen wegen der niedrigeren Verlustleistung, keinen konventionellen Festspannungsregler.

Außerdem müsste man das Ganze vor den hohen Spannungsspitzen im KFZ-Bordnetz schützen.

Naja, bei mir sind die Ladezeiten meist in akzeptablen Rahmen - allerdings surfe ich auch meist zu eher atypischen Zeiten.

Vielleicht wäre ja der Umstieg in eine höhere Softwareklasse doch sinnvoller als immer mehr in die Hardware zu optimieren - TT ist eine Dimension vorgestoßen, wo sich eine gut durchdachte Java-Lösung als wesentlich performanter erweisen könnte als das bestehende php-Board.

Ich bin mir bewusst, daß die Migration nicht einfach sein wird und zum Betrieb und der individuellen Anpassung teilweise recht detailierte Java-Kenntnisse nötig wären...

Natürlich ist das nur ein unverbindlicher Vorschlag...

Das gilt doch nur für Einnahmen aus Vermietung, Zinsen oder natürlich selbstständiger Arbeit. Ein normaler sterblicher Angestellter muss nur in Spezialfällen Vorauszahlungen leisten. :rolleyes:

Vielleicht erklärst Du uns mal ein bisschen mehr, dann können wir Dir eher helfen! ;)