Beiträge von Goodzilla

Nach den 9V- Wechselspannungseingang kommt bestimmt als erstes ein Festspannungregler auf 5V-Gleichstrom - den würde ich dann anzapfen.

Vorsicht, es darf nichts in den 9V-Kreis zurückfließen, das mögen die Regler gar nicht...

Hallo!

Die Problemsendung (siehe Packstation-Thread) hat die benachbarte Postagentur kulanterweise angenommen (von DHL selber kam immer noch keine Antwort) und einen Tag später konnte ich die Sendung via Track & Trace verfolgen.

Seit mehr als 3 Tagen ändert sich der Stand aber nicht mehr:

Zitat

Sendungscode xxxxxxxxxxxxxx
    Empfänger: xxxxxxxxxxx-Str. xx, xxxxxx Xenhausen
    Status: Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
    Status von: 23.08.06 01:xx
    Vorgang: Sie befindet sich auf dem Transport zur Zustellbasis.

Was ist da los? Will die DHL das Ding doch noch nachberechnen oder was soll das?

Oder ist das für Würzburg zuständige Paketzenturm abgefackelt?

dob,

ich danke Dir recht herzlich für Deine Infos - das hilft mir sehr viel weiter... am Montag werde ich mal Geld zurückbuchen lassen! ;)

Was den Service anbelangt, stimme ich Dir übrigens zu - nur geht es in meinem Fall um was ganz anderes:

Wenn ich selber schuld bin an dem Ausfall, gehe ich (sinnbildlich gesprochen!) zu einer Domina und lasse mich auspeitschen; ist z.B. ein Baggerfahrer schuld klage ich diesen aus dem Universum und hole mir das Geld für den Ausfall, den Ärger, den Verdienstausfall etc. wieder rein... wenn es von selber kaputt geht, habe ich eben Pech gehabt.

ABER: Hier sieht die Sache anders aus - die Telekom selber hat den Fehler gemacht und meine Leitung deaktiviert statt die von irgend einem Hansel der irgendwo ein Haus weiter ausgezogen ist. Das hat die "Hotlinerin" sogar selber gesagt, bevor die den Satz ablies: "Sie haben doch unterschrieben, daß wir 24 Stunden nichts machen müssen und jetzt lassen wir es auch 24h liegen".

Für mich ist das ein Tritt ins Gesicht und absolute Kundenverarsche - 2 Tage hatte ich kein ISDN und 8 Tage kein DSL :mad: Begründung für die lange DSL-Auszeit: Da sei eine Sperre drin, daß ein Port erst nach 7 Tagen wieder aktiviert werden kann. Als ob T-Systems nicht genug Techniker und IT-Spezialisten hätte, die in einem solchen Notfall nicht z.B. direkt in die Datenbank gehen können und das wieder geradebiegen könnten.

Ich habe erwartet, daß man sich aufgrund des Eigenverschuldens entschuldigt, bemüht es in angemessener Zeit (ein paar Stunden) wieder zum Laufen zu bringen und eine Gutschrift anbietet - aber nein... :flop: :o :flop:

Ich wäre selbst nach dem Ärger mit dem unfähigen T-Punkt-Azubi bei der Bestellung des Anschlusses (20 Anrufe ins Backoffice waren nötig um dessen Fehler zu korregieren) wieder zur T-Com gegangen, aber nach dem obigen Vorfall und der Art und Weise der Kemptnerin ist es mit mir und der T-Com ein für alle mal vorbei!

Jetzt bin ich bei Arcor - und auch da ist ehrlich gesagt beim Anschluss was schiefgegangen... aber weder Arcor noch ich noch die T-Com sind schuld, sondern eine 4. Partei. Aber das ist eine andere Geschichte und soll ein ander mal erzählt werden... ;)

Ich befinde mich ja z.Zt. im Streit mit T-Online wg. der Berechnug von "DSL flat max" obwohl ich seit einigen Wochen kein T-Com Kunde mehr bin.

Also habe ich ein bisschen recherchiert und fand heraus, daß seit der Rechnung "September 2005" statt "dsl flat" nun "dsl flat max" steht, was mir bisher nicht aufgefallen ist. Google sagt nun, daß es da bei einigen Kunden eine automatische Tarifumstellung gegeben hat die als wesentlichen Unterschied nun eine 12-Monatige Mindestvertraglaufzeit zur Folge hat.... :flop: :mad: :flop:

In der einzigen T-Online "Vertragsbrief"-eMail aus diesem Zeitraum steht davon jedoch kein Wort; dort wird ausdrücklich von einer aktiven Bestellung gesprochen, die ich jedoch natürlich nicht gemacht habe. Lest selbst:

Kann da jemand Licht ins Dunkel bringen? Ich wollte extra den alten Tarif ohne MVLZ behalten um beim Umzug sofort zu einem anderen Anbieter gehen zu können und nicht mehr bei der T-Sie-haben-doch-unterschrieben-daß-wir-24-Stunden-den-Fehler-nicht-beheben-
    müssen-obwohl-es-Schuld-- unseres-Mitarbeiters-ist-Com bleiben zu müssen.

Autofocus wird's wohl nicht haben. In den technischen Daten des W800 wird es explizit erwähnt, beim Z610 nicht. Ein Whitepaper ist merkwürdigerweise nocht nicht verfügbar.

Überhaupt empfinde ich die technischen Daten als künstlich aufgebläht, z.B. Event-Kalender und Kalender oder 2,0-MP-Kamera und integrierte Kamera... schon ein wenig arm sowas.

Obwohl ich nicht auf Clamshells stehe finde ich es optisch interessant; Wechselcover wären aber besser gewesen um vielfältige Farbwünsche erfüllen zu können... :rolleyes:;)

Bekommt das Ding die selbe (eigentlich geniale) Software wie das K610?

Edit - Nachtrag: Leicht OT, aber lt. Whitepaper (das für's Z710 ist schon verfügbar) hat dieses nicht nur GPRS sondern auch EDGE und als Bluetooth 2.0-Gerät auch A2DP. ;)

Zitat

Original geschrieben von NoTeen
    Würdest Du in Bayern wohnen,

Oh Oh... vielleicht gehört Dir ja doch der Penny um die Ecke... ;)

Zitat

Original geschrieben von nutella-mann
    bekomm ich fast kein Geld mehr vom Staat (vergessen/ Sachen verschlampt)
    [...]
    - Ärtzte/ Krankheiten/ Medikamente sind ersatzlos gestrichen

Da muss dann aber schon was vorgefallen sein, daß die Dir so was aufbrummen. Termine sausen lassen, zuviele Jobs abgelehnt oder so - stimmt's?

Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Also mein normaler Lohn betrug 1400 € Netto

Darf man fragen was Du beruflich machst?

@all:

Ich finde, daß Ihr zuviel auf den Firmen rumhackt. Ohne Firmen hättet Ihr (großteils abhängig Beschäftigte) gar keinen Job, nichts zu beißen, keinen PC zum Surfen, kein Auto zum Fahren, kein Haus um darin zu wohlen - versteht ihr?

Wenn ein chinesischer oder indischer Arbeitnehmer sich mit 1,- € pro Stunde zufrieden gibt, und man einem deutschen 10,- € pro Stunde zahlen muss ist es doch nur logisch, daß der Staat für die Firmen Anreize schaffen muss, um trotz der hohen Differenz hierzulande überhaupt noch jemanden zu beschäftigen.

Litauen, Estland und Co bewerben sich aktiv (!) um Firmen die dort Ihren Hauptsitz gründen indem sie diesen 10 Jahre Steuerfreiheit garantieren und viele bürokratische Hindernisse aus dem Weg räumen. Da diese Länder nun auch wie wir in der EU sind, müsste sich die deutsche Regierung noch viel mehr ins Zeug legen um Firmen hier zu halten oder gar neue zu umwerben. ;)

Diese Übersicht hat aber nun mal nicht jeder... :rolleyes:

Gegeben ist eine XTRA-Card, die auf ein anderes Familienmitglied registriert ist (war früher mal ein Vertrag). Diese Karte soll nun in einen auf mich (Selbstständig im Bereich IT & Event) laufenden Bussiness smart umgewandelt werden.

Ich habe z.Zt. selber keinen Vertrag direkt bei T-Mobile aber Karten bei Klarmobil und Simply.

Wie gehe ich in diesem Fall vor und welche Kosten würden entstehen?