Beiträge von thenewone

Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Also für Bahnfahrten und Autobahnfahrten ist VoIP über UMTS echt nicht zu empfehlen. Ich würde eh empfehlen das Handy in UMTS-Only zu schalten, damit es gar nicht erst in das unbrauchbare GSM Netz wechselt.

Das verstehe ich gerade nicht so ganz :) Wieso meinst du, dass das GSM Netz unbrauchbar ist? Wofür unbrauchbar? Ich telefoniere doch jetzt auch wunderbar übers GSM.
    Wäre nett, wenn Du das noch mal erläuterst. Danke.

Zitat

Original geschrieben von empi666
    [...]Kauf dir einen o2o + Inetflat [...] Palm Pre nur zum surfen ist meiner Meinung nach Bullshit.

Tja, so hat ja zum Glück jeder seine eigene Meinung :-) Da ich nebenbei sowieso noch ein anderes Gerät zum telefonieren mit mir rumtragen werde, ist telefonieren eben nur ein nice to have.

Wie gesagt, ich will ja O2 o + I-net Flat, jedoch kostet mich das Handy dann 429€ minimum. Beim reinen Datentarif zur Zeit 70€ und kann über VoIP auch telefonieren.

richtig!

so habe ich es mir vorgestellt. Also nur fürs Surfen, Mails, IM und über skype dann zur Not telefonieren.

Das iPhone ist mir zu teuer, alternativ wäre der iPod touch interessant für unterwegs spielerei. Mit dem touch habe ich aber weder Internet noch Handy habe, dachte ich eben es wird der Pre. Denn den finde ich (mal abgesehen von der Verarbeitungsqualität) ziemlich interessant.

Zitat

Original geschrieben von wizopoker
    Nö o2 schickts nicht zu Palm sondern zu ner externen Reparaturwerkstatt names arvato services....

Hehe...das ist ein klein wenig untertrieben ;)

Aus Wikipedia:
    "Die arvato AG ist Teil des Bertelsmann-Konzerns und zählt mit ihren weltweit mehr als 270 Tochterunternehmen zu den größten international vernetzten Medien- und Kommunikationsdienstleistern"

Weiter heißt es:
    "arvato services ist ein weltweit tätiger Dienstleister für Kundenbeziehungs-, Forderungs- und Logistikmanagement. Das Serviceangebot erstreckt sich von der systematischen Gewinnung und Nutzung von persönlichen Verbraucherdaten für Scoring- und Direktmarketingaktivitäten über die Auslagerung des Kundenkontakts an Servicecenter bis hin zur Entwicklung und Durchführung von Kundenbindungsprogrammen und der Abwicklung von Zahlungs- und Inkassovorgängen. Außerdem gehören zum Leistungsportfolio: Consulting, Einkauf und Produktion, ebenso wie Ordermanagement, Lagerhaltung, Finanzdienstleistungen, Retourenbearbeitung oder Reparatur-Service."

(Quelle Klick )

Von der arvato service hompage:

"arvato services, ein Tochterunternehmen der arvato AG, ist das führende Dienstleistungsunternehmen für effektive Lösungen rund um Kundenkommunikation, Kundenbindung und Supply Chain Management in Europa und außereuropäischen Märkten.

Mehr als 30.000 Menschen arbeiten weltweit in einem einzigartigen Netzwerk leistungsstarker Kompetenzen."
    (Quelle Klick )

Also alles in allem mit Sicherheit keine (ausschließliche) Reparaturwerkstatt bzw. eine kleine logistik bude^^

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Nein, geht nicht. Aber nimm doch nen O2o mit 15% Rechnungsrabatt. Das ist günstiger, und Du bekommst bis zu 3 Karten (Multicards) - 2. und 3. Karte jeweils einmalig 25 Euro.

Und hast zudem nur 3 Monate MVLZ (bei kündigung des Grundvertrages 6 Wochen) kündigungsfrist.

Will ich ja ;) Aber da es eben ein Tarif mit kurzer Bindung ist, ist dementsprechend die Subvention und der Palm Pre ist mir damit zu teuer.

Ich würde die O2 o + Internet Packet L Kombination ja auch auf 24 Monate machen...aber das geht ja leider nicht, Mal sehen.

Danke für die Informationen

Zitat

Original geschrieben von fugudeluxe
    Allerdings hängt der Erfolg des iPhones (zumindest mMn) neben der einfachen und intuitiven Bedienung und dem riesigen Support seitens Apps und 3rd Party (iPhone angepasste Webseiten, Autoeinbausätze ab Werk, uvm) auch am Haben-wollen-Effekt des iPhones.

Du beschreibst aber den status quo, nicht jedoch die Situation einen Monat nach Einführung des iPhones. Denn da gab es auch noch keine 100.000 Aps etc. damals wurde auch erst abgewartet, wie sich das iPhone entwickelt (siehe skype, die haben erst in diesem Frühjahr glaube ich eine App auf den Markt gebracht wenn ich mich nicht täusche).

Der Grund wieso der Palm Pre nicht in die Gänge kommt ist meiner bescheidenen Meinung nach die Unzufriedenheit vieler Nutzer über die Verarbeitungsqualität. Das ist auch der Grund wieso ich noch nicht zugeschlagen habe. Obwohl ich das Ding unbedingt haben will.

Aber da das OS gerade erst neu eingeführt wurde, sollte man doch auch fair sein und 1 Jahr abwarten und dann schauen wie viele Apps etc. es gibt :-)

Hallo! Danke für Deine Antwort.

Also ich wollt eigentlich den o2 Active Data & Internet Pack L Tarif für 24 Monate und dazu halt den O2 o, damit ich auch zur Not telefonieren kann. Denn ich habe noch ein anderes Handy, welches ich zum telefonieren und SMS schreiben nutze. Für mich wäre der Palm somit nur als Smartphone mit Internet interessant. Jedoch eben auch mit der Möglichkeit zu telefonieren.

Diese Möglichkeit besteht, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, jedoch nicht, wenn ich einen o2 Active Data & Internet Pack L Vertrag abschließe, da es sich bei der Karte um eine reine Datenkarte handelt, die man nicht in der Kombi Daten+Telefonieren nutzen kann.

Schade, denn nur als Internetgerät ist der Palm Pre dann nicht ganz so interessant. Mit 02 o würde das wiederum anders aussehen.

Gruß

EDIT: Wenn man zu der Voice Karte (z.B. den 02 o) ein Datenpaket dazubuchen kann, wieso funktioniert denn das nicht andersherum? das man zu dem datentarif ein voice paket dazubuchen kann? ;)