Beiträge von thop

Hab einen ganz lustigen Bug entdeckt. Wenn man eine MP3-Datei in einem Ordner hört, und während dessen über Bluetooth eine MP3-Datei aus dem selben Ordner löscht zeigt der MP3-Player plötzlich Datei 1/0 (eins von null), wenn man nun per unten (im Steuerkreuz) das nächste MP3 auswählt wird der Name von der Datei nicht mehr angezeigt (sondern nur "MP3-Player"), Datei spielt aber korrekt. Wenn man den MP3-Player verlässt ist alles wieder normal.

2 weitere Sachen sind mir aufgefallen, PNG Dateien im Bilderordner verlangsamen den Ordner ein bisschen, oder zumindest die PNG Dateien die Photoshop ausspuckt. Ausserdem zeigt das Handy keine JPEG Dateien an die mit "Progressive" kodiert wurden, man sieht dann nur einen länglichen schwarzen Balken.

Zitat

Original geschrieben von thokoe
    Eben war ich im D2-Shop. Die Leiterin vom Shop Siegen sagte, dass alle D500 zurückgegangen sind, weil die Software zu buggy war.

Klingt eher wie dahergelogen um nicht dumm dazustehen weil sie noch keine Gerät haben. Nach dem Motto: Ne das D500 wollen sie sowieso nicht kaufen (wir hätten auch keins, aber das brauchen sie ja nicht wissen), nehmen sie doch lieber ein anderes unserer Handys, die sind auch vorrätig!

So ich hab jetzt nochmal rumprobiert, und mehr als 15 fps geht doch. Nur ist das keine so wirklich gute Idee, denn um bei mehr fps die selbe Qualität zu haben wie bei 15 fps muss man eine entsprechend höhere Bitrate nehmen. Also hab ich mal eine variable Bitrate von 256kbps genommen, und für kurze Zeit schießt er da über 1000kbps hinaus, während diesen Passagen ruckeln Bild und Ton enormst. Hohe Bitrate und mehr als >15 fps schafft das Handy nicht.

Also am besten ist 15fps, 256kbps VBR (variable Bitrate), 22050Hz Mono, 32kbps AAC. Damit bekommt man sehr ordentliche Resultate und eine noch vetretbare Dateigröße. Über 384kbps sollte man nicht gehen.

Als Alternative kann man 24fps/25fps/30fps und 512kbps CBR (konstante Bitrate) nehmen, aber dadurch wird die Datei ensprechend groß.

Ich hab den Link oben mal editiert mit 3 Videos zum vergleichen.

Ich hab das Blue Fritz v2.0 Dongle, mit der beigelieferten software funktioniert alles ganz gut (ausser dass die OBEX nicht so toll ist). Wie dem auch sein ich bin wegen einem Programm zum ausprobieren auf den MS Stack umgestiegen, funktioniert auch, ich benutze aber nur Senden an -> Bluetooth und klappt einwandfrei. Allerdings kann ich den PC im Handy nicht mehr authorisieren, irgendwann hat das Mal geklappt aber mittlerweile nach ein paar mal installieren und deinstallieren gehts nicht mehr :( So muss ich jedes Objekt wieder bestätigen. Weiß jemand wie man das wieder hinbekommt?

Und ist es irgendwie möglich Dateien vom Handy auf den PC zu schicken (egal mit welchem Stack) ?

Hat sich erledigt, hab einfach den Widcomm Stack runtergeladen, mit dem geht alles wunderbar.

Weiß jemand bis zu welchen Spezifikationen das Handy Videos abspielt? Hab mit mpegable X4 live schon ein paar videos ausprobiert, MP4/AAC (mono und 22,5 Khz) funktioniert einwandfrei. 3GP funktioniert auch, mit H.263 als video und AMR als Ton, irgendwie aber nur dieser Tonmodus wo man nur bis 12,5kbps auswählen kann. Ausserdem scheinen nur 15 fps zu gehen, 30 gehen zumindest nicht.

Es scheint dass das Handy auch RV9 (Real Video 9) abspielen kann, zumindest gibt es eine Library (im Servicemenü zu sehen) die rm9_Adsv12_040916.lib heißt.

Bitte schreibt doch mal eure Erfahrungen!