Beiträge von samon1304

Zitat

Original geschrieben von flatty
    Wie siehts aus mit Providerkarten, kann ich die darüber auch auf- und entladen?

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Das ganze scheint übrigens auch bei den Providern zu funktionieren - leider habe ich keine CallYa mit aufgeladenem Guthaben, bei einer TPH-CallYa ist aber die selbe Ansage zu hören wie bei einer origianl VF-CallYa ("Startgutahen ist nicht übertragbar"). Axelchen

Bei Talkline CallYa funkt. es ebenso!

Tina<

Zitat

Original geschrieben von tonkow
    Habe gerade probiert, 10 Euro von CallYa zur Vertragskarte zu transferieren. Bekomme nach Eingabe der transferierenden Nummer die Meldung, dass dies aus technischen Problemen nicht möglich sei.

Ich vermute mal stark, dass das, wenn überhaupt nur möglich ist, wenn die Vertragskarte zuvor eine CallYa war. Aber trotzdem danke für den Test!

vodafrank:

Ist das eine original Compact, oder eine von einem anderen Tarif in den Compact-Tarif gewechselte Karte?

Tina<

Re: Re: Heute startet Vodafone den CallYa CallNow-Transfer

Zitat

Interessant wäre noch folgendes:

Für eine Aufladung ab 15 € im Tarif CallYa Comfort bekommt man ja immer diesen Aufladebonus - bekommt man den auch, wenn Guthaben per Transfer "aufgeladen" wird? Dann könnte man ja mit zwei CallYas beliebig oft Guthaben hin- und herschieben und jedesmal bei nur 30 ct "Verlust") den Bonus abgreifen! :D
    Axelchen

Ich hab das gerade mal getestet. Zweimal 10 Euro auf eine CallYa Comfort geschoben. Das Geld wurde promt auf der Nummer gutgeschrieben, die Bestätigungs-Sms traf ca. 5 mins danach ein. Ein Anruf beim QuickCheck ergab dann dass ich momentan in der Basisstufe telefoniere.

Wie das ganze bei einem Transfer auf eine nur mit STGH bestückte Karte abläuft, kann ich erst morgen in Erfahrung bringen, da ich das Tageslimit bereits erreicht habe und somit nichts "zurücktransferieren" kann. Ich hätte mich nicht zweimal selbst anbetteln sollen :rolleyes:

Tina<

Nokiahandyfan:

15 Euro wären nicht ausreichend gewesen, da ja die zweimal 30ct Gebühr bezahlt werden muss.

Zitat

Leider steht nicht dabei, was man dazu machen muß. :(

Geht das auch per E-Mail, oder muß man dazu erst ein Schreiben aufsetzen, ausdrucken und unterschrieben an VF schicken? Na ja, immerhin das Porto kann man ja auch vom Guthaben bezahlen ("Handyporto"). :D

Axelchen

Hallo Axelchen,

ein Anruf beim CallYa-Team reicht vollkommen aus. Die machen das dann für dich und das GH ist in kürze dann auf der anderen Karte.

Tina<

Zitat

Original geschrieben von Schurke2000
    Ich sehe es als eine super möglichkeit, seinen mit callnow karten aufgeladenen Vertrag wieder zu entladen:
    Guthaben von Vertrag auf callya karte übertragen -> callya kündigen -> Geld auszahlen lassen :top:
    Hoffentlich ziehen die anderen Netzbetreiber nach... :D

Das geht auch ohne tricksen und ohne Gebühren. Falls das GH nicht mit Stars aufgeladen wurde, reicht es, einen höflichen Brief mit der Bitte um Auszahlung an Vodafone zu schreiben. Bei mir hat es ca. einen Monat gedauert bis ich das GH auf meinem Konto hatte.

Tina<

Hallo Leute,

es gibt mal wieder was erfreuliches von Vodafone zu berichten:

Der Netzbetreiber Vodafone startet heute mit seinem neuen Service CallYa CallNow-Transfer. Damit lassen sich von jedem Vodafone-Handy aus bis zu 10 Euro Guthaben auf Vodafone Prepaid-Karten übertragen. Der Prepaid-Kunde ruft die kostenlose Servicenummer 22922 an und wählt den Menüpunkt "CallNow-Transfer" aus. Dann gibt er die Mobilfunknummer desjenigen ein, bei dem er das Guthaben anfragen möchte. Daraufhin erhält dieser eine SMS mit der Anfrage nach dem Guthaben.

Möchte der Guthabengeber nun einen Betrag übertragen, ruft er ebenfalls die 22922 an und wählt aber den Punkt "CallNow-Transfer-Anfragen" aus. Er kann wählen zwischen der Übertragung von Geldbeträgen zu 3, 5 oder 10 Euro. Die Guthaben-Übertragung erfolgt nach Angaben von Vodafone sofort und wird dem Empfänger mit einer kostenlosen SMS-Info bestätigt. Erfolgt die Übertragung von einer Prepaid-Karte, wird der Geldbetrag direkt vom Guthaben-Konto abgezogen; bei Vertragskunden erscheint der Betrag auf der nächsten Rechnung. Für jeden Transfer wird ein Servicepreis von 30 Cent erhoben, welcher direkt vom übertragenen Guthaben abgezogen wird.

Eine direkte Guthabenübertragung ohne vorherige Guthabenanfrage ist ebenfalls über die 22922 möglich. So können zum Beispiel Eltern jederzeit das CallYa-Konto ihrer Kinder wieder aufladen. Es können maximal 50 Euro pro 31 Tage und maximal 3 Transfers pro Tag empfangen oder versendet werden. Auf Wunsch besteht die Möglichkeit, sich über die Vodafone-Kundenbetreuung für den Empfang/Versand sperren zu lassen. Mit dem nur über das Internet buchbaren Tarif CallYa Compact ist der CallNow-Transfer nicht nutzbar.

Quelle: Teltarif

Ciao,

Tina<

Edit*

Ich hab gerade mal ein bisschen getestet, nach erfolgreicher Verbindung zum Kontoserver muss man die Taste 2 drücken. Anschliessend muss der Transfer mit der Taste 7 angefordert werden. Interessant wäre es, wenn man GH auf eine ehemalige CallYa (jetzt Vertragskarte) überweisen könnte. Das werd ich diese Tage mal testen.

Tina<

Zitat

Original geschrieben von sascha_sz
    genau tina.bei der kostenlosen aktion musste ich auch keine kopie von meinen perso schicken.gibt es eigentlich eine höchstgrenze von karten die ich auf meinen namen freischalten kann?

Hallo,

ich hab mir jetzt auch nochmal zwei Karten im Shop gekauft. Auch hier wurden die Karten ohne Personalausweiskopie erfolgreich per Fax registriert.

Zu deiner Frage: Laut Aussage einer Shopmitarbeiterin kann man soviel Karten auf sich registrieren, wie man will. Aber bekanntlich erzählen Leute ja viel, wenn der Tag lang ist. Ich pers. hab jetzt mittlerweile vier Karten (aus versch. Aktionen) auf meinen Namen registriert.

Tina<