Beiträge von Bartholomäus

Ich will mir ein neues Handy zulegen und kann mich zwischen dem Motorola E1000 und dem Nokia 6630 nicht entscheiden, desswegen poste ich hier damit ihr mir meine Wahl einfacher gestaltet.

Also welches der beiden Geräte würdet ihr nehmen und wieso?

Taschengeldparagraph
    Er berechtigt Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis 18 Jahren dazu, im Rahmen ihres Taschengeldes ohne Einverständnis ihrer Eltern Geschäfte zu tätigen. Bei Einkäufen, die das Taschengeld überschreiten, können Eltern den Kaufvertrag rückgängig machen.

wie groß wäre denn eine überschreitung wenn ich 100€ von meinen eltern und 30€ von meinen großeltern pro monat bekomme?

JA, ich bin erst 17

Ich habe das Geld wiederbekommen weil ich es direkt nach der Überweisund wieder Rückgebucht habe, also sozusagen Rückgangig gemacht! Sonst weiß ich nicht ob ich es wieder bekommen hätte!

Da eBay ja ab 18 ist und ich erst 17 bin kam ja kein richtiger Kaufvertrag zu stande oder? Ich habe allerdings schon paar Sachen bei ebay zuvor versteigert und gekauft!

Also, ich habe folgendes Problem:

Nach einer eBay Auktion über ca. 400€ habe ich das Geld auf das angegebene Konto bei eBay überwiesen und es dem verkäufer mitgeteilt. Dieser meinte dann, dass es ein altes Konto sei und das Geld zurückkommen wird und ich das Geld nochmal auf sein nun neues Konto überweisen soll. Ich habe mich natürlich sofort um einen Rückruf meines Geldes bemüht und es ihm dann mitgeteilt und dieser meinte dann, dass das alte Konto doch noch in seinem besitz ist!

Nun habe ich ihm gesagt, dass es für mich wie Betrug aussah und ich desswegen nicht Zahlen werde.

Daraufhin habe ich heute ein Schreiben seines Anwaltes bekommen, dass ich den Betrag Zahlen muss und noch zusätzlich ca. 90€ für den Anwalt dazu!

Was kann ich nun machen?

Hilft es was wenn ich sage, dass ich 17 Jahre alt bin?

Hilfe bei eBay Rechtsstreit

Also, ich habe folgendes Problem:

Nach einer eBay Auktion über ca. 400€ habe ich das Geld auf das angegebene Konto bei eBay überwiesen und es dem verkäufer mitgeteilt. Dieser meinte dann, dass es ein altes Konto sei und das Geld zurückkommen wird und ich das Geld nochmal auf sein nun neues Konto überweisen soll. Ich habe mich natürlich sofort um einen Rückruf meines Geldes bemüht und es ihm dann mitgeteilt und dieser meinte dann, dass das alte Konto doch noch in seinem besitz ist!

Nun habe ich ihm gesagt, dass es für mich wie Betrug aussah und ich desswegen nicht Zahlen werde.

Daraufhin habe ich heute ein Schreiben seines Anwaltes bekommen, dass ich den Betrag Zahlen muss und noch zusätzlich ca. 90€ für den Anwalt dazu!

Was kann ich nun machen?

Hilft es was wenn ich sage, dass ich 17 Jahre alt bin?