Beiträge von Saluton

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Basty1984
    wenn man bedenkt das sich manche bei der Trendtester aktion mal eben 20 oder mehr geholt haben für 0€ sind dann fast 5€ pro karte doch nen netter gewinn.

Der dann, da gewerbliche Einnahme, zu versteuern ist?

Kai

Besser als 0900 ist Premium-SMS

Moin!

Bei Best-M bekommt man für das Empfangen einer Premium-SMS Geld:

D1: Kosten: 5,11 Ertrag: 2,73 (53,4%)
    D2: Kosten: 4,99 Ertrag: 2,81 (56,3%)
    E+: Kosten: 4,99 Ertrag: 2,82 (56,5%)
    O2: Kosten: 4,99 Ertrag: 2,74 (54,9%)

Bei Nummer-X bekommt man pro 0900-Nummer, deren Anruf 2€/Minute kostet,
    nur 0,915 ausbezahlt und die Zeiten sind unterschiedlich. Sprich der Anruf vom Handy wird schon tarifiert, wenn die Gegenseite klingelt... Also Quote maximal 45,7%

Für Personen mit Gewerbeschein und Ust-ID ist die Auszahlung 19% höher...

Kai

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Michl
    VOIP gibts in Österreich nur als 0720er Nummer; lokale Nummern gibts auch nur bei tatsächlich ortfest vorhandenem Netzabschlußpunkt, will heißen, nur für "richtige" Anschlüsse, bzw. Adressen in Österreich.

Mir wurde von einem Voip-Anbieter mitgeteilt, dass neben der 0720-Nummer auch eine Ortsnetzrufnummer vergeben werden kann, diese aber nicht bei abgehenden Gesprächen signalisiert werden darf, wenn man nicht dort "physikalisch" angebunden ist.

Sch**ss Regulierung (in diesem Fall)

Kai

Moin!

Ich würde evtl. mal bei A1/Mobilkom nachfragen, ob nicht ein .at-Vertrag für Gebietsfremde möglich ist. Ich meine mich zu erinnern, dass es bei Vorlage einer Kreditkarte oder ggf. Kaution möglich war, als Gebietsfremder zumindestens bei Wohnort in .at-Grenznähe einen solchen Vertrag zu bekommen.

Im Zeitalter der roamingfähigen Prepaidkarten und Callback/Callthrough ist das allerdings alles allerdings nicht mehr so wichtig.

Deine .at-Gespräche führst Du ja mit jess sowieso schon recht günstig und die Erreichbarkeit in .de ist evtl. via Rufumleitung auch günstiger zu bekommen.

Kai

Moin!

Man suche sich einen Voip-Anbieter in Österreich, der lokale oder 0720er-Rufnummern vergibt, diese kann man dann für wenig Geld auf eine deutsche Festnetznummer umleiten lassen, die man dann wiederum für 0-15 Cent/Minute zu einem deutschen Handy umleitet.

Zu prüfen ist, welche .at-Prepaids eine Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit zu einer solchen Rufnummer anbieten.

Kai

Re: Österreich-Handy-Nr. + Roaming mit Wohnsitz Deutschland

Moin!

Zitat

Problem: Es soll eine österreichische Handy-Nr. mit der Möglichkeit des aktiven u. passiven Roamings in Deutschland gefunden werden. Handy ist vorhanden. Es kann - muss aber nicht - eine Prepaid-Karte sein. Ein Wohnsitz in Österreich war und ist nicht vorhanden.

Eine T-Mobile-Prepaidkarte roamt problemlos in .de (Passiv und Aktiv).

Wenn es um eine Erreichbarkeit mit .at-Rufnummer geht, könnte ja auch eine
    Voip-Lösung bauchbar sein.

Kai