-
Moin!
Nun, wo es kein Xtra-Nonstop mehr gibt, geht ja das "Perpetuum-T-Mobile"(*) nicht mehr (39 Cent zahlen, 119 Cent Guthaben bekommen...), daher denke ich, dass die Nachfrage nicht mehr so hoch ist.
Kai
(*) Bis Februar 06, wimre, konnte man die aufgecleverte Karte ja in Nonstop umwandeln und dann die leergenonstopte in Xtra-One mit Xtra-Clever einstellen, daher "Perpetuum-T-Mobile".
-
Moin!
Bei E-Plus-Prepaid-Karten gehen manchmal Dinge, die man gar nicht erwartet.
Nur nicht lange, wenn es breitgetreten wird...
Kai
-
AGB sind keine Gesetze!
Moin!
Zitat
jedoch muss man ganz deutlich sagen, dass ein Verstoss gegen die AGBs dieser Firma vorliegen wenn man mehr als nur eine Nummer dort angemeldet hat und somit mehr als ein Konto aufgemacht hat und dies nur aus dem Grund um unrechtsmässig in den Genuss der Gelder zu gelangen. Falls die Firma auch nur halbplausibel nachweisen kann, das diese Sachlage vorliegt, dann kann sich das Blatt ganz schnell wenden und es kann einer Privatperson ein absichtlicher, strafrechtlicher Vorgang nachgewiesen werden.
Wodurch? Verstösse gegen AGB von Unternehmen sind kein Straftatbestand. Und das Einfordern von Geldern auf dem Zivilweg ist es auch nicht. Zum Betrug bedarf es mehr als den Verstoss irgendwelcher AGB, die u.U. noch nicht einmal wirksam vereinbart sind.
Desweiteren diskreditiert sich Luupay durch obige Aussagen selbst. Man kann als Luupay-Kunde ja gar nicht wissen, ob die 2.67, die man von jemandem geschickt bekommt nun "echtes" Geld ist oder aus einer Bonuszahlung kommt. Somit ist die Auszahlung immer unsicher und wenn dann auch noch überraschend eine Kontosperre stattfindet und niemand diese wieder aufheben kann bzw. will, dann ist Luupay für jedwede Person-zu-Person-Zahlung disqualifiziert.
Kai
-
Moin!
Luupay könnte eine Betrugsanzeige gegen unbekannt stellen und später dann später versuchen über Akteneinsicht den offiziellen Inhaber der Simkarte zu erfahren.
Kai
-
An der richten Stelle beschweren!
Moin!
Dann sollten sich noch ein paar bei den beiden Behörden beschweren.
Von der nowegischen Behörde kam die Antwort von:
hans.ditlef.christiansen <at> kredittilsynet.no
Die BaFin hat ein Formular unter:
http://www.bafin.de/beschwerden/beschwerdeformular_bk.htm
das man ausfüllen sollte.
Sonst ändert sich nix und Contopronto "sitzt" das aus.
Kai
-
Moin!
Ich habe mich da angemeldet als es keinen Bonus (mehr) gab und wollte darüber auch Kleinbeträge (Verkäufe von meinen vielen 2,50€ und 6€ T-Mobile Nachladebons) entgegen nehmen. Nur so wie die (Luupay/Contopronto) sich benehmen ist ja sogar Paypal hochseriös.
Schade, war ein gutes Konzept
Kai
-
Das sollten mehr Leute melden
Moin!
Ich habe meine Probleme mit Luupay sowohl dem BaFin als auch der norwegischen Kontrollbehörde gemeldet. Es wäre schon - und sinnvoll - wenn das ein paar mehr Leute tun würden.
Kai
-
Moin!
Bei Smart2Talk kann man mit Luupay bezahlen.
Es wurde lange Zeit für 4,60€ Gesprächsguthaben nur 1 Cent abgebucht.
Kai
-
Moin!
Zitat
Free and Easy, 10cent/min
Aber doch nur bei der "Professional-Prepaid".
Wobei ich mir da nicht so sicher wäre, ob man da wirklich 14.4, 19.2, 28.8
Duchsatz bekommt, mir erschien es langsamer.
Kai
-
Moin!
Mit der Callya-Junior-Karte kann man die Hauptkarte kostenlos anrufen.
Dummerweise kostet die Callya-Junior-Karte 10€ Mindestaufladung
im Monat und die Hauptkarte mindestens auch etwa soviel.
Kai