Beiträge von DeRMarcus

    Moin,


    klarer Konfigfehler.
    ISDN basiert darauf, das das endgerät (Telefon, PC Karte o.ä.) die Rufnummer (MSN) kennt, auf die es reagieren soll. Das ruft das Phänomen hervor, das Du an der anlage rausrufen kannst, aber nicht erreichbar bist.
    Trage also die MSNs in das Telefon ein (siehe Anleitung), unter denen du erreichbar sein willst. gleiches gilt auch für die ISDN Anlage. Auf eine Nummer, die das Gerät nicht kennt reagiert es nicht. Das ist das Geheimnis vom ISDN.


    Das mit dme raustelefonieren ist anders. Ein ISDN Telefon kann nur in Verbindung mit einem NTBA/ISDN Starterbox o.ä. ans Netz gehndgen werden. Denn diese Kiste übersetzt die digitalen Insof fürs Gerät und gibt die beiden Kanäle weiter.


    Grüße


    M.


    Schildere mir nochmalö was du gemacht hast, ich werde daraus nicht schlau!
    Du hast eine TK anlage? Mit internem S0 oder mit parallem S0? (also kann man vom ISDN Telefon auf die analogen Endgeräte verbinden oder nicht?) - Wichtig, weil wenn man das kann, dann musst du das Telefon an der Anlage anders programmieren. Dann bekommt es statt der ganzen Rufnummer einfach nur eine Nebenstellenummer (bei Auerswald z.B. 41 o. 42) zugewiesen. Dann bestimmst du im weiteren, beim MSN Routing, wann die Nebenstelle 41/42 und damit dann auch das ISDN Fon klingeln soll.


    Was ist das für eine Dose im Keller, oher kommen die Kabel. Direkt vom Netzbetreiber oder von der TK. Wenn das ne TAE ist, die von der anlage kommt, dann kannst Du daran KEIN ISDN Fon anschließen, ohne die Drähte auch auf Anlagenseite auf die Klemmen des S0 Bus umzulegen. Ein ISDN Fon geht nicht an einem analogen Anschluß.
    Ich glaube das ist Dein eigentliches Problem;-))))

    Guten Morgen,


    ich suche dringend Schaltpläne für diverse Post Telefone (FeAp/FetAp.) - genauere Nummern würde ich noch nachposten.


    Wer kann helfen? Wo gibts ausser dme 61x noch mehr im Netz?


    Grund: Diverse Elektroschäden an Sammlerstückchen ...


    Bin für wirklich jede Hilfe sehr dankbar!


    Grüße


    M. :D

    Moin,


    lass dir vom Hersteller mal sagen welches Motherboard und welche GraKa genau drin sind. Dann Recherche, was kann das Board sonst an CPUs und RAM.


    Ich halte einen Sempron zwar für weniger geeignet, aber das ist ansichtssache. Gehen wird es damit schon.


    Und wenn der Preis Deinen Kauf bestimmt ... muss man eben Kompromisse machen.


    Grüße


    M.

    Moin,


    den PIA AB kann man deaktivieren, oder garnicht erst aktiv schalten.


    So, dann zu Deinem analogtelefon. Ich tippe auf das Telefon. Leieh Dirmal irgendwoher ein neomales analoges fon aus und teste, ob es damit geht. Im Notfall gibbet die Teile mit CLIP (Rufnummernanzeige) beim Conrad für 15 Takken.
    Prüfe, ob es normal reagiert - richtig klingelt und die MSN überträgt. tut es das, ruf Arcor an und bestell Dir ne neue Startetbox. tut es das nicht, schleppe das schnurlose zum Händler und lasse es "generalresetten". Oder dur fragst mal hier, ob der Code bekannt ist. Dabei kann nicht viel schiefegen.


    Dann kannst du noch Deine Leitungen in der Starterbox mal auf "TELEFONIE" umstellen. Also dass sie nur anrufe die nix über den Datenkanal schicken oder Rufe die als Kennung "TELEFON" schicken überhaupt druchstellt. Im Lieferzustand ist dort "TELEFON/FAX/DATEN" eingestellt. Evtl. hat es was eigentlich auf einen Defekt der Starterbox hindeutet damit Probleme.


    Das wäre mein Proceder um Dein Problem mal einzugrenzen.


    Ach, wie verhält es sich denn bei internen Anrufen??? Klingeln? Signalisierung?


    Grüße


    M.

    Hallo,


    das ist eine Gretchenfrage;-) Insofern mach ich mal den Anfang, was aber nicht ausschließt, das es auch andere Wege und Möglichkeiten gibt.


    Videoschnitt bedingt:
    * viel RAM
    * hohe Prozessorgeschwindigkeit (abhängig vom verdeneten Material
    * IEE 1394 bzw. USB 2.0 wenn Material von digitaler VideoCam kommt
    * Framegepper/TV-Karte für analogen Input (VCR oder analoge Cam)
    * Soundkarte (nur analoger Input)
    * flexibles aktuelles OS ohne Schnickschnack
    * DVD Rekorder zur Sicherung des Materials
    * Mind. 10 GB NTF partinionierter Platz für Zwischenspeicherung
    * ausreichend schnelle aktuelle GraKa (mind. 128MB) mit TV out /Dual Head
    * leistungsstarkes Netzteil (PC läuft beim Rendern gerne mal länger bei 100%)


    Mein Vroschlag - damit es auch noch bezahlbar bleibt:


    * P4 - 2.4
    * 512/1GB RAM
    * W2K OS
    * 128 MB Nvidia GraKa
    * 160 GB HDD - NTFS/2 Partitionen
    * 400W Chieftec Netzteil


    Ich fahre bis auf die CPU diese Konfiguration. Das läuft für das mpeg2 Digitalisieren vom analogen VCR recht gut und ich habe schon 4 Stunden am Stück digitalisiert - ohne Probleme.
    Lediglich auf eine allzeit gut defragmierte Platte sollte man beim verarbeiten achten. Evtl. gibt es sonst Ton/Bild Sync. Probleme.


    Software:
    1. Platz: Adobe - schwierige Bedienung nur im dualHead Modus richtig gut - teuer
    2. Platz - ja da scheiden sich dann die Gesieter - ein all in One Tool wie pinacle oder Ulead geht auch gut. Ist halt Consumerware.
    3. Platz: Freeware Projekte - weil meist keine all in One Lösung, dafür aber für eingearbeitete - Profis meist wesentlich effektiver.


    Ist mein vorschlag, geht sicher auch noch besser und noch mehr HighEnd. Mein Vorschlag lag im Eigenbau mit ASUS Board bei 700€ vor gut 1,5 Jahren.


    Grüße


    M,.