Beiträge von DeRMarcus

Aua!
    Also erstmal ruhig beiben!

Organisiere Dir eine Recovery Software z.B. "Get Data Back" Damit kannst Du auch zerstörte Partitionstabellen, das könnte ja die Ursache sein, auslesen. Dann kannstdu mit ziemlicher sicherheit Deine Daten retten. Von einem weiteren Probieren mit PQM rate ich ab. Im weiteren empfehle ich die Platte danach - also wenn Du alles wieder gebackupt hast zu formatieren und alles neu anzulegen. Ich würde der Platte nixcht mehr übern Weg trauen.

Allerdings, da bin ich gerade überfragt, bin ich mir nicht sicher, ob es einfach an einer mangelnden USB Unterstützung von PQM gelegenhaben könnte.

Also - Recovery Software - Daten aufandere HDD sichern und neu formatieren und beobachten!

Sorry für die Fehler - ich muss gerade blind tippern.

Grüße

M.

Moin,

Dein HP Händler!
    Das ist ein bekanntes Problem. Dafür gibt es für unter 10 euro einen Reperatursatz - bestehehnd aus einer Plastikleiste. die wird irgendwie am Einzug angeklebt und dann geht es wieder.

Gleiches Problem tauch beim LJ 4/5 und 6 auch auf. Wenn Dein HP Händerl die Schultern zuckt, such Dir einen authorisierten HP Büroausstatter, der die Ksiten auch wartet.

Für meinen HP waren es 2€ und eine Schachte Zichten! Der HP läuft unmehr seit 2 jahren bei meinem Brunbder seither fehlerlos und hat gute 150 Tausend Seiten weg.

Grüße

M.

Hi Lamaster,

ich hab das auch mehrfach durch! Geht auf einem Athlon 2400+ mit 512 MB und 160er Seagate recht gut.

a) grundsätzlich:
    * HDD sollte NTFS formatiert sein um mehr als 4GB am stück handeln zu können
    * HDD sollte ziemlich leer oder frisch defragmiert sein - sonst gibts evtl. Bild/Ton Sync Probs (war bei mir so)

b) Singnal aufnehmen:
    * geht mit FrameGrapper Karte - naja
    * geht mit MPEG2 tauglicher TV Karte
    * mach vorher ein paar Testaufnahmen - 30fps/SVCD Auflösung

Warum nur SVCD?
    Reicht, Dein ausgangsmaterial ist VHS also Standart TV - was um die 480x ... SVCD kommt schon mit 700und Gequnetschte daher ... reicht dicke hin, auch auf 102cm Bilddiagonale.

c) Software:
    Ich nehme aus Faulheit die mitgeliferte INDEO Software. Für kleines Geld gibts bei Pearl Proggies oder als Share oder Freeware. Die Luxusvariante ist Adobe (Raumschiff eben!).
    Bevor Du startest - probieren! Achte darauf, das Du zur kontrolle einen TC anschließt. Auf einem TFT sieht alles gerne ganz anders aus.

d) Aufgenommen und jetzt?
    Da die VHS LWs meist mit einem OnScreen Menue daherkommen, was man sich ja später schenken will, Anfang und Ende angleichen, bei Bedarf Menues bauen (Muttis freuen sich über sowas). Rendern lassen und auf DVD brennen.

Das sind meine Erfahrungen und mein Procedere. Es gibt schöne Freeware, Open Source Software. Aber für den seltenen Gebrauch war mir der Einstieg in Codecs etc. zu heftig. Deshalb eine All in One Lösung für kleines Geld. Das Ergebnis stimmt für mich als Homeanwender.

M.

Moin,

kenne genau das Problem, weil meine Kiste auch so bestückt ist.
    Mal ist er ein 1800er mal ein 2400er.
    Bei mir ist es in der Garantiezeit aufgetaucht.

a) alles rauß!
    b) Grundeinstellungen zurückholen
    c) Bios hard resetten
    d) Biso neu flashen

Hab bei mir genau 3 Tage gehalten. Letztlich hat der Laden das MB und die CPU getauscht. Seither tut es.

Ich hatte damals den USB 2.0 in Verdacht ...

Grüße

M.

Moin,

für o.g. Game suche ich das Update um die Bugs zu beseitigen. Scheinbar gibt es aber 2 Versionen. Denn mit der im www angebotenen Updatesoftware komme ich nicht weiter. Die kann angeblich meine caesar3.exe nicht updaten - da falsche Versionsnummer.

Ich war damals 1999 noch ohne Onlinezugang und hab mich nicht gekümmert. Da aber Sierra (Hersteller) mehrmals verkauft und übernommen wurde, kann man mir dort auch nicht weiterhelfen. Die meinten eiskalt, ob ich noch einen Kaufbeleg hätte. ... Als sie dann gesehen haben, welches Erscheinungsjahr kam ne zaghafte Entschuldigung.

Also nochmal - die Version 1.0.10 nutz mir nix - hat wer evtl. das vergriffene "alte Update" 1.0.01 (sollte es sein) - also die allererste Patch?!?

Und bevor wer fragt - Originalsoftware ist vorhanden! Das Update ist nur in Verbindung mit der software lauffähig und darf somit weitergegeben, aber nur in Verbindung mit der software (wie auch sonst) betrieben werden. Ich hoff mal das reicht um dem Löschen, Sperren o.ä. vorzugreifen;-) :top:

Schonmal DANKE!

Marcus