Beiträge von DeRMarcus

Moin,

AGBs von Arcor wälzen.

* mit sofortiger Kündigung drohen
    * Ausfall realistisch ausrechnen

eigentlich sollte sich ARCOR meiner Erfahrung nach recht großzügig zeigen. Die Schuld liegt nicht bei der RegTP. Die fordert ARCOR nur auf diese Nummer zu sperren und die tun das im grunde auch ohne Nachfrage.

Ich würde mich mit einem CallCenter Leiter- Kundenservice verbinden lassen - die normalen Agents haben eh wenig Plan und würde ihn höflich darauf verweisen, das du massive ausfälle (finanzieller Art hattest.
    Dann auf den formfehler - man hätte dich, nachdem keine namentliche Gleicheit mit dem durch die RegTP zu sperrenden Anschlußinhaber vorlag - vorher informieren müssen.
    Dies könnte u.U. ein Grund für ein fristloses sofrtiges Sonderkündigungsrecht sein.

Arbeite darauf hin, das sie Dir Betrag xy auf die Rechnung gutscheiben. Mehr wäre Utopie.

Grüße

M.

Danke!

Das war ja mal ein gigaTestbericht! Ich schiele zum Mini auch schon, seit ich das erste mal dieses kleine Kistchen gesehen hab. Als alter TOSser (ATARI) sind die Ähnlichkeiten einfach größer, als bei den IBM Kisten.

Allerdings würde mich mal die Verarbeitung interessieren. Das Teil ist so klein, ich würde biem IBM Kompi. davon abraten, weil man erfahrungsgemäß nich 2 jahren keine Ersatzteile mehr bekommt. Wie sieht es da beim Apfel an sich aus????

Danke!

Marcus

Moin,

hatte ein ähnliches Problem.

#1 - Telekom - 7MSN - alle 7 stellig
    #2 - ARCOR - 3 MSN - alle 6 stellig anderer Inhaber (Firma)
    #3 - ARCOR - 8MSN - 6/7 stellig

Ein Schreiben an Arcor, Bitte um Übernahme der Rufnummern bei Neuanschluß des #1.
    Antwort: "Kein Problem!"

Weiter - die Bitte die Basis MSN des #2 auf den neuen Anschluß (#3) zu schalten!
    Antwort: Ja, nach freigabe durch die firma! (Also kein Ding!)

Meines Wissens nach werden die Nummern ja letztlich durch die Regulierungsbehörde ausgehoben und verteilt.

Was auf dich zukommt ist ein bisschen Papierkram und ein paar Euro Bearbeitungspauschale. sollte aber alles machbar sein. Vor allem die Telekom ist sehr interessiert an sowas;-)))))

Grüße

M

Moin,

ich rate mal zur hand zu Fuß Installation. Hau die Arcor CD auf den Müll. Der Router lässt sich direkt ansteuern. die IPs feste vergeben - den Gateway (IP Addi des Routers) in die Kartencomnfig eintragen.

Im Router die IPs und MAC Adressen der beteiligten rechner eintragen.

Jetzt zu dem "mal mal nicht".

a) verschlüsselst Du? - Probier es mal ohne! Wenns dann geht, hmmmm ... IP und MAC Adresse gäben evtl. auch ein bisschen Sicherheit.

b) Empfang? Ist der wirklich gewährleistet?

IdR. tippe ich mal auf ein Konfigurationsproblem. Schnapp Dir Dein router Manual und richte mal alles zu fuß - ohne den bunten Arcor dingsda ein.

Ich hatte ein ähnliches Problem - mal ging es mal nicht - lag letztlich an einer unvollständigen IP Konfiguration. Nachdem ich alles festgemacht hatte,

alo der dem

a) PCI gesagt - Du bist "192 ...240" - als Gateway nutzt Du 192.... (IP des Routers).
    b) Router - Du bekommst 192 ... 240" (PCI Rechner) mit der MAC Adresse ... der darf WAN + LAN

ging die Nummer problemlos.

Ich drück dir die Daumen!

Grüße

M.

Moin,

benutze ein S65 (O2 branding). Wie kann ich das Mistding dazu bekommen, die Videos der Cam auf der Speicherkarte abzulegen. Standartmässig legt er das ja im Handy (MediaPool/Videos) ab.

Geht das irgendiwe - ich scheine zu kurzsichtig zu sein!

Grüße & Danke!

Marcus

Moin,

har har har ... klar gibts diese Wandler. Nur für das geld kannste dann auch ein einfamilienhaus finanzieren;-) Allerdings geht dann über die Bordsteckdoese verständlicherweise nix mehr.

Schau mal hier:

Conrad 1500W Spannungswandler

Grüße

M.

P.S. Der Link geht bei mir nicht ... such mal bei Conrad.de nach Spannungswandler ...