-
Ich schließe mich Spargel an ...
Ich vermute das Dein DualChannel RAM was ab hat. halbiere das Zeux mal ... oder verwende mal einen anderen Riegel. Ich kenne das Problem wie gesagt von inkompartiblen RAM bausteinen oder RAM Rieglen, die mit dme Board nicht können.
Organsiere Dir mal "google" "Code Stuff Starter" - damit kannst du Deine Tasks analysieren. Besser als im Taskamanger. Damit siehst Du auch, ob sich da evtl. was unerwünschtes versucht breit zu machen...
Grüße
M.
-
@xarbua: Du sprichst vom Standart T-Net Anschluß (ehem. analog)?
Dann kannst Du die Rufnummernübermittlung doch selber ein und ausschalten - dachte ich bisher?!?
M.
-
Moin,
ich hab noch so ein Monster HP Fax. Gigantisch! Wenns nicht so schwer wäre. hängt gleichzeitig am WWW PC zum drucken. Mir fällt nur ums verr... nicht dieModellbezeichnung ein. Die Patronen kosten quasi nix mehr. Es druckt auf Normalpapier (G2/9600bps). Es funzt einfach.
Ich reiche die Bezeichnung nach!Müsste ein Office Jet 350 - also älter als alt sein! Aber für meine 300-400 Faxe im Jahr reicht es dicke aus. Ersatz kostet unter 30 Euro und ... ich habs mal reinigen lassen, was will an dem Teil kaputt gehen, wenn der Einzug mal gerichtet worden ist.
M.
+Vorteile:
* niedrige Anschaffungs und Druckkosten
*klares Druckbild auf Echtpapier
* saubere günstige sw Kopien
- Nachteile:
* schwer
* hoher Standby Verbrauch
* nur teilw. komp. zu XP/2K
* nur 300dpi sw möglich
* hoher Platzbedarf
-
Moin spargel,
also die Kiste 64bit WEP verschlüsselt, MAC Addis sind eingetragen. Maximal gehen 3 Rechner gleichzeitig ins WLAN.
Die Verschlüsselung hat wenig auswirkungen, zu anfang hab ich die Kisten unverschlüsselt und ohne MAC Addis laufen gehabt, was das alles etwas instabiler wirken lies. Seit den MAC Adressen ist es etwas besser geworden.
DerKartenleser hat feste zugewiesene LW Buchstaben. Es ändert sich an der Performance nichts, wenn er draußen ist. Also wenn ich dann die USB Platte bei laufendem im LAN angemeldeten System anschalte buggt er ebenfalls.
Ja, das Problem besteht seit Anbeginn. Der Router (D-Link624+) ist SW mäßig auf dem neusten Stand, die Karten - benfalls alles D-Link aus der gleichen Baureihe sind treibermäßig auch up to date.
Hülft dös weiter?
M.
-
... das bezweifele ich doch stark!
Eher ein Kontaktproblem, von dem spargel oben schreibt. Die Karte saß vermute ich etwas unter Spannung. Passiert aufgrund der mangelhaften Passgenauigkeit vieler Gehäuse leider oft.
Trotzdem Glückwunsch, das es wieder tut;-)
M.
-
Moin,
cih schicke voraus das mein WLan 90% der Zeit einwandfrei läuft. Die Verbindungen sind solange ich beide PCs gleichzeitig boote stabil.
ABER:
a) Läuft einer mal 2-3 Tage durch (mit Reboot), bzw. meldet man einen rechner ab (runterfahren), dann gibt es beim wiedereinloggen im Netzwerrk massive Probleme. Keine oder nur instabile Verbindungen im Netzwerk. Durchsatzraten unter alle Kanone und bei mehr wie 1MB Dateiverschiebungen "time Outs". Das WWW ist in keinem Fall betroffen .
b) Ich verwende auf meinem Arbeitsrechner eine USB Platte, die nur bei Bedarf eingeschaltewt wird. Sie hat keine Netzwrerkfreigabe, LW. buchstaben Y und Z. Im weiteren hängt, ebenfalls ohne NW-Freigabe ein Kartenlesen dauerhaft an der Mühle.
Sobald ich allerdings diev USB HDD aktiviere buggt das LAN ebenfalls.
Hat irgendwer Ideen, woran es in den Fällen a und b liegen könnte? Ich vergebe feste IPs, der Gateway ist korrekt eingestellt und die 'Rechte ebenfalls entsprechend vergeben.
Ideen?
Dann schonmal DANKE für Eure Mühen!
Grüße
M.
-
Moin,
Dein bios kannst Du beim Booten gleich zu Anfang betreten
Meist mit [DEL] oder [ESXC] oder [F2].
dort suchst Du je nach Hersteller mal nach IDE controler und schaust mal, was da so steht. Normalerweise sollte das in etwa so aussehen:
*PRIMARY IDE (CHANNEL) - Master: Samsung... (das ist Deine Platte)
*PRIMARY ... SLAVE: Sony DVD (kann sein)
*SECONDARY ... Master: Sony DVD (kann auch da stehen)
*SECONDARY ... Slave: empty/disabled o.ä.
Wenn Dein DVD da auftaucht, dann ist es korrekt angeschlossen und scheint zu tun. Dann wie oben beschrieben im abgesicherten Modus mal das entsprechende löschen und neu booten. Er sollte es dann eigentlich automatisch wieder finden.
Wenn nicht, dann evtl. über eine kpl. Neuinstallation nachdenken, ist aber idR. nicht erforderlich-
M.
P.S. Du kannst auch vorher mal die Ksite aufschrauben und checken, ob das breite Kabel und die Stromzufuhr am DVDRom fest sitzen. Verfolge das Kabel dann aufs Motherboard und checke hier auch den richtigen Sitz!
-
Moin,
ich empfehle Dir die Roßkur!
entweder PC-Check (kostet Geld!) zum Testen. Oder die Kiste aufmachen. Alles abklemmen, rausnehmen und das Board ohne RAM und CPU anlaufen lassen. Dann die CPU montieren und die RAM Riegel. 1x reicht erstmal. Dann nacheinader alles wieder anklemmen und schauen, wann er buggt!
Ich kann mir aber schon vorstellen, das eijn RAM aufgehaucht hat;-(
M.
-
Moin,
ist Deine FW kompartibel zur Priogrammiersw. Alte Octopussies können NUR 1TR6. Anzeigen kanns ja viel. Leider hält sich dioe T-Com in Sachen SW fürdie Octos recht bedekt, wir hatten mit dem Teil jetzt hier auch so viel stress, da sie ganz rausgeflogen ist.
Sorr, mehr kann ich Dir nicht sagen.
M.
-
Zitat
Original geschrieben von Netzwerkservice
a) die Arcor-Filialen können nichts machen, ausser vielleicht diese bei der Du den Vertrag abgeschlossen hast da diese noch die Daten hat. Aber eigentlicher Ansprechpartner ist auch sie nicht.
Es klingt so als hättest Du Arcor DSL + Preselection oder?
Faxe brauchen schon manchmal 2 Tage bis die Kollegen es sehen. Diese vielleicht rund zu machen ist aber auch nicht die englische Art.
Es steht überall das Umzüge mind. 6! Wochen vorher gemeldet werden müssen. Was hast Du es gesagt?
Alles anzeigen
Jau! Fillialen sind nix anderes wie Auftrags-Verkäufer. Denen geht sobald Deine Unterschrift drunter ist Dein Anliegen - oft aus mangelndem Wissen - am ... vorbei. Das sagt auch die ARCOR Hotline.
Faxen bringt nix. In Deinem Falle kannst Du nur auf Kulanz hoffen. Oder den wohnsitz wechseln;-)))
M.