Beiträge von christian.hirte

    Da besteht ein kleinen Missverständnis der Analog Anschluss läuft nicht mehr über meinen Vater sondern meine Oma und die ist nur Froh wenn ihr Telefon geht und selbst wenn wir ihr das Geld zahlen würden oder es auf uns umschreiben lassen würden will sie es nicht. Sonst hätten wir das schon in betracht gezogen.


    Mein Vater wohnt im Neubau gleich gegenüber und hat da seinen DSL Anschluss. Wir wollten den Anschluss schon mitnutzen per WLAN wo es aber baulich zu erheblichen Störungen kommt und somit leider unbrauchbar.


    Nur zum Verständnis mein Vater gehört das Haus die unter Wohnung da wohnt leider meine Oma ... und wir Oben.




    Ne Leiter für den Kasten haben wir schon nur keinen der da Hochsteigt ich darf bzw lann das leider Gesundheitlich nicht.

    Es ist ein einfaches Telefonkabel so 15 oder 20m was quer durch das haus verlegt ist und unten ankommt. ja es gibt nen kasten draußen wo das kabel ankommt vom masten leider komme ich da nicht ran da es direkt unter der dachrinne ist.



    Früher war das nen ISDN Anschluss und seit anfang 2008 ist es nen analog anschluss bei der t-com. Wenn es garnicht anders geht muss ich wohl dann die T-COM bemühen nur hatte ich eigentlich keine lust denen 80-200 euro laut hotline in den rachen werfe für nix.

    Eine Frage noch wie lange dauert es bei Alice ungefähr die bestellung? Was wäre wenn ich jetzt bei Alice bestelle der T-COM Mensch kommt und stellt fest hier ist keine Dose Frei können Sie mir das in Rechnung stellen oder kann ich mich erstmal dumm stellen. Und es einfach drauf ankommen lassen. Das Aufschrauben der Dose würde ich lieber lassen da ich in diesen Bereich leicht 2 linke Hände habe *G*


    Auszug aus den AGBs von Alice


    Allgemeine Bestimmungen
    3.1.1 Der Umfang der vertraglichen Leistungen ergibt sich aus der
    Leistungsbeschreibung des Anbieters sowie aus den schriftlichen
    Vereinbarungen der Vertragspartner.
    3.1.2 Der Anbieter stellt dem Kunden im Rahmen seiner technischen
    und betrieblichen Möglichkeiten einen allgemeinen
    Netzzugang zu einem öffentlichen Telekommunikationsnetz
    zur Verfügung, ggf. auf Basis eines vom Kunden selbst zu beauftragenden
    Telefonanschlusses der T-Com, durch den weitere
    Kosten entstehen. Im Rahmen der vertraglich bestimmten
    Leistungen kann der Kunde den Netzzugang zum Anschluss
    von bestimmungsgemäßen sowie gesetzlich zulässigen Telekommunikationsendeinrichtungen
    nutzen. Mit Hilfe solcher
    Endeinrichtungen kann der Kunde Telekommunikationsverbindungen
    herstellen.




    bin mir daher nicht ganz sicher

    klingt gut wobei ich eins zu bemerken habe was mich auch verwirrt es gibt hier definitv nur eine Dose. Das Kabel kommt direkt vom Leitungsmasten ins Haus und gleich in die Dose. Das ist das was mich wundert. Das Haus ist nicht wie die Üblichem Mietwohnungen aufgebaut da es vorher als Eigenraum komplett genutz wurden von meinem Vater. Dieser hat es mir auf Mietbasis überlassen die eien Etage. Nur nochmal zum Verständnis. Ansonsten würde ich das Angebot gerne annehmen.

    Das ist ungünstig mit dem Kabel Anschluss da hier leider kein Kabel liegt. Wohnen in Stadtnähe bzw nen Stadteil wo es kein ausgebautes kabelnetz gibt. DSL-Anschlüssen gehen aber bei Nachbarn auch mit 16.000.


    Sonst wären wir gerne zu Kabel Deutschland z.b gegangen.



    Wir hätten gerne das Angebot hier von Vodafone genutzt da wir schon jahrelang vodafone kunde sind.


    http://shop.vodafone.de/Shop/p…wt_adclick=1&WT.svl=link0



    nur sind wir uns da nicht sicher ob die dann einfach ne neue dose legen. die hotline hat sich dazu ausgeschwiegen.

    Danke, nun wir brauchen lediglich den reinen DSL-Anschluss (wenn FEstnetzdabei sit auch okay werden wir aber nicht nutzen da Handyflat) das ganze soll erstmal als privater Anschluss sein, den wir beruflich nutzen wollen um unseren Daten hin und her zusenden im Büro haben wir schon nen kompletten Anschluss. Das Problem ist halt nur das wir zb bei alice abgelehnt wurden da sie sagten das pro haus nur ein anschluss geht. Wenn man die T-COM beauftrag als privatperson ne zweite dose zu legen sagen die erstmal das es bis zu 4 monate dauern kann was äußerst ungünstig wäre.

    Hi,



    und zwar haben wir folgendes Problem. Erstmal ein paar Details zum verständnis. Wir wohnen in einem einfamileinhaus mit 2 Mietwohnungen. Wir wollen nun einen 2ten Anschluss am besten nicht von der T-COM wenn doch dann ohne das ich 80 Euro für den Anschluss sprich das legen einer neuen Dose zahlen muss.



    Einfamilienhaus 2 Mietwohnungen



    Erdgeschoss:
    kein Anschluss


    1 Etage:
    1 T-COM Analog Telefonanschluss für das Erdgeschoss für den unteren Mieter
    2 Anschluss gesucht DSL am besten 16.000 wenn möglich im Angebot noch nen guter W-LAN Router




    Nun zum Problem wir suchen nen Anbieter wo wir zügig nen Anschluss bekommen da wir es beruflich brauchen. Der Anbieter sollte ne neue Dose legen und uns den Anschluss freischalten. Das ganze mit wenig Anschlussgebühren.




    Kann da jemand weiterhelfen