Naja, man sollte das Ganze aber auch mal von der anderen Seite betrachten:
Ich denke, dass die wenigsten Mitarbeiter am Telefon etwas für ihre dummen Fragen können. Sicher, ich hab mich auch schon oft total über deren Aussagen aufgeregt - aber letztendlich liegt es (vermute ich zumindest) daran, dass sie falsch bzw. nicht ausreichend geschult werden.
Die können eben nur die Fragen stellen ("Steht da ein Baum?" etc.), die für sie logisch klingen. Und wenn man sich privat nicht noch mehr mit Handys etc. beschäftigt, dann ist der Wissensstand eben geringer als bei einigen der kompetenteren Mitarbeiter. Aber ich bezweifle, dass diese Mitarbeiter besser geschult wurden - die haben einfach schon von vorneherein mehr Ahnung von dem Thema.
"Servicewüste" stimmt bedingt - die Schuld ist jedenfalls nicht bei den einzelnen Mitarbeitern zu suchen, sondern bei den Verantwortlichen, die ihre Kiddies mal in die Schule schicken sollten und sie fördern sollten statt sie einfach ans Telefon zu setzen und zu sagen "du machst das schon" ![]()
Achja: Wenn ich mir die "Beratung" in einigen T-Punkten (jaa, in denen war ich früher mal, jetzt brauch ich die Komiker nicht mehr *g*) ansehe, ist es im Gegensatz dazu immer eine Freude, mit E+ zu telefonieren!
Erinnert mich immer an die Sendung "Keine Ahnung?" mit Mario Barth, wo es Kohle für richtige Antworten gibt... :p