Beiträge von kingpulp

Zitat

Original geschrieben von sebfink
    Wie kommt Ihr eigentlich darauf, dass GPRS-by-call nicht mehr verfügbar sein sollte?
    Der Dienst wird nach wie vor bei Neufreischaltung eingerichtet und ist auch über die Kundenbetreuung Online nach wie vor aktivierbar.
    Er wurde gegenüber uns Händlern auch nicht durch eplus abgekündigt.
    (..)
    EDIT: Selbst bei Vertragsverlängerungen können wir jedem Kunden, der vorher noch keinen Datentarif gebucht hatte, bzw. in einem Datenpaket fest hing (egal ob i-mode oder eplus-Online) GPRS-by-call/i-mode by call einrichten.

Zunächst hatte ich eine Meldung bei teltairf gelesen. In dieser stand zunächst, dass der GPRS-by-call bleibt und die Flats neu dazukommen. (klick).

Dann habe ich mir mal die Tarifübersicht bei teltarif angsehen - und da taucht der GRPS-by-call nur noch unter dem Punkt "nur noch für Bestandskunden" auf (klick). Wenn man in dieser Liste auf "GPRS" klickt, kommt man zu den Tarif-Details. Dort steht unten, dass der Tarif nur noch bis 31.03. erhältlich sei, danach nur noch für Bestandskunden.
    Der imode-Tarif steht dagegen auch bei den aktuell angebotenen Tarifen dabei.

In gewisser Weise widersprechen sich die beiden verlinkten Seiten - zumindest wird im ersten Text nicht explizit gesagt, dass GPRS nur noch für Betandskunden gilt.
    Was nun an den Meldungen dran ist, weiß ich nicht genau, da ich ja eh noch den alten Vertrag habe und mein GPRS daher in der KB-Online auftaucht.

In der Tarifübersicht direkt bei Eplus taucht GPRS jedenfalls nicht mehr auf - nur noch die beiden Online-Flats und die Wap-Flat.
    Ein Freund von mir hat aber heute in den Web-Tarif gewechselt. Werd mir das bei ihm mal ansehen und gucken, ob der GPRS-by-call da noch zu sehen ist ;)
    (EDIT: Sorry, hatte in den Eplus-Online-Tarifen geguckt und nicht in den Mobilen Onlinelösungen).

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Die Flat kostet zu einem Vertrag als Option definitiv 19,90€, die 10€ kämen nur dazu wenn man z.B. die UMTS Datenkarte dazu subventionieren will.[QUOTE]
    Stimmt, habs verstanden ;)

[QUOTE]Und GPRS by Call gibt es bei E-Plus Verträgen nachwievor für 0,6cent pro KB.

Ja, habs ja jetzt in den Mobilen Onlinelösungen gefunden... allerdings ist es so sehr unglücklich formuliert (Flatrates fettgedruckt etc., und kein direkter Link zu den einzelnen Preisen ohne Flatrate, nur Links zu den Flatrates - oder bin ich jetzt blind? Hab das früher schonmal gefunden, aber weiß grad nicht mehr wie).

Aber in der Tat gibt es GPRS-by-call wohl noch ;)

Schau doch mal in seine Signatur ;)

Wobei mir die 1&1-Promoter im Kaufland letztens sowas von auf den Zeiger gegangen sind, dass ich allein deswegen schon niemals dorthin gehen würde :mad:

(Wenn man am Geldautomaten warten muss, entkommt man ihnen nicht, und es interessiert sie auch nicht, dass man ihnen 3x sagt "lasst mich in Ruhe, ich bin versorgt", erst wenn man lauter wird und ihnen direkte Konsequenzen klarmacht lassen sie von einem ab) *grrr*.

Wo wir gerade dabei sind: Kennt jemand die Richtlinien für TV-Werbung?

Da kann es ja eigentlich keine geben, die vom Gesetzgeber ernst gemeint sein soll oder?
    Wenn ich mir überlege, dass z.B. bei E+ 1/3 des TV-Bildschirms Fußnoten enthält, die ich nicht mal lesen kann, WENN ich den Clip aufzeichnen und im Standbild ansehen WÜRDE... (mache ich natürlich nicht, aber mal im ernst).

Mal ganz davon abgesehen, dass er nur 2 oder 3 sec. eingeblendet bleibt.

Oder gibt es tatsächlich eine Richtlinie, in der steht "...muss mindestens 2 sec. zu sehen sein, Schriftgröße und Lesbarkeit sind aber völlig egal"? :D

Zitat

Original geschrieben von DonRayden
    wie wird denn das bei neuverträgen jetzt gehandhabt?? muss man sich direkt für ne flat entscheiden? und wenn nicht, was muss ich dann bezahlen wenn ich mal per gprs was mache.... ??

Per GPRS wirst du nichts mehr machen können, wenn du keine Online-Option dazugebucht hast. Zumindest stelle ich mir das im Moment so vor.
    Es gibt nur noch eine Online-Flat, eine Online-Flat 150 und eine WAP-Flat.
    Normales GPRS-by-call ist nicht mehr...

In der Hinsicht bin ich froh, nen alten Vertrag zu haben.

Dann hole ich den Beitrag mal wieder nach oben.

Bei wem ist der Neo denn zur Zeit (wieder) ab Lager erhältlich? Und zu welchem Preis mit nem normalen O2-Genion (Student muss nicht sein, wenn der Neo dadurch günstiger wird ;))?

Hoppala, hab mich auch versehen... die haben das sehr ungeschickt in der Tabelle stehen.
    Zu den 19,90 EUR monatlichem Grundpreis für die Flat kommen noch 10 EUR Grundpreis für den Online-Tarif an sich hinzu... sind also 29,90 EUR für die Flat 150.

Finds im Übrigen ne richtige Schweinerei, dass GPRS-by-call für Neukunden abgeschafft wurde. Wer nur ab und zu eine Mail abrufen will, ist bei E+ zukünftig fehl am Platz!

Bei E+ wäre es jetzt zumindest 10 Euro günstiger... (aber ohne freies Telefonieren am Wochenende):

T&M 100: 25 EUR (bei Online-Abschluss bzw. Wechsel in den Web-Tarif inkl. 150 SMS/Monat)
    + Flat 150 (150 MB frei): 19,90 EUR

Wenn das schon geplant wird, dann könnten die Heinis ja wenigstens mal nen Hinweis auf der Homepage anbringen... dieses blöde Foto und nur der Text, dass die KB-Online zur Zeit nicht erreichbar ist, bringt einen ja nicht wirklich weiter.

Für die Zukunft wünsche ich mir einen schönen dicken Rahmen mit der Angabe, dass von-bis Wartungsarbeiten durchgeführt werden
    (Ich wage jedoch zu bezweifeln, dass es die E+ler interessiert, was die Kunden wollen :D)

Zitat

Original geschrieben von shausch
    Du bezahlst fuer eine Leistung (der online-Zugang ist ja wohl Vertragsbestandteil in den Web-Tarifen, das weiss ich allerdings nicht), diese Leistung wird nicht erbracht, also gelten die Maengel-Regeln des BGB bezueglich Minderung oder Kuendigung.

Habe mir jetzt mal die AGBs zur KB-Online angesehen (E+ fasst die Dienstleistungen "E+ Portaldienstleistungen" einschließlich der "KB-Online" zusammen als "DIENST").

Darin steht u.a. (2.3):

"Mit dem DIENST bietet EPS freiwillige Dienstleistungen an. EPS ist jederzeit berechtigt, einzelne Leistungsmerkmale zu verändern oder den DIENST insgesamt oder in Teilen einzustellen. [...]"

Auf die WEB-Tarife wird übrigens nicht explizit eingegangen :( Zu denen gibt es auch keine extra AGBs.

Im Zuge dessen frage ich mich übrigens gerade: Wenn EPS die Dienstleistung "KB-Online" jederzeit einstellen kann - was passiert dann mit den WEB-Tarifen? (*lol* - ich spinne gerade einfach mal rum)

Dazu 3 Theorien:

1. O2 unterhält mehrere Lager, von denen die Neos verschickt werden - in einigen scheinen (wieder) welche verfügbar zu sein, in anderen (noch) nicht.

2. VVL-Kunden könnten evtl. bevorzugt behandelt werden (obwohl das ja der Tatsache, dass die Geräte bei Neuabschluss teilweise günstiger sind als bei einer VVL, widerspräche).

3. Bei Neukunden muss der Vertrag je erst freigeschaltet werden.
    Insbesondere bei den Kunden, die den Vertrag übers Internet abschließen und ihn per Post zurücksenden müssen etc., könnte der Zeitraum zwischen Vertragsabschluss und Erhalt des Gerätes also größer sein als bei den Verlängerern, denen das Gerät sofort zugeschickt werden kann (sofern verfügbar :D).