Beiträge von kingpulp

Zitat

Original geschrieben von shausch
    Die Web-Kunden koennen auf jeden Fall preismindern oder gar kuendigen, das muesste man sich nochmal im einzelnen ueberlegen.

Bist du da sicher? Ich stelle mir da immer vor, dass E+ doch garantiert sagen wird "Im Zuge technischer Verbesserungen (blabla)... das müssen Sie sich gefallen lassen usw." - Auch wenns ne Ausrede ist: Wie soll man denen das Gegenteil beweisen? :(

Zitat

Original geschrieben von TheHille
    hat jemand schon nähere informationen über den lieferstatus vom Neo bei o2 für verlängerer?

Mein letzter Stand von vor 2 oder 3 Tagen war "KW 16 oder 17"
    - und wenn keine da sind, dann macht es auch keinen Unterschied, ob Verlängerer oder Neukunden, weil ja auch an andere Händler ausgeliefert wird (so zumindest sagte O2 das zu mir).

Danke für die Antworten!

Ja, es handelt sich um den Sparrabatt (120 EUR für 2 Jahre). Ich erinnere mich jetzt auch wieder daran, dass es das Geld ab T&M 100 gab (meine Freundin hat den 50er, und da gab es das nicht ;)).
    Insofern sollte das mit den 5 EUR also weiterlaufen.

Ich denke, dann werde ich den Tarfiwechsel am 30.04. (Sonntag) durchführen - da sollte es dann die wenigsten Probleme geben.

OK, danke! :)

Da ich aus Hildesheim bin, habe ich diesen Thread gerade nochmal auf die Stadt durchforstet und bin auf die Adresse "Braunschweiger Str. 24" gestoßen.
    Diese wurde mir mittlerweile von mehreren Freunden bestätigt - und nach deren Aussage geht die Homezone vom Flughafen bis hinter die Uni - das reicht mir alle mal (1x quer über die Stadt) :D

Meine Heimadresse liegt zwar nicht innerhalb der 500 m, aber zu Hause habe ich ja noch eine normale Festnetznummer - darauf kommts also eh nicht an ;)

Hallo zusammen!

Wahrscheinlich werde ich zum Ende des Monats meinen E+ T&M Tarif (200 Web Student) wechseln, da ich die momentanen 200 Minuten mittlerweile nicht mehr ausnutze. Somit steht also ein Wechsel in den T&M 100 Web Student bevor.

Nun habe ich aber noch ein paar Fragen:

- Beim Wechsel muss ich die neuen AGBs akzeptieren - in den AGBs selbst steht aber, dass sie für die Laufzeitverträge gelten, die ab dem 01.06. geschlossen wurden. Jetzt schließe ich ja keinen neuen Vertrag ab bzw. führe keine VVL durch (was ja einem Neuabschluss gleich käme), sondern führe nur einen Tarifwechsel durch. Gelten die AGBs dann trotzdem auch für meinen Vertrag? (Klingt für mich eigentlich logisch, aber ich frage lieber zur Sicherheit, bevor ich die ganzen 10 Seiten mit den alten AGBs vergleiche).

Da die SMS und Inklusivminuten beim Wechseln ja entfallen, suche ich jetzt den günstigsten Zeitpunkt (da die Umstellung ja elektronisch erfolgt, sollte es egal sein, dass vom 29.04. bis 01.05. ein langes Wochenende ist).

- Soll ich zur Sicherheit VOR oder NACH Monatsende wechseln?

--> VORHER (z.B. 29.04.): restliche SMS + Minuten fallen weg - 2 Tage später gibts aber neue
    --> NACHHER (z.B. 02.05.): 150 SMS (die ich am 01.05. im alten Tarif noch erhalte) + Minuten fallen weg - gäbe es trotzdem sofort (anteilig) die neuen SMS + Minuten des neuen Tarifs´?

- Kann es Probleme mit dem Studentenrabatt geben, wenn man online wechselt?

- Erhalte ich weiterhin den GG-Rabatt von 5 EUR zusätzlich, der damals beim Wechsel in den Online-Vertrag galt, oder nur noch die 20 % Studentenrabatt? (Die AGBs sagen über spezielle Aktionen ja nichts aus).

Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Sollte dieses angebliche Endgerät sich nicht im Besitz des Kunden befinden oder kann es nicht durch das Imei Tracking im O2 Netz festgestellt werden, so wird vom Händler umgehend die Provision zurückgefordert.

Hm... wenn ich ein Endgerät mit O2-Vertrag erhalte, dann aber mit einem Freund die Geräte tausche (und somit das O2-Gerät z.B. zukünftig ins D2-Netz eingebucht wird und das ältere Gerät ins O2-Netz), dann hätten wir eine Patt-Situation ;) :

- Das Endgerät von O2 wird nicht im zugehörigen Netz benutzt
    - Die O2-Karte wird zwar in einem anderen Gerät, aber wenigstens benutzt
    - Es wurde trotzdem ein Endgerät mit Vertrag verkauft - so, wie O2 es vom Händler erwartet.
    --> Wird ihm dann auch die Provision gestrichen? ;)