Beiträge von kingpulp

Wenn die Option bis zu einem bestimmten Zeitpunkt garantiert wurde, und dann wird sie plötzlich abgeschafft, ist das doch zumindest ein "teilweiser" Vertragsbruch, oder? (wusste nicht, wie ich es anders formulieren soll)

Also sollte es dafür doch zumindest ne Entschädigung geben. Man kann ja nicht einfach irgendwas abschaffen, was einem zuvor bis zu einem bestimmten Zeitraum garantiert wurde.

Bitte korrigieren, falls ich mich irre.

Zitat

Original geschrieben von TheHille
    gilt die verzögerung, die du erwähnt hast für leute, die schon früher einen Neo "beantragt" haben, oder die erst jetzt einen wollen?

Das weiß ich leider nicht. Sie haben mich gefragt, ob ich schon O2 Kunde sei... weiß zwar nicht, warum das einen Unterschied machen soll, aber ich hab wahrheitsgemäß gesagt "nein, bin ich nicht".

Nur am Rande:

Lustig war, dass mich die erste Mitarbeiterin auf meine Frage verbinden musste - der nächste Mitarbeiter war aber von der technischen Hotline :D
    Er hat mich dann (das fand ich nett) nicht noch einmal woanders hin verbunden, sondern ne Rückfrage gemacht und mir dann selbst gesagt, dass es noch ca. 2 Wochen dauert, bis wieder welche verfügbar sind. Sie wären weggegangen wie blöd... (was uns hier ja bekannt ist).

Darum hatte ich geschrieben "in der direkten Antwort" - immerhin musste er sich erst über die andere Mail beschweren.

Dass man bei Defekten aufs NSC verwiesen wird, weil eine Ferndiagnose in jedem Einzelfall nicht möglich ist, ist ja klar... bei der 2. Frage stimme ich dir also zu ;)

EDIT: Naja, wenn ich als Mitarbeiter ne Mail von einem Kunden mit einer Adresse in Hamburg bekomme, ist es doch ein Leichtes für das System, herauszufinden, wo der nächste NSC ist. Und dann wird das eben automatisch eingefügt...
    Das Heraussuchen der nächsten Service-Adresse sehe ich übrigens als selbstverständlich an, wenn ich mit dem Produkt eines Herstellers ein Problem habe.

Es geht mir jetzt auch nicht darum, den Nokia-Service generell schlecht zu machen - bis auf die Mail-Antworten war ich mit denen auch immer sehr zufrieden!
    Nur über diese Mail-Sache wollte ich mich halt mal äußern (nach eigenen Erfahrungen und Ansichten, ohne das als generell gegeben hinstellen zu wollen ;))

Zitat

Original geschrieben von NoTeen
    In der zitierten Mail von Nokia waren ALLE Fragen des TE beantwortet

Hm... er hat gefragt:

- Wann ist mit einem Softwareupdate zu rechnen?
    - Wie bekommt man den Staub heraus?

Auf beide Fragen wurde in der direkten Antwort NICHT eingegangen... oder bin ich blind?

Sämtliche Antworten seitens Nokia, die hier gepostet wurden, habe ich genau so auch schon diverse Male erhalten - dabei hatte ich teilweise ganz andere Fragen gestellt (die nichts mit Reparatur, Defekt o.ä. zu tun hatten).

Dass die Mails mit Bausteinen beantwortet werden, wurde ja schon gesagt. Aber:

1. sollte es nicht zuviel verlangt sein, dass vernünftige Bausteine verwendet werden

2. wenn das nicht geht, muss eine Mail halt persönlich beantwortet werden

IMHO hat die Email-Möglichkeit bei Nokia für mich derzeit keinen Sinn! Wozu muss man da sein Handymodell, seinen Netzbetreiber etc. angeben, wenn man sowieso nur die gleichen Antworten erhält?

Der "Kundenservice" per Mail wäre für mich zwar generell kein Grund, den Hersteller zu wechseln (wenn ich was habe, dann geh ich halt gleich zum NSC, weil ich ja schon vorher weiß, dass die Email-Sache im Sande verläuft) - aber schade ist es schon, dass einem durch die vielen Eingabemöglichkeiten von Modell, Seriennummer etc. bei den Mail-Formularen suggeriert wird, man würde demnächst echte Hilfe erhalten...

OK, danke :) Hatte mir das zwar gedacht, aber O2 hatte mir gesagt, dass sie halt "nur" ausverkauft seien (Kompetenzfragen lasse ich jetzt mal unberücksichtigt ;))

Wobei ich es schon ziemlich daneben fände, dass man immer wieder um 1 Woche mehr vertröstet wird... dann könnten sie doch gleich sagen "bis zum nächsten Update werden keine mehr ausgeliefert" *lol*

Zitat

Original geschrieben von qwertzuiopü
    Ihr könntet ja auch mal irgendwie so tipps abgeben, wann ihr vermutet dass es so zu diesem Preis erhältlich ist.

Au ja: Ich vermute mal, dass es am 16. Juli um 11:23 Uhr für 197,53 Euro erhältlich sein wird :rolleyes:
    (Sorry, aber der musste sein...)

Tipps abgeben ist wohl etwas schwierig, weil man sich da ja eh nicht drauf verlassen kann - und du hättest nichts davon.
    Ganz ehrlich: Ich denke, dass es noch einige Wochen dauern wird...