Beiträge von kingpulp

Shani hat doch recht! Solch allgemeine Fragen gibt es hier nun wirklich schon zu Hauf (schreibt man das eigentlich getrennt?? *lol*)!

Einem User ein bißchen Eigeninitiative abzuverlangen sollte erlaubt sein! Wenn du nochmal drüber nachdenkst solltest du auch selbst feststellen, dass deine Fragen wirklich Standard-Fragen sind, die sich eigentlich fast jeder am Anfang fragt, oder? Und solche sind schon ausreichend beantwortet ;)

(Ich will ebenso niemanden angreifen, nur die Problematik etwas deutlicher machen).

Dazu habe ich jetzt mal eine Frage:

Laut der verlinkten Seite ist der nächste Sender von meiner Wohnung 1200 m entfernt.
    Wie muss ich denn nun mit der Karte umgehen, um den besten "Standort" für meine Homezone berechnen zu können? Man kann ja auch 2 km, 3 km etc. auswählen - aber wozu dient das? Um zunächst seine Homezone "auszumessen" und dann entsprechend zu verlagern? Das hängt doch wahrscheinlich auch jedesmal vom neuen Abstand zum Sender ab, oder?

EDIT: Hehe, man sollte vielleicht mal die FAQs lesen - danach ist man schon etwas schlauer ;) Außerdem hab ich eben erst den Link ganz unten entdeckt ("Homezone berechnen").

EDIT 2: Hm... in den FAQs steht, dass man beim Verschieben der Karte darauf achten soll, dass die tatsächliche Adresse in den garantierten 500 m liegen soll... Aber das liegt sie ja immer!? Und Adresse und Sender können ja nicht immer im gleichen 500m-Kreis liegen, wenn die Sender z.B. nen größeren Abstand zueinander haben?

Woher haben die Autoren von areamobile eigentlich die Daten des Neos?
    Weil bei denen nämlich die Rede von 320x240 bei der Videoauflösung ist...

EDIT: Ich seh grad, da stehen so einige Sachen, von denen ich auch schon das Gegenteil gesehen habe, z.B. steht bei areamobile "EMS: ja"

Bei den Videoformaten sind H.263 und 4 gekreuzt - aber wer weiß, vielleicht ist das ja auch nur ein Irrtum ;)

OK, sorry... muss das irgendwo anders gelesen haben und erst danach den Suchbegriff richtig verwendet haben.
    Wenn man nur "OMAP 850" (meinetwegen sogar noch in Verbindung mit "taktung" etc.) eingibt, liefern die ersten Ergebnisse nicht sofort den Ausdruck "dual" etc. :(

Zitat

Original geschrieben von MeisterLampeMK
    Aber woher weisst Du das im Neo ein Duo Processor eingebaut ist, man bekommt über das I-Net nur schwer Info`s über den Neo im Bezug auf die CPU.

Hä? Dass im Neo ein OMAP 850 verbaut ist, steht doch nun wirklich fast überall!
    Und wenn man mal googelt, findet man auch heraus, dass der OMAP 850 ein Dual-Core Prozessor ist ;)

Guten Morgen!

Meiner Ansicht nach müssen wir hier zwischen Moral und Gesetz unterscheiden:

Moralisch gesehen halte ich die Werbung auch für sehr bedenklich!
    (Da man nach dem "Heise-Urteil" ja ziemlich aufpassen muss, was man schreibt, formuliere ich das Ganze jetzt mal im "Ich-Vermute-mal-dass-Format" :D)

Ich vermute, dass Mobilcom hier eindeutig auf der Welle der Zustände mitschwimmt, die in hunderttausenden von Haushalten herrschen. Die Formulierungen "5 Kinofilme" und "Tauschbörsen" spricht nun mal die Hauptzahl der Nutzer an, die eine solche Flatrate nutzen (wollen).

1. Die "Hardcore-Sauger" kriegen bestätigt, dass das, was sie vorhaben, möglich ist (zumindest Volumen-mäßig).
    2. "Unerfahrene" erhalten hier ein realitätsnahes Beispiel für die Datenmenge - denn auch diejenigen, die nicht explizit Filme (ob geschützt oder nicht, lasse ich jetzt mal dahingestellt) saugen, können mit einer solchen Angabe mehr anfangen.

Rechtlich gesehen ist das Ganze wohl anders einzustufen - die Formulierung bezieht sich ja nicht eindeutig auf urheberrechtlich geschütztes Material.
    Ich glaube auch nicht, dass es schon ein Gesetz gibt, das sofort auf die Werbung anwendbar wäre - das müsste sich also erst einmal jemand ansehen, der dann im Zweifelsfall erste rechtliche Schritte einleitet.

Bis es soweit ist, wird die Werbung ihren Dienst tun und dem Anbieter bestimmt einiges an Geld bringen - das er dann ja wieder für die Berufung bzw. Revision verwenden kann :D

Zitat

Original geschrieben von mobo7
    "Heul, heul, die machen Böses! Wo kann ich die am besten dafür verpetzen???"

Es geht nicht darum, irgendwen zu finden, den man irgendwo verpetzen kann! Es geht darum, dass man hier u.U. eine Förderung kriminellen Handelns unterstellen könnte!

Gruß >> kingpulp.

Ähm... entschuldigt bitte, dass ich eure Diskussion über Diebstähle, Polizei etc. störe, aber ich hätte noch mal eine Frage zum "eigentlichen Thema":

Wenn in den AGBs nichts über eine Verpflichtung steht, dass ich das von O2 subventionierte Handy mit einer O2-Karte nutzen muss, kann mir O2 doch nichts, wenn ich eine andere Karte nutze, oder?

Klar, bei jedem subv. Handy steht dabei "Preis gilt nur in Verbindung mit Abschluss eines Vertrages (blabla)", aber das hat ja nicht die gleiche Bedeutung wie z.B. "nur in Verbindung mit der Nutzung der Karte, die mit dem Handy ausgehändigt wurde" oder? Das ist ja auch der Grund, warum Simlock, Netlock etc. eingeführt wurden.

Wenn ein Gerät also weder Sim- noch Netlock hat, kann ich in dem Gerät jede x-beliebige Karte nutzen, ohne dass mir jemand krumm kommen kann - oder?

Gruß >> kingpulp.

EDIT: Ist es eigentlich vorgeschrieben, dass auf Sim- und/ oder Netlocks beim Gerätekauf hingewiesen wird?