Kaufberatung: PocketPC - es gibt so viele! Hilfe!!

• Hallo Ihr Lieben!

Ich bin absoluter PocketPC-Laie und würde gerne wissen, welches Gerät Ihr mir empfehlt. Bitte habt Verständnis, wenn ich mich mit den Begriffsdefinitionen nicht so auskenne.

1. Nennt man ein Handy mit integriertem Windows Mobile "PocketPC"?

2. Ich suche ein solches Gerät mit folgenden Eigenschaften:

- Man soll telefonieren können damit (is klar)
    - Windows Mobile (5 nicht zwingend)
    - der Prozessor soll in der Lage sein Videos / Mp3s ruckelfrei abzuspielen
    - Blauzahn
    - mit einer GPS-Blauzahn-Maus navigieren können (TomTom Navigator 5)
    - der MP3 Klang soll gut sein (3,5 Klinke für Kopfhörer wäre schön)
    - schön flach und leicht
    - Akku soll lange halten
    - W-LAN für VoIP wäre toll (nicht zwingend)

Was empfiehlt Ihr mir? Danke für Eure Hilfe!

• Danke für Deinen Tip!

Beim XDA Neo habe ich gehört, daß dort ein schwacher Prozessor eingebaut ist.

- Videos ruckeln
    - VoIP nicht möglich, da der Prozessor für die Echtzeit codierung zu schwach ist
    - WLAN zieht stark am Akku. 30 Minuten WLAN-Betrieb und der Akku ist platt

Ansonsten tendiere ich schon für den Neo. Wenn er nicht diese Krankheiten hätte...

• Einspruch!

zu 1.: wenn die videos richtig codiert sind, ruckelt nichts!

zu 2.: Skype funktioniert. zudem kann man den prozessor gefahrlos 25% übertakten!

zu 3.: WLAN funktioniert länger als 30 min.

Krankheiten? mitnichten! alles minutiös geplant. durch den prozessor ist eine sehr hohe stand-by-zeit gewährleistet. es ist immernoch ein handy.

desweiteren sollte man nicht immer von der frequenz des prozessors auf dessen leistung schließen.
    die geschwindigkeit hat viele faktoren.
    so wirkt die geschwindigkeit des Neo schneller als mancher 400mhz intel ppc...

Die Narren reden am liebsten von der WEISHEIT,
    die Schurken am liebsten von der TUGEND

• Ich bin mit meinem MDA PRo sehr zufrieden, er erfüllt deine anforderungen bei weiten und hat eine Komplette Tastatur.
    Klick

Nokia E90
    alles andere ist nur Spielzeug

• der MDA pro ist wegen den punkten

- schön flach und leicht
    - Akku soll lange halten

vielleicht nicht gerade erste wahl...

• wieso, er ist flach und der Akku hält 2-3 Tage, wenn man ihn richtig konfiguriert. Und mit dem Qtek Rom ist er auch schön schnell, gut er wiegt relative viel

Nokia E90
    alles andere ist nur Spielzeug

• Hmm... der MDA Pro ist fast 50 % "dicker" als der Neo ;) (Vom Gewicht mal zu schweigen, aber das hat flyrace ja auch schon gesagt).

Hier mal die beiden schon geposteten Datenblätter direkt im Vergleich. Wie man sieht, haben beide Geräte jeweils das ein oder andere (nicht):

klick

• Ich sehe gerade, daß der XDA Neo 350 Euro kostet. Bei Ebay geht der für das Geld weg. Gibt es ein empfehlenswertes Modell für weniger Geld?

• nojo, der mda compact/xda mini oder der mda compact II letzerer hat WM 5. die anderen beiden nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!