Beiträge von kingpulp

Hallo,

frag auch einfach mal im Forum http://www.123recht.net nach. Dort gibts ein Unterforum für Mietfragen, und dort kann man dir bestimmt auch weiterhelfen.
    Anwaltliche Beratung gibts zwar offiziell nicht (ist ja verboten), aber einige lassen dort recht gute "Hinweise" und allgemeine Infos durchblicken, wenn du verstehst was ich meine ;) Das hilft einem meist schonmal weiter.

Gruß >> kingpulp.

Guten Morgen!

Die MTECs kann ich nur bedingt empfehlen! Ich bin mit denen von Oktober 05 bis vor ein paar Wochen gefahren, und das war leider die falsche Jahreszeit für die Dinger.

Wer ein wenig Ahnung von Physik hat weiß, dass eine Einfärbung von Leuchtmitteln immer zu Lasten der Leuchtkraft geht - und das ist bei den MTECs leider nicht anders.

Keine Frage - der Look ist wirklich toll, bisher habe ich keine anderen Birnen gesehen, die so nah an den Xenon-Look herankamen wie die MTEcs. Jedoch ist die Leuchtintensität eingeschränkter; die Ausleuchtung nach vorne und zu den Seiten ist schwächer.
    Bei schlechtem Wetter (also Regen und Schneefall) sieht man erheblich weniger, weil das Licht einfach nicht "weiter kommt".

Im Sommer kann man die Dinger ganz gut fahren, da ist das Wetter ja besser. Im Winter allerdings lege ich mehr Wert auf Sicht als auf die Optik. Aus diesem Grund bin ich in den letzten Wochen mit "Philips Vision Plus" (H1) gefahren - habe selten eine so tolle Ausleuchtung gehabt! Sie sind natürlich nicht auf Xenon-Look gemacht, aber die Intensität ist wirklich sehr viel besser (und auch nicht zu vergleichen mit den billigen Leuchtmitteln aus dem Baumarkt etc.).

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Zudem sind die E1 zugelassen, was in D Pflicht ist.

Sorry, aber da irrst du dich leider!
    Das E-Prüfzeichen ist zwar Pflicht, aber die Zahl dahinter spielt keine Rolle. Die steht nur für das Land, in dem das Bauteil geprüft und zugelassen wurde. Der Einsatz der Bauteile darf aber in jedem EU-Land erfolgen - Das ist ja der Grund, warum die E-Zeichen eingeführt wurden (zur Erleichterung).
    So steht "E13" z.B. für Luxemburg, du darfst das Teil aber auch in anderen EU-Ländern fahren ;)

Gruß >> kingpulp.

Hallo zusammen!

Mir ist grad aufgefallen, dass ich in den Unterforen "Biete/ Tausche" und "Suche" weder auf existierende Beiträge antworten noch diese zitieren kann... ich erhalte immer die Meldung, dass ich nicht angemeldet sei bzw. evtl. keine Rechte für den Zugriff hätte.
    Lediglich neue Beiträge verfassen ist mir gestattet.
    Cookies sind gesetzt, und in den ganzen anderen Foren ist es möglich, zu antworten und neue Threads zu erstellen.

Muss man sich für den Biete/Suche-Bereich extra freischalten lassen? Hab grad auf die Schnelle keine Hinweise dazu gefunden.

Gruß >> kingpulp.

Hallo an alle,

ich habe gestern die Kündigungsbestätigung der Telekom erhalten, da ich zu Arcor gewechselt habe (bzw. der Anschluss nächste Woche freigeschaltet wird).
    Gekündigt wurde alles (T-ISDN und T-DSL) direkt über Arcor.

Nun habe ich aber eine Frage zur Kündigungsbestätigung. In dieser sind folgende Posten als "Wegfall" aufgeführt:

- meine 3 MSN
    - Überlassung von T-DSL
    - CLIR für die MSN

Als "Zugang" sind aufgeführt:

- Mitnahme von Rufnummer (für alle 3 MSN)

Soweit stimmt ja erstmal alles.

Was mich aber gerade beschäftigt:

Ist es normal, dass es keinen Posten "Wegfall T-ISDN" gibt? Nicht, dass ich hinterher noch für einen ISDN-Anschluss bei der Telekom bezahlen muss, weil bei denen irgendwas schiefgelaufen ist, obwohl ich dann einen von Arcor habe. Oder wird der ISDN-Anschluss zwischen Arcor und der Telekom intern anders abgerechnet als der DSL-Anschluss (dieser ist ja mit "Überlassung" bezeichnet).

Bei der Telekom habe ich schon angerufen, die konnten mir aber nicht wirklich helfen, da meine Rufnummer bereits nicht mehr in deren System gefunden werden kann *lol*
    Sie meinten, die Portierung habe bereits "begonnen", auch wenn der Arcor-Anschluss erst nächste Woche geschaltet wird.
    (In "Meine T-COM" kann ich mich übrigens immer noch einloggen.)

Wahrscheinlich bin ich zu ängstlich, aber man weiß ja nie...

Gruß >> kingpulp.

Die Kombination 4685463 entspricht übrigens dem Wort HOTLINE ;) Das nur am Rande, falls jemand mal sein Mobilteil in den Lieferzustand zurücksetzen will und keine Lust hat, den Thread wieder rauszukramen :)

mfG kingpulp

Hallo!

Vielen Dank für eure Antworten! Das T-Sinus 411 hat meine Freundin auch, sie ist damit sehr zufrieden. Ich selbst finde es allerdings nicht sooo dolle, einfach nur vom Geschmack her.

Habe mir gestern doch noch das Gigaset S445 bestellt, ich kann es heute Abend abholen. Falls es Probleme damit gibt, kann ich es innerhalb von 6 Monaten tauschen bzw. zurückgeben. Also gehe ich damit sozusagen kein Risiko ein.

mfG kingpulp