Beiträge von kingpulp

Hallo zusammen!

Für mich wird es Zeit für ein neues schnurloses Telefon, und ich bitte um eure Hilfe:

Ausgeben möchte ich eigentlich nicht mehr als 100 Euro. Ein Anrufbeantworter wäre klasse, aber nicht unbedingt notwendig.

Was mir wichtig ist:

- beleuchtetes Display + Tastatur
    - Telefonbuch mit mindestens 100 Einträgen
    - vernünftig ablesbares Display
    - mindestens 3 Tage Standby
    - vernünftige Sprachqualität
    - Freisprecheinrichtung
    - annehmbares Design (finde z.B. die C und A Serie von Siemens echt hässlich)

Zu Hause hatten wir früher immer Siemens-Geräte, aber damals hab ich eben noch nicht selbst auf die Geräte geachtet ;)

Hier mal ein paar Geräte, die ich mir bisher näher angeschaut habe:

- Audioline 6800 (das 6500 mit AB)
    - Panasonic KX-TCD 515
    - Panasonic KX-TCD 580
    - Siemens Gigaset S150 Color
    - Siemens Gigaset S445
    - Telekom T-Sinus 712 (bzw. 712A) Komfort (liegt etwas über 100 Euro)

Die Siemens S-Serie wird einem im Blödmarkt immer gern ans Herz gelegt, aber nun lese ich immer öfter, dass das S40 z.B. bezüglich Sprachqualität nicht gerade überzeugend sein soll, und auch der Service von Siemens wird ja immer schlechter.

Ich nehme mal an, dass sich die Sprachqualität beim T-Sinus dann auch nicht verbessert, weil die ja jeweils baugleich mit Siemens sind oder?

Auch über Panasonic habe ich hier nun gelesen, dass die Geräte nicht so hochwertig sein sollen.

Fällt jemandem noch eine andere Alternative ein?
    Bin für jede Hilfe dankbar!!

mfG kingpulp

Denk aber daran, dass du auch noch das Mute-Signal (gelbes Kabel am Cark-91) anschließen musst, damit das Radio beim Telefonieren auch stummschaltet.

mfG kingpulp

Hallo,

ich glaube, dass die Ohrstöpsel genormt sind, also immer die gleiche Größe haben... Oder irre ich da?
    Ein bißchen "platzsparender" wird die Sache ja immer, wenn man den Schaumstoff von den Dingern abmacht ;)

mfG kingpulp

Re: O2 hat einfach E-Mail-Pack verlängert trotz Kündigung

Zitat

Naja, sind ja nur 2,95 Euro - richtig ist es aber trotzdem nicht!

Und gerade, weil viele so denken wie du, lohnt es sich für O2, solche Sauerei zu veranstalten.
    Da wäre ja wohl gleich ne Beschwerde fällig, und wenn die nicht fruchtet, wird die Einzugsermächtigung zurückgezogen. Wo gibts denn sowas??

mfG kingpulp

Re: Reset

Bei der 5.26 passiert das auch.

mfG kingpulp

Hm, bei mir funktioniert die Option "Zündungserkennung" so, wie sie soll.
    Also scheints bei dir entweder an der VW-FSE zu liegen, oder aber es ist ein Problem des Handys, vielleicht ja der Software-Version?

mfG kingpulp

Zitat

Original geschrieben von DyCE
    hab gestern mein 6230 beim nsc von 3.15 auf 5.35 updaten lassen. mir ist aufgefallen, dass wenn ich per bluetooth eine datei empfange, nicht mehr wie gewohnt mit druck auf den navikey immer tiefer in die ordnerstruktur komme, sondern dies jetzt über den umweg mit dem optionen-button machen muss. ausserdem wenn ich mir ein bild angucke, konnte man es mit druck auf den navikey heranzoomen, jetzt steht da nicht mehr zoomen, sondern senden...zoomen auch nur noch über den optionen button. is zwar nicht wirklich was grosses, aber ich finde, so hat nokia die bedienung verschlechtert, weil umständlicher geworden.

Das ist alles auch schon seit der 5.24 so. Also keine Veränderung zur 5.35, wohl aber zu deiner 3.15 ;)

mfG kingpulp