Beiträge von kingpulp

Wenn das 3230 und das 6630 die gleiche Cam haben, warum unterscheiden sich die Bilder im Vergleich dann so sehr?

Also für mich hat die Cam vom 3230 nen erheblichen Grünstich. Die anderen 3 Cams liegen ziemlich nah beieinander; die Bilder vom 3230 fallen da sehr aus dem Rahmen... gefällt mir überhaupt nicht.

mfG kingpulp

Wie kannst du den alten Kabelbaum denn mit der neuen FSE nutzen? Die CK-7W hat doch einen ganz anderen Anschluss als die Cark-91.
    Die Cark-91 hat nen 6-poligen breiteren Stecker, die CK-7w einen kleineren 4-poligen.

Oder hast du den neuen Kabelbaum mit Klemmen oder wie auch immer an den schon vorher eingebauten "eingehängt" ?

mfG kingpulp

Zitat

Original geschrieben von achim007
    Ja ist es nun ein Bug oder ein Feature? Bei den Leuten die ich kenne die das i haben ist es bei allen gleich. Gruß Achim

Das ist eine gute Frage :D Man könnte es schon als Feature bezeichnen, dann ist es aber eines, welches nicht gut gelöst ist (immerhin bekommt man von Nokia nicht die Möglichkeit, dass Lautstärke 5 sofort laut ist sondern erst ansteigt). Die Option habe ich auch schon durch "Ruftonlautstärke: ansteigend", von daher wäre das ziemlicher Schrott, wenns mit Absicht so eingerichtet ist. Scheint aber so zu sein ;)

Beim 6230 wäre es dann sowohl ein Feature, als aber auch ein Bug - denn bei einigen 6230 ist Lautstärke 5 eben sofort laut, zumindest haben das schon mehrere User geschrieben. Allerdings hätten dann nicht wir den Bug, sondern diejenigen, bei denen die 5 von Anfang an laut ist *g*
    Was auch sein kann: Nokia hat mitten in der Produktion einfach mal das "Feature" eingebaut, ohne dabei die SW-Version erkennbar zu verändern...

Egal ob Bug oder Feature - es ist Mist, wenn der Rufton bei 5 noch ansteigt, wenn man "ansteigend" gar nicht ausgewählt hat. Da werden die Userrechte seitens Nokia doch eingeschränkt :D

mfG kingpulp

Zitat

Original geschrieben von achim007
    ich glaube ich habe einen Ringtone-bug festgestellt... bitte mal testen... auf Lautstärke 5 (Maximum) ist der Ringtone erst sehr leise und wird dann erst später laut ? (Fehler oder bewußt ?) Bei Lautstärke 4 fällt mir nix auf, ist aber auch nicht wirklich laut ?! Des weiteren ist der SMS Ton auf Stufe 5 nicht gerade wirklich laut. Bitte mal testen und Infos! Danke

Das Problem ist bei einigen 6230 auch schon bekannt. Hätte mich auch gewundert, wenn Nokia das in den Griff bekommen hätte. Ich glaube mittlerweile, dass die ihre Mails nur sporadisch durchsehen bzw. sie überhaupt ernst nehmen und mal gucken, was mit den Problembeschreibungen ist :(

mfG kingpulp

Zitat

Original geschrieben von M-Petzold
    Ma spaß beiseite: Ich glaube ehr es liegt an der Hardware. Schließlich sind, wie viele berichten, nicht alle von diesem Problem betroffen. Von daher glaube ich nicht dran das es die böse firmware ist.

Davon rede ich ja auch ;) Ich meinte ja, dass es wohl eher an der Hardware liegt. Bei einigen Handys wurde da wohl einfach geschlampt.
    Das Problem ist, dass ich mein Handy nicht so lang entbehren kann (NSC wollte es ja für 3 Wochen einschicken, die spinnen wohl!!). Und da ich die FSE nunmehr nur mit der Halterung benutze und nicht mehr über BT, ist das Problem bei mir auch nicht mehr aufgetaucht.

mfG kingpulp

Das Problem mit dem SMS-Ton haben auch nicht alle 6230, aber eben einige schon (u.a. meins, FW 5.26).

Schon blöd, dass Nokia das nicht in den Griff bekommt. Die Frage ist aber, ob es wirklich an der FW liegt, oder ob es eine bestimmte "Baureihe" der Handys betrifft und da schon in der Produktion geschlampt wurde.

mfG kingpulp

Wird einem nicht sowieso das Handy und zusätzlich ein Formular geschickt, welches man unterschrieben zurückschicken muss, damit der Vertrag erst wirksam wird? So war es zumindest bei meiner Freundin. Wenn man das Formular also nicht unterschreibt und das Handy zurückschickt, kommt das einem Widerruf gleich, oder?
    Ich musste bei meiner Verlängerung und gleichzeitigem Tarifwechsel in den Web-Tarif auch extra unterschreiben, das hab ich aber per Fax erhalten. Daher weiß ich es nicht mehr genau, wie es per Post lief.

mfG kingpulp

1. Ich habe einen Web-Tarif
    2. Es sollte sich nicht so anhören, als würde ich davon schwärmen, ich wollte nur erwähnen, dass sich E+ eben nicht über Beschwerden "totlacht" (wie manch anderer es wohl tun würde), und dass es schon etwas bringt, wenn man sich beschwert.
    3. Nach der Höhe hat mich ja keiner gefragt :D Es waren insgesamt 25 Euro (habe mich nicht nur wegen der KB-Online beschwert), und das finde ich als Student schon ordentlich.

mfG kingpulp

Sorry, ich dachte, dass das in Kombination mit der nicht-funktionierenden KB-Online gemeint war. Darauf sollte sich mein Post beziehen. Aufgrund dessen hatte ich ich mich auch beschwert (allerdings ohne Androhung der Kündigung).

Habe dann ne Gutschrift bekommen (die ich nicht gefordert oder erwähnt hatte), und die konnte sich sehen lassen ;)

mfG kingpulp