Nein, gibt keinen 2005. Der 2004 heißt einfach so, weil er da eingeführt wurde. Ist der aktuelle Tarif.
mfG kingpulp
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nein, gibt keinen 2005. Der 2004 heißt einfach so, weil er da eingeführt wurde. Ist der aktuelle Tarif.
mfG kingpulp
Dann sei doch bitte so nett und sag uns, woran es gelegen hat. Das würde uns nämlich helfen, den anderen zu helfen, wenn sie auch mal so ein Problem haben ![]()
mfG kingpulp
Ist schon ne komische Sache... Hab gestern nochmal versucht, den Fehler zu reproduzieren, aber diesmal hats (eigentlich ja glücklicherweise) nicht geklappt. Handy ist nach der Benutzung im Auto so laut geblieben, wie es vorher auch war.
Habe Nokia mittlerweile ne Mail geschrieben mit der Bitte, mich darüber zu informieren, ob das Problem bekannt sei. Diesmal hab ich allerdings auch in die Mail geschrieben, dass ich mich nicht mit der Standard-Antwort "Bitte zum NSC gehen" abspeisen lasse. Das waren nämlich die Antworten auf die letzten beiden Mails.
Habe auch reingeschrieben, dass ich nicht verstehen kann, dass auf den Internetseiten ein Kontaktformular vorhanden ist, wenn die Antworten eh immer die gleichen sind ("Gehen Sie zum NSC"). Da hat Nokia noch etwas nachzuholen.
mfG kingpulp
Ist das ne ernste Frage??
Dann hier ne ernste Antwort: Weil ein Nachbau mit Versand usw. ungefähr ein Drittel kostet, ebenso maschinell hergestellt wurde, auch von Händlern mit Garantie usw. geliefert wird und genauso funktioniert wie das original Kabel ![]()
Ich meine gelesen zu haben, dass man mit dem original Kabel das Handy auch laden kann - das geht mit den Nachbauten m. E. nicht. Aber darauf kann ich verzichten.
mfG kingpulp
Da gibts zwei Möglichkeiten:
1. Du hast eine Firmware auf dem Handy, bei der dieses Phänomen bekannt ist (da handelt es sich um einen Bug). Ich meine, dass es ab v4.44 behoben ist, bin mir aber nicht mehr sicher. Da wird jemand anderes bestimmt noch was zu schreiben. (Über die Einstellung "netzabhängig" kann man das dann wohl beheben, aber bei neueren SW-Versionen ist der Fehler ganz behoben. Bei meiner v5.26 kann ich die Nummer auch auf "nicht seden" stellen, und die Namen werden trotzdem korrekt angezeigt.)
2. Du hast die Nummer in mehreren Namen gespeichert. Das Handy weiß dann natürlich nicht, welchen Namen es anzeigen soll und liefert daher nur die Nummer.
mfG kingpulp
EDIT: Danke flatie, hab deinen Hinweis mit den Anrufeinstellungen auch mal bei mir reineditiert ![]()
Die Angaben sind natürlich ohne Gewähr, weil ne Ferndiagnose meist mit gewissem Risiko behaftet ist, für das ich nicht verantwortlich gemacht werden will ![]()
Bei dem Adapter handelt es sich übrigens doch um einen kompletten Halter, der einfach gegen deinen jetzigen ausgetauscht wird (soweit ich das verstanden habe). Du kriegst ihn z.B. bei telefon.de. Direkter Link zum Halter: hier.
Ein Bild findest du hier. Es ist das zweite Bild auf der Seite! Das erste ist ein völlig anderes System.
mfG kingpulp
Dieser Thread ist zwar schon älter, aber es gibt noch einige andere zum Thema Datenkabel (im Falle des 6230: DKU-2). Also einfach mal die Suche benutzen ![]()
mfG kingpulp
P.S. Ich hab meins vor einigen Wochen bei eBay gekauft, für 1,29 EUR Sofortkauf, vom Händler mit Garantie etc. pp. Funktioniert einwandfrei.
Naja, das ist doch aber der normale Betrag, den man bei 12-monatiger Verlängerung direkt über E+ bekommt, oder? Mir wollten sie früher auch 5,- Euro pro Monat andrehen ![]()
mfG kingpulp
Das klingt schon sehr nach dem Halter, wie er auch beim Cark-91 dabei ist. Allerdings weiß ich grad nicht, ob auch das Cark-112 einen solchen Halter hat.
Der Lautsprecher dürfte auch beim Cark-112 dabei sein, der hilft da leider nicht wirklich weiter. Außer natürlich in dem Punkt, dass es sich wohl um ne original Nokia-Einrichtung zu handeln scheint.
Ich denke, dass es zu 99% ein Cark-91 ist. Und hierfür gibts dann ja den PopPort-Adapter ![]()
mfG kingpulp
Benny: Heißt das Fragezeichen hinter "Strom", dass du dir da nicht mehr sicher bist? Weil du weiter unten schreibst, dass du aus Erfahrung weißt, dass man nur Blackbox und Halterung tauschen muss, aber:
Ich hatte vor der CK-7W auch das Cark-91 im Auto (beide jeweils selbst eingebaut), und das Stromkabel musste ich bei der CK-7W neu legen. Die Stecker für die Stromversorgung sind unterschiedlich (Cark-91: breiter, weißer Stecker, CK-7W kleiner, schwarzer Stecker).
Oder gibt/gab es unterschiedliche Ausführungen der Blackbox von der CK-7W?
mfG kingpulp
P.S. Mikro und Lautsprecher (bzw. Lautsprecherkabel, das dann ans Radio geht) können weiter genutzt werden, das stimmt.