Beiträge von kingpulp

Zitat

Original geschrieben von Bahama

Das gabs bei manchen schon bei 5.24 aber nur bei manchen ...nutz einfach einen mp3 dann ist es umgangen

Stimmt nicht! Auch bei MP3 kann das Problem auftauchen (z.B. bei mir).

Zitat

Es gibt (bis auf bekannte 000000000 im Imei Menü) keinen Grund von der 5.24 upzudaten

Auch das ist kein Grund, zumindest im Nachhinein nicht für mich. Denn bei mir werden trotz der 5.26 weiterhin nur Nullen angezeigt.

mfG kingpulp

Zitat

Original geschrieben von manolo
    Rufton und SMS: Dem Handy ist es egal was ich einstelle, es lässt den Ton immer sehr leise. Erst wenn das Teil über 20 Sekunden klingelt wird es plötzlich lauter.

Das war bei mir auch so, aber auch mit 4.44 und 5.24. Habe jetzt rausgefunden, dass es nicht mehr passiert, wenn ich für die BT-Freisprecheinrichtung ein eigenes Profil einrichte. Bei mir ist das mit den Lautstärken nur dann passiert, wenn ich zuvor das Handy per BT im Auto gekoppelt hatte.
    Starte das Handy mal neu und bau danach keine BT-Verbindung auf. Dann auf Lautstärke 4 stellen. Werden die Töne dann korrekt wiedergegeben?

Zitat

SMS und Namensanzeige: Bei manchen SMS zeigt das Handy den Namen aus dem Adressbuch nicht an sondern nur die Nummer. Ganz merkwürdig, ist nur bei manchen Einträgen so.

Meist liegt das daran, dass die Nummer mehreren Namens-Einträgen zugeordnet ist (z.B. die Handynummer vom Chef einmal unter "Firma" und einmal unter "Chef". Dann weiß das Handy logischerweise nicht, welchen Namen es anzeigen soll, so zeigt es eben nur die Nummer an. Das hatte ich schon beim 6310i usw., das ist kein Bug (sofern es bei dir daran liegt).[/QUOTE]

Zitat

Medienklangregler: Ja, die hätte man auch weglassen können, die funktionieren nämlich nicht.

Die manuell editierbaren Gruppen (1 und 2) funktionieren bei mir, jedenfalls mit dem Headset. Mit dem eingebauten Lautsprecher verändert sich nix.

mfG kingpulp

Zitat

Original geschrieben von DerMaster
    In den Online Tarif kanns du auch nur online wechseln, nicht an der Hotline!
    Registriere dich einfach bei der Kundenbetreuung online und dann kannst du ohne Probleme wechseln.

Zitat

Original geschrieben von xlephant
    du musst das online machen! deshalb heißt es ja auch web tarif...tss und dann nennst du dich elitestudent :D

Ich würde den Elitestudent deswegen nicht angreifen, denn man kann sehr wohl an der Hotline in den Online-Tarif wechseln!! So habe ich es nämlich auch gemacht :D *ts*

mfG kingpulp

Entweder wurde das mittlerweile wirklich abgestellt, oder aber es geht nicht, weil er schon die 100 SMS Option hat... Dann zumindest würde er nicht noch zusätzlich die 150 Frei-SMS bekommen. Wobei ein Wechsel in den Web-Tarif ja nicht nur mit den Frei-SMS zu tun hat. Von daher denke ich, dass E+ das Ganze mittlerweile abgestellt hat ;)

mfG kingpulp

Das Handy hat mit der Freischaltung der SIM-Karte nichts zu tun! Außer natürlich, dass der Kaufpreis bei gleichzeitiger SIM-Aktivierung natürlich erheblich günstiger ist.

Im Übrigen schließe ich mich platte und bibsurfer an (das FAG regelt diese Sache ja gerade WEGEN der Gefahr des Nichtgefallens und soll die Nachteile gegenüber einem örtlichen Laden, in dem man die Ware vor Kauf betrachten und testen kann, ausgleichen).

mfG kingpulp

P.S. Bei ePlus kann man übrigens ein Handy bis 7 Tage nach Kauf zurückgeben (unabhängig vom FAG, da sinds ja sowieso 14 Tage).

Hallo,

meine Datensicherung vom 6310i aufs 6210 habe ich per Infrarot über den Punkt "Übertragen" gemacht, da "Sichern" nicht ging (logisch, 2 verschiedene Handys).
    Beim Update des 6230 von 4.44 auf 5.24 hab ich die Sicherung auch per Infrarot gemacht, da aber über den Punkt "Sichern".
    Die Sicherung beim Update von 5.24 auf 5.26 hab ich mit nem DKU-2 gemacht, ebenfalls über "Sichern". Ging alles ohne Probleme.

mfG kingpulp

Hallo zusammen!

Habe leider den alten Thread nicht mehr gefunden, in dem das Problem der variierenden Lautstärken beim 6230 angesprochen wurde. Vielleicht ist ja ein Mod so nett und verschiebt diesen Thread in den anderen, sofern das gewünscht ist. Aber nun los:

Ich habe eben wieder den Fehler der Lautstärke bei SMS- und Klingeltönen gehabt (viel leiser als eingestellt).
    Es liegt definitiv an der Bluetooth-Freisprecheinrichtung (in meinem Fall CK-7W)!
    Dsa Handy hat seit Tagen fehlerfrei geklingelt etc., und heute habe ich es mal (nach gleicher Anzahl der Tage, wo es fehlerfrei ging) wieder mit der FSE über BT genutzt.
    Als ich dann zu Hause war, bekam ich eine SMS, die sehr leise angekündigt wurde. Ein Testanruf auf meinem Handy klingelte auch sehr leise.
    Nach dem Ein- und Ausschalten funktionierte alles wieder.

Bisher habe ich das Standard-Profil auch als Profil für die FSE benutzt, jetzt habe ich aber ein eigenes fürs Auto eingerichtet. So sollte der Fehler in Zukunft nicht mehr auftreten.

mfG kingpulp

Hallo,

das NSC in Hannover müsste eigentlich sowohl die 5.24 als auch die 5.26 haben. Ich hatte damals vor meinen Updates auch dort angerufen. Zuerst hatten sie wirklich nur die 4.44, aber einige Tage später hatten sie dann die 5.24. Allerdings meinten sie, dass sie Computerprobleme hätten, daher bin ich dann woanders hingefahren.

Als ich mich dann später nach dem Update 5.26 erkundigte, sagte mir ein Mitarbeiter, dass die Version auch schon bei ihnen erhältlich sei, die Computerprobleme aber noch nicht behoben seien :D
    Die 5.26 hab ich daher dann auch woanders aufspielen lassen.

Warum Hannover jetzt sagt, dass sie nur die 4.44 haben, versteh ich grad nicht...

Tip: Fahr zum phoneshop in Hannover Langenhagen! Die haben die 5.26 und von dort habe ich sie auch. Sie haben sie mir innerhalb von 20 Minuten aufgespielt, ich konnte im Laden drauf warten. Allerdings meinte der Mitarbeiter, dass sein Techniker diese Woche nicht da ist... Aber versuchs nächste Woche einfach mal.

mfG kingpulp