-
Hm... ohne E+ jetzt verteidigen zu wollen:
Ich finde die Tarifpolitik von O² weitaus unübersichtlicher! Habe mir beim letzten Besuch des NSC und Warten aufs 5.26 Update aus Langeweile ne Broschüre von O² angeschaut... Da bin ich ja überhaupt nicht mehr durchgestiegen! Völlig verquere Tarife und Optionen, die man dazubuchen kann. Meine Fresse...
mfG kingpulp
-
Habs nochmal ausprobiert: Der Klanregler hat bei mir doch Auswirkungen! Allerdings nur, wenn ich das Headset angeschlossen habe - ich habs immer mit dem internen Lautsprecher probiert, ich Hirni 
@homo-oeco: Ja, am Headset kann man nur weiterschalten. Ein langer Druck löst entweder gar nichts aus (wenn du dich direkt im Musik-Player befindest), oder er aktiviert die Spracherkennung zum Namen wählen (wenn du im "Hauptdisplay" bist.
mfG kingpulp
-
Naja, das Problem scheint ja zu sein, dass es viele Leute gibt, die das "Problem" mit den Lautstärken nicht haben... Fraglich ist daher, ob Nokia überhaupt was rausfindet bzw. den Fehler beheben kann.
mfG kingpulp
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der Synchronisation liegt... Weil ich bisher noch gar nicht synchronisiert habe. Wobei es bei mir wie gesagt auch nur "halb" fehlerhaft ist.
mfG kingpulp
-
Mh, der Bug scheint nicht behoben zu sein, weil:
1. Die 5.26 auch "schon" von Dezeber 04 ist und
2. Nokia bei meinem Anruf vor ein paar Tagen noch angeblich nix von dem Bug wusste.
Bei mir scheint es sich ja geklärt zu haben. Tritt das Problem bei dir auf, wenn du die LS auf 5 stellst? Wenn ja, dann probier es mal mit Stufe 4 - da sind die Töne bei mir von vorneherein lauter. Bei Stufe 5 steigen sie an, auch wenn man "ansteigend" nicht extra ausgewählt hat.
mfG kingpulp
-
Naja, aber sowohl die 9ct pro SMS als auch die 10/10 Taktung wären ja absolut keine "bahnbrechenden Tarif-Innovationen". Das gabs ja alles schonmal...
mfG kingpulp
-
Das mit der automatichen Lautstärkeregelung wurde schon zigmal in anderen Threads besprochen - gab es in 5.24 auch schon nicht mehr.
Der Klangregler hat bei meiner 5.26 auch noch immer keinerlei Auswirkungen auf den Klang. Weder die voreingestellten (was ja schon bekannt ist) noch die eigenen (Gruppe 1 und 2).
mfG kingpulp
-
alex1971: Dem stimmte ich zu, die schreiben nur Müll und noch mehr Vermutungen, als es hier bei TT schon gang und gäbe ist 
Mein Problem ist übrigens (wahrscheinlich) doch gelöst. Habe jetzt mehrfach gelesen, dass die Ruftöne und SMS bei Lautstärke-Einstellung 5 zunächst niedriger beginnen und dann angehoben werden, das ist wohl fest eingestellt. Habe es mit nem Rufton (nicht MP3) probiert, und es stimmt. MP3-Töne werden nicht angehoben, die bleiben leiser.
Bei SMS konnte ich es nicht testen, da wie gesagt MP3 leiser bleibt, und die Standard-Töne sind zu kurz.
ABER: Bei LS-Einstellung 4 ist der Klingelton schön laut, und auch die MP3-Klingeltöne werden laut wiedergegeben (lauter als am Anfang beim Ansteigen auf 5).
Ich wäre allen dankbar, die das nochmal bei ihrem Gerät ab 5.24 (oder 5.26, habe ich jetzt auch drauf) überprüfen könnten. Ich kann jetzt aber auf jeden Fall damit leben und werds nicht einschicken, da ich es im Augenblick nicht mehr wirklich für einen Defekt halte.
mfG kingpulp
-
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was hier alle gegen die "Connect" haben... Ich gucke da gerne rein und informier mich grob über neue Sachen. Mag sein, dass es kein "Fachmagazin" ist, aber immerhin besser als sämtliche PC-Zeitschriften, die behaupten, Handys etc. testen zu können... Allen voran die AVFB, die ich als die schlechteste Zeitschrift bezeichnen möchte, die ich in der Sparte kenne...
mfG kingpulp
-
Nein, leider nicht... Lautstärken variieren immer noch, nach Lust und Laune des Handys.
Da ich jetzt alles probiert habe bleibt mir nichts anderes mehr übrig, als es zur Reparatur zu geben. Wobei ich stark bezweifle, dass ein Fehler gefunden wird. Immerhin kann ich die leiseren Lautstärken nicht reproduzieren (wobei es seit gestern durchgehend leiser ist als sonst, vielleicht bleibts ja so bis zur Werkstatt).
mfG kingpulp