Beiträge von kingpulp

Seit heute soll die 5.26 fürs 6230 verfügbar sein. So zumindest ein NSC-Mitarbeiter, bei dem ich vorhin war.
    Er war gerade dabei sie runterzuladen und wollte sie mir danach aufspielen (ich wäre der erste gewesen und sollte sozusagen als Versuchskaninchen fungieren ;)).
    Leider gab es Probleme beim Entpacken, und er konnte mir doch nur wieder die 5.24 aufspielen (weil ich ja immernoch Probleme mit den Lautstärken habe, und er meinte, das könnte nur an der SW liegen, nicht an der HW.) Habe zwar diesmal die neutrale SW bekommen (nicht von E+), aber es hat leider wieder nichts gebracht, die Lautstärke-Probleme sind immernoch da. Also muss ichs doch einschicken :().

mfG kingpulp

Die Umstellerei bleibt mir leider nicht erspar, denn wenn ich im McDoof auf Lautlos stelle, muss ich es zu Hause ja eh wieder auf Allgemein stellen. Für die FSE hab ich eh festgelegt, dass "Allgemein" aktiviert wird.
    Den Halter nutze ich auf längeren Autofahrten, bei kurzen Fahrten benutze ich Bluetooth. Ein- und Ausschalten tu ich es eigentlich nur aus Stromspar-Gründen ;)

mfG kingpulp

Hallo!

Schau dir mal diesen Thread an.

Darin schreibt drlove z.B., dass es beim T&M 100 erst nach 3 Monaten geht (laut einer Mail von E+), karpi allerdings hat einen Vertrag geschlossen und kurz darauf online in den Web wechseln können.

Ich selbst habe noch am 24.01. (zeitlich nach den Beiträgen von drlove und karpi) mit der Hotline telefoniert, und da hätte man noch problemlos per Telefon vom normalen T&M 100 in den Web wechseln können.

Achja: "tattoolive" hat z.B. auch am 26.01. nen Vertrag im Shop gemacht und am 27.01. problemlos gewechselt.

Würde dir also empfehlen, einfach nochmal bei der Hotline anzurufen. Höchstwahrscheinlich ist ein anderer Mitarbeiter dran als beim letzten Mal, und vielleicht klappts dann ;) Oder in ein paar Tagen nochmal versuchen, über die KB-Online zu wechseln.

mfG kingpulp

P.S. Andere Möglichkeiten kann es ja schlecht geben - entweder per Telefon oder per KB-Online... zaubern kann hier keiner ;)

Jep, einer von den "Berichterstattern" mit den Lautstärkeproblemen bin ich auch ;) Nur hatte ich fast gehofft, dass ich den Fehler selbst finde.

Will das Gerät ungern zum NSC bringen, die kriegens ja vor 3 Wochen nicht hin. Und so lang wollte ich das Handy eigentlich nicht entbehren... Wird mir aber wohl nichts anderes übrigbleiben.

mfG kingpulp

Nabend an alle!

Seit einigen Tagen funktionier(t)en der SMS-Ton und die Ruftöne bei meinem 6230 wieder in der "gewohnten" Lautstärke (hatte ja mehrfach das Problem, dass die Töne mal leiser und mal lauter waren).

Seit einer Stunde sind sowohl SMS- als auch Ruftöne aber schon wieder viel leiser *grr*. Dabei habe ich nichts verstellt (zumindest nicht bei den Lautstärken).

Ich vermute nun, dass es an meiner FSE im Auto liegt. Hier die kleine Geshichte, wie ich darauf gekommen bin:

Habe im Handy standardmäßig das Profil "Allgemein" aktiviert, mit voller Lautstärke.
    Bin dann vorhin zu McDoof gefahren. Im Auto habe ich dafür Bluetooth aktiviert. Auf dem Parkplatz habe ich BT dann wieder deaktiviert. Im McDoof hab ich das Handy auf lautlos gestellt (ich mags nicht, wenns beim Essen klingelt ;)).
    Nach dem Essen hab ichs wieder auf Allgemein gestellt. Danach wieder BT aktiviert. Zu Hause BT wieder deaktiviert.

In Kurzform: Allgemein - BT an - BT aus - Lautlos - Allgemein - BT an - BT aus

Tja, und seitdem sind die SMS- und Ruftöne mal wieder viel leiser als sonst (schätze Stufe 3).

Könnte es daran liegen, dass man die Lautstärke auch über die FSE einstellen kann (am kleinen Drehrad der "Fernbedienung")? Vielleicht liegt in der SW 5.24 ja insoweit ein Bug vor, als dass die FSE-Lautstärke einfach beibehalten wird, auch wenn man BT wieder deaktiviert und das Auto verlässt.

Hat jemand dazu ne Idee oder könnte das sogar auch mal ausprobieren, falls er ein 6230 und eine CK-7W sein Eigen nennt?

mfG kingpulp

P.S. Wobei es komisch wäre, weil ich die FSE schon öfters mit BT benutzt habe und die Töne ja bis vorhin mal wieder lauter waren (zumindest seit 2 Tagen, davor waren sie auch sehr leise, also immer hin und her...).

Jo, und genau das ist manchmal das Problem: Dass in einem Thread, der sich eigentlich mit EINEM Netzbetreiber beschäftigt, auf einmal Fragen zu ganz anderen Betreibern auftauchen. Zum Vergleichen mag das ja noch nützlich sein, aber wenns eigenständige Fragen sind, sollte man schon nen neuen Thread aufmachen (oder sie in einem schon bestehenden Thread mit dem gleichen Thema posten).

Und um Alex´ Frage (zu nem anderen Netzbetreiber, aber im Vergleich ;)) zu beantworten:

Ich nehme an, dass man ab T&M 200 5,- € pro "Vor-Monat" für das Handy zahlt. Außer es könnte hier noch jemand mit nem T&M 100 das Gleiche bestätigen. Zumindest habe ich beim Wechsel in den T&M 200 10,- € bezahlt (jeweils 5,- € für Januar und Februar).

Achja: Da du als Wenigtelefonierer auch nach 12 Monaten hättest verlängern können, muss es einen anderen Punkt geben, warum arne erst 6 Monate vorher verlängern konnte.

arne: Bist du vielleicht bei einem Service-Provider und nicht "direkt" bei E+?

mfG kingpulp

Und nochmal:

@galahad: Es kommt auf den aktuellen Tarif an: Bei E+ zahlt man entweder 5,- € pro Monat, den man früher verlängert oder 10,- € für ein neues Handy. Aber nicht immer 10,- €.

arne: Es könnte sein, dass du ein "Vieltelefonierer" sein musst (also z.B. nen höheren Tarif haben musst), damit du 12 Monate vorher verlängern kannst und ein neues Subventionsgerät bekommen kannst.

CyberFlo: Dass die neuen 24 Monate erst ans Ende der Mindestlaufzeit angehängt werden, hat SirShagalot ja schon geschrieben.

mfG kingpulp

Mir wurden beim Bestellen auch 4-7 Tage Lieferzeit genannt, einige Gespräche später wurde dann aber gesagt "Ne, das dauert immer 10-14 Tage, was die Kollegen anderes erzählt haben ist Quatsch".
    Scheint zwar manchmal hinzukommen (siehe handyrüpel), aber da kannst du nur abwarten.
    Das "Bestellung akzeptiert" steht normalerweise so lange da, bis das Gerät ausgeliefert wird.
    Bei meiner Freundin stand es sogar 3 Tage nach der Lieferung immer noch da...

mfG kingpulp