Beiträge von kingpulp

Huh, ziemliches Durcheinander hier. Also mal versuchen, hier einiges klarzustellen:

Wenn man einen Vertrag von 24 Monaten hat und diesen verlängert, dann gilt die VVL logischerweise erst ab dem 1. Tag nach den 24 Monaten. Wenn sie früher greifen würde, wäre der alte Vertrag ja nur z.B. 19 oder 23 Monate oder wieviel auch immer gelaufen. Da ein Vertrag aber nunmal 24 Monate läuft, gilt auch die VVL erst danach!

@all:

Selbst wenn Vertragsbindungen von 24 Monaten nicht zulässig sind, läuft alles korrekt, da man bei der VVL sozusagen einen Neuvertrag abschließt, der nach dem alten Vertrag zu laufen beginnt.

Hier mal ein Auszug aus dem Kleingedruckten, das in meiner Vertragsverlängerung steht:

"[...] Die von mir evtl. ausgesprochene Kündigung wird praktisch gegenstandslos, weil ich hiermit ein neues Vertragsverhältnis eingehe. Mein bisheriger Vertrag wird, sofern sich der Vertrag noch in einer Mindestvertragslaufzeit befindet, zum Ende der Mindestvertragslaufzeit durch Abschluss dieses neuen Vertrags aufgehoben; andernfalls wird mein bisheriger Mobilfunkvertrag durch Abschluss dieses neuen Vertrags mit dem Datum des Eingangs dieses Auftrags bei EPS aufgehoben. [...]"

Das heißt also im Klartext: Es wird ein Neuvertrag abgeschlossen, der nur z.B. schon 3 Monate vorher unterzeichnet wird, aber erst nach den ersten 24 Monaten zu laufen beginnt. Ist also rechtens!

geniongroup: Es kommt darauf an, welchen Tarif du hast bzw. welchen Tarif du mit dem neuen Vertrag (also der VVL) abschließt! Zum Teil muss man für das neue Handy auch nur 5,- € pro Monat mehr bezahlen (wie ich z.B. beim Nokia 6230, aber die 10 € habe ich auch schon wieder rausgehandelt ;)).

mfG kingpulp

Guten Morgen!

Ich stimme dir im Großen und Ganzen zu, ich halte es auch nicht für korrekt, aber selbst wenn dem so ist:
    Sobald der Tarif einmal gewechselt wurde (und das ist ja nur noch in die neuen Tarife möglich), gelten deren neue Bestimmungen! Man könnte also nach dem Wechsel (sei er nun kostenlos oder nicht) nicht weiter kostenlos wechseln, wie es früher der Fall war (1x im Monat).
    Einen Anspruch, dass du für die gesamte Vertragslaufzeit 1x monatlich kostenlos wechseln kannst, hast du nur für die Tarife, die es damals gegeben hat. Bei Neutarifen siehts dann anders aus (auch, wenn sie eingeführt wurden und "deine" alten Tarife alle nicht mehr existieren).

(Das sind nur MEINE Vermutungen, genau weiß ich es natürlich auch nicht. ;))

Mal abgesehen davon, dass in den Verträgen rein gar nichts von den Rechten drinsteht.

Die mittlerweile erhobenen Gebühren kann ich aber durchaus nachvollziehen: Es soll vermieden werden, dass jemand nen T&M 200 abschließt mit günstigem Handy und dann kostenlos in den T&M 100 wechselt und das Handy dann zum gleichen Preis bekommen hat. Finde ich durchaus gerechtfertigt von E+!

mfG kingpulp

Wieso geht das nicht? Wird das Handy nicht angezeigt?

Es könnte daran liegen, dass es zur Zeit nicht lieferbar ist. Mir wurde bei meiner Verlängerung auch gesagt, dass es zur (damaligen) Zeit nicht lieferbar sei und man sich nicht sicher sei, ob ich meines noch bekomme. Hat dann aber noch geklappt.

Ruf einfach mal bei der Kundenbetruung an. Die können dir
    1. sagen, ob das Handy lieferbar ist und
    2. kannst du auch telefonisch die Verlängerung machen (übrigens inkl. der Extras wie z.B. Web-Tarif und der Frei-SMS bei Online-Abschluss (auch wenns in der Beschreibung "bei Online-Abschluss" heißt) - ich habs auch per Telefon gemacht).

mfG kingpulp

Hallo an alle!

Als ich vorgestern mein 6230 updaten ließ, hat der Verkäufer den Akku aus dem Gerät genommen und dann eine lange Tastenkombination eingegeben, die aus dem Navikey (ich denke mal Mitteldruck) und einer anderen Taste bestand (ich meine, es war die *-Taste, bin mir aber nicht mehr sicher).
    Er hat mehrfach hintereinander die Menütaste gedrückt, dann mehrfach die *-Taste, wieder Menü usw... konnte mir aber die Anzahl nicht genau merken.
    Ob wirklich was auf dem Display angezeigt wurde, konnte ich leider auch nicht sehen (er hat das Handy mehr zu sich gehalten).

Aber irgendeinen Sinn scheint das Ganze ja gehabt zu haben, sonst hätte ers ja nicht gemacht.

Weiß jemand, wozu das Ganze dienen sollte? Kann man sich vielleicht irgendwelche Infos zum Gerät auch im ausgeschalteten Zustand ansehen? Sie scheinen sich ja der internen Batterie zu bedienen, denn der Akku war draußen.

mfG kingpulp

Hallo!

Habe mich im letzten Beitrag versehen, also Korrektur:

Die Ruftöne werden bei Einstellungen 1-4 so abgespielt wie beim Vorhören. Stufe 5 erhöht den Rufton allerdings nicht, er bleibt auf 4.

Die SMS-Töne bleiben immer bei 3 stehen, egal was im Menü eingestellt ist :(

mfG kingpulp

Wie kommst du darauf, dass bei der CK-7W kein externer Lautsprecher dabei ist? Das irrst du dich - ein Lautsprecher wird mitgeliefert!

Habe die CK-7W mittlerweile auch im Auto und bin begeistert! Nutze sie auf Kurzstrecken per BT und auf längeren Fahrten im Gerätehalter. Sehr praktisch finde ich die (wenn auch billig verarbeitete) "Fernbedienung", über die man die FSE bei BT steuern kann ohne das Handy bedienen zu müssen (zumindest, wenn man Anrufnamen gespeichert hat).

Die Hama Liberty hatte ich früher auch mal, aber das war nun gar nichts für mich. Die Qualität war echt übel...
    Ich finde, die CK-7W ist ihr Geld (~ 130 € inkl. Gerätehalter und Antennenkoppler) wirklich wert!

Achja: Eingebaut habe ich die FSE selbst, nach knapp 30 min. war alles erledigt... (ohne den Ausbau der alten FSE ;))

mfG kingpulp

P.S. Was bedeutet, dass dir Nokia FSE "zu blöde" sind?

Ich bezweifel im Moment stark, dass Nokia sich dafür überhaupt interessiert. Zumindest die Mitarbeiter an der Hotline wussten von dem ganzen Problem noch rein gar nichts. Aber vielleicht habe ich auch nur zufällig jemanden erwischt, der "mal wieder" nix wusste (wie damals bei E+) :D
    Bin eigentlich ein Optimist, aber manchmal könnte ich... *grr*

mfG kingpulp

Guten Morgen!

Ich denke es sieht so aus: Innerhalb des ersten Jahres läuft ein SW-Update immer auf Garantie! Zumindest, wenn die alte Software fehlerhaft ist. Wenn sie funktioniert, könnte das auch im Rahmen des Händlers liegen (Kulanz), aber die meisten machens ja einfach, weil es in der Regel kein Problem mit Nokia gibt.

Im zweiten Jahr greift die Gewährleistung und die Beweispflicht wechselt! Das heißt, du musst nachweisen, dass die neue Software auch fehlerhaft ist und das auch schon zu einem Zeitpunkt innerhalb des ersten Jahres war!

Wenn die neue Software, die jetzt fehlerhaft ist, auch schon "damals" (also im ersten Jahr) existiert hat, hat sich ja nichts an ihr geändert, sprich: Sie war damals auch schon fehlerhaft. Also sollte das Ganze über Gewährleistung machbar sein und du müsstest trotzdem ein kostenloses Update erhalten.

So zumindest meine Vermutungen.

phone-freak: Die Garantie greift immer ab Kaufdatum, nie ab dem Zeitpunkt des Updates.

mfG kingpulp

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Wurde schon im riesigen V5.24 Thread besprochen und von mir beantwortet.

Sorry, hatte noch nicht alle der vielen Seiten im Thread gelesen ;)

Zitat

0000:39 sind 39 Minuten.

Wie werden die Minuten denn gezählt? Als ich den Code zum ersten Mal eingegeben habe, stand er auf 38... eben noch mal reingeguckt: 39 (nach mehreren Stunden!). Jetzt steht er auf 40 (5 Minuten später).
    Würde gern wissen, von welchen Faktoren diese Minutenangabe abhängt...

mfG kingpulp