Beiträge von kingpulp

Nabend!

So, habe das Update nochmals druchführen lassen (diesmal im Shop hier in der Stadt).

Das Ganze hat leider rein gar nichts gebracht - die Lautstärke bei SMS und Ruftönen ist immernoch unverändert, egal wie laut ich es eingestellt habe. Dürfte bei 3 oder 4 liegen (schätze eher 4). :(

Werde jetzt mal E+ und nochmals Nokia kontaktieren und schauen, was dabei rauskommt.

mfG kingpulp

P.S. Kann jemand, der das gleiche Problem mit der 5.24 hat mal bitte ausprobieren, was er nach Eingabe von *#92702689# angezeigt bekommt? Bei mir steht:

Serial no.: 0000000000... usw. (also nur Nullen)
    Made: 0000
    Purchasing date: mmyyyy (ist logisch)
    Repaired: mmyyyy (auch logisch)
    Life timer: 0000:39 (heut nachmittag war es noch auf 38) - sind das Tage, Stunden, oder was?

Bei nem Freund (4.44) stehen die korrekte Seriennummer und Herstellungsdatum drin...

Danke, habe es gerade bei einem anderen Anbieter probiert, aber überall sind die Kontingente ausgeschöpft... Anmelden tu ich mich bei solchen Sachen nicht so gern ;)

Ich geb das Gerät gleich einfach zum Shop und dann gucken wir mal... NOCH schlimmer kanns mit der Lautstärke ja eigentlich nicht werden. Entweder sie kriegens hin oder nicht :(
    mfG kingpulp

Hehe, habe das Ganze gerade nochmal mit der Ruftonlautstärke durchgespielt.

Ergebnis: Egal, welche Lautstärke ich als Rufton eingestellt habe, sie bleibt immer gleich (auf Stufe 1, wenn mans mit den "Vorschau"-Lautstärken vergleicht)!

Bei den SMS will ich das Ganze nicht nochmal durchtesten (dann wären ja nochmal 5 SMS weg), aber ich vermute, dass da auch einfach eine Standard-Lautstärke drin ist, egal wie die Ruftonlautstärke ist.

Habe übrigens gerade rausgefunden, dass es doch einen Shop hier in der Stadt gibt, der Updates macht, ich blöder :apaul: - die spielen mir das Update nochmals drauf.

Werde dann heut Abend berichten, ob es was geholfen hat.

mfG kingpulp

P.S. Oder weiß jemand auf die Schnelle, wo man im Netz kostenlos SMS verschicken kann? Dann würde ich das mit den SMS auch nochmal testen.

EDIT: So, nach einem Aus- und wieder Einschalten des Handys ist die Lautstärke beim Rufton jetzt auf 4 westgewachsen, auch unabhängig der Einstellungen :flop:

Ist wirklich ne seltsame Sache...
    Hab eben mal bei der ClubNokia Carline angerufen, die meinten, ich soll nochmal zum Shop gehen, der müsste schon wissen was das ist. Sie könnten mir auf jeden Fall nicht helfen, das Problem sei ihnen nicht bekannt. Dass ich nicht lache!
    Als ich ihr dann sagte, dass eine Menge Leute das Problem mit der 5.24 haben, meinte sie wieder nur "tut mir leid, das muss der Shop rausfinden und beheben" - klar, die Shops können ja auch mal eben so die 5.24 umprogrammieren :D

mfG kingpulp

P.S. Und der einzige Shop in meiner "Nähe" ist 54 km weit weg :(

Kann man den Fehler des zu leisen SMS-Tons eigentlich irgendwie reproduzieren? Weil mir das bei meinem 6230 noch nicht aufgefallen ist, und ich habe gestern ein Update auf 5.24 durchführen lassen.

mfG kingpulp

EDIT: Mann, bin ich dumm! Habe seit dem Update auch gar keine SMS bekommen :D Hab mir eben mal selbst eine SMS geschickt, und der Ton ist tatsächlich leiser! Lautstärke steht auf 5 und wird in der "Vorschau" auch lauter abgespielt als beim realen Empfang einer SMS :( Hat Nokia dazu schon irgendwas gesagt?

Jau, das Sparguthaben bekommst du auch, wenn du den Vertrag im Shop abschließt. Beim Online-Abschluss bekommst du aber noch 150 Frei-SMS dazu.

Dass man einen Vertrag nur abschließen kann, wenn das gewünschte Handy verfügbar ist, ist totaler Quatsch! Da hat dich jemand verarscht! Natürlich kannst du einen Vertrag abschließen mit nem bestimmten Handy. Wenn das Ding nicht verfügbar ist bekommst du es halt nachgeliefert. Lass dich da bloß nicht abwimmeln!

mfG kingpulp

P.S. Ich werfe E+ jetzt einfach mal vor, dass sie Angst um verlorene Umsätze haben, wenn der Vertrag läuft aber nicht telefoniert wird, weil kein Handy vorhanden ist :D

Stehen in deiner Cost Control auch Kosten? Weil bei mir immer nur die Verbindungszeiten angezeigt werden (bzw. 0:01 bei ner SMS). Aber darin enthalten sind auch die SMS, die über das Frei-Kontingent gehen. Es werden einfach alle versendeten SMS aufgeführt.
    Das bedeutet aber noch nicht, dass die versendete SMS auch extra berechnet wurde. Sie müsste trotzdem vom Frei-Kontingent runtergehen und nicht extra bezahlt werden.

Weiter oben habe ich übrigens geschrieben, dass es etwas dauern kann, bis die Frei-SMS angezeigt werden. Aber bis dahin werden deine SMS trotzdem schon davon abgezogen und müssen nicht bezahlt werden - der Tarif ist ja schon aktiviert ;)

mfG kingpulp

@drlove: Wie jetzt? In nem "richtigen" E-Plus-Shop 59 Euro? Im Onlineshop kostet das D500 doch immer noch 200 Euro...

tattoolive: Mein Tarifwechsel sollte ursprünglich auch zum 01.02. durchgeführt werden (E+ hatte mir das auch empfohlen, damit die alten Freiminuten aus dem alten Tarif nicht verloren gehen), aber die Heinis haben das natürlich wieder nicht hinbekommen.
    Der Tarif wurde vor ein paar Tagen aktiviert (wurde mir dann in der KB-Online angezeigt), aber die Freiminuten und SMS fehlten noch (da stand jeweils 0:00 / 0, weil ich ja die Sachen aus dem alten Tarif verloren hatte).
    Einen Tag später wurden mir aber die anteiligen SMS angezeigt, und noch einen Tag später auch die anteiligen Freiminuten. Die Aktualisierung der Daten dauert eben immer etwas.
    Das dürfte auch der Grund sein, warum dein eines Gespräch noch nicht abgerechnet wurde (da, wo du geschrieben hast

Zitat

Die rechnen noch nicht mal meine Freiminuten ab, obwohl ich vorhin noch telefoniert habe.

). Das verzögert sich immer ein wenig.
    Schau also ab und zu nochmal in die KB-Online.

mfG kingpulp

P.S. Was wird dir denn als Tarif angezeigt? Wenn da T&M Web Student o.ä. steht, dann werden dir die SMS und Freiminuten auf jeden Fall schon anteiligt gegeben, egal ob sie schon angezeigt werden. Ausschlaggebend ist der angezeigte aktuelle Tarif.