Beiträge von Skorpion75

Provider: o2 (weiß nicht, ob das ein Samsumg-Problem oder o2-Problem ist)

Habe ein kleines Problem mit meiner letzen Telefonrechnung.
    Am 02.01. und 03.01. soll ich mit dem Handy ins Internet (WAP) gegangen sein.
    Am 02.01.2012:
    - 18:56 Uhr für 3 Min.
    - 19:58 Uhr für 14 Min.

Am 03.01.2012:
    - 00:44 Uhr für 133 Min. :confused:
    - 04:57 Uhr für 332 Min. :confused:

Kosten: 36,45 € ohne MwSt. :mad:

Alleine unter dieser Kundennummer habe ich ein Internet-Pack-M mit Inklusivminuten, ein Internet-Pack-L (Active Data Card) und meinen o2 DSL-Anschluss.
    Mein Haupthandy ist ein iPhone 3gs mit o2 Blue Tarif.

Also ich bin definitiv nicht mit dem D500 ins Internet, erst recht nicht so lange, zudem es meist eh nur noch rumliegt und ich es gelegentlich anmache, um zu sehen, ob irgendjemand sich darauf gemeldet hat, noch nicht mal die Winterzeit habe ich aktualisiert. Und durch die Slidefunktion habe ich eigentlich immer eine Tastensperre aktiv.

Ich rief nun bei o2 an und die meinten, dass es sich hierbei wohl um automatische updates halten würde, die das Handy selbständig macht.
    Hallo?????
    Das macht nicht mal mein iPhone oder das Nokia X6 (dieses kontrolliert zwar regelmäßig ob es updates gibt, aber lädt diese nicht selbständig runter).

Anscheinend würde das Handy einmal im Monat irgendwelches GPS/GSM/UMTS Gedöhns updaten.
    Der Herr an der Kundenhotline hat mir dann ne Internet-Sperre (er meinte dann was von GPS-Sperre, aber vermutlich meinte er was anderes) für die Rufnummer angeboten und 20 € Gutschrift aus Kulanz auf die nächste Rechnung.

Kann das wirklich sein? :confused:

Danke für den Tip, hab diesen aktuellen Thread dazu gefunden:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=500326

Alternativ gibt es wohl noch Vodafone-Angebote mit Auszahlung. Was mir an diesen nicht gefählt, ist dass bei einem Umzug die MVLZ von 24 Monaten wieder von vorne beginnt. JA man kan sich wohl freikaufen, aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache, andere Provider lassen die MVLZ einfach weiterlaufen oder man hat sogar ein Sonderkündigungsrecht.

Also wenn ich die letzten Beiträge hier richtig verstanden habe, dann fällt die Grundgebühr bei einem Tarifwechsel in den O2o gleich weg und nicht erst, wie es auf der O2-Seite am Ende steht, zum Ende der regulären Vertragslaufzeit.

Kann seit dem 08.12. online verlängern, zumindest beim IP 100 klappt es online, nur dass mir hier am Ende gesagt wird, dass der Vertrag erst zum Ende der MVLZ in den O2o geändert wird. :flop:

Dann habe ich noch einen Active Data, inkl. "Promo"-Pack M kostenlos.
    Wenn ich diesen online verlängern möchte bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Gestern hieß es, ich könne erst ab heute verlängern, heute heißt es, ich kann erst ab morgen verlängern. Aber jedesmal steht dabei, dass ich die Kundenbetreuung anrufen soll.

Den IP 100 wollte ich in den O2o wechseln, weil ich den Vertrag momentan nicht wirklich brauche und so hätte ich bis zum 08.04.2012 mit die 10€ monatl. gespart, aber anscheinend geht das nicht mehr, wird erst zum Vertragsende auf O2o umgestellt, also leider keine vorzeitige Ersparnis.

Würde beides gerne so umstellen, dass ich es jetzt schon los bin bzw. nichts oder weniger zahlen muss als momentan.

:confused:

Gute Frage, momentan habe ich noch garnicht gewechselt, kann erst seit dem 08.12. online verlängern, zumindest beim IP 100 klappt es online.

Beim Active Data bekomme ich online immer eine Fehlermeldung, gestern hieß es, ich könne erst ab heute verlängern, heute heißt es, ich kann erst ab morgen verlängern. Aber jedesmal steht dabei, dass ich die Kundenbetreuung anrufen soll.

Den IP 100 wollte ich in den O2o wechseln, weil ich den Vertrag momentan nicht wirklich brauche und so hätte ich bis zum 08.04.2012 mit die 10€ monatl. gespart, aber anscheinend geht das nicht mehr, wird erst zum Vertragsende auf O2o umgestellt, also leider keine vorzeitige Ersparnis.

Würde beides gerne so umstellen, dass ich es jetzt schon los bin bzw. nichts oder weniger zahlen muss als momentan.