-
Zitat
Original geschrieben von Disappointer
Wecken kann man sich auch mit dem vorinstallierten Wecker lassen. Bei diesem kann man auch einen beliebigen Klingelton einstellen, also mp3, aac,....
Riesen Vorteil am Standard-Wecker ist sicherlich, dass er selbst im ausgeschalteten Zustand funktioniert.
Als Nachteil kann man aufführen, dass man die Tonlautstärke nicht einstellen kann und nur eine Weckzeit einmalig einstellen kann.
Diese Nachteile behebt zwar Handy Clock alle, nur funktioniert es leider nicht im ausgeschalteten Modus.
Interessant hierbei zu beobachten wäre noch, ob der Standard-Wecker überhaupt klingelt, wenn das Profil lautlos einstellt ist, denn dies betont glaube ich vor allem der Hersteller von Handy Clock, dass dann auch das Handy klingeln würde.
Ich habe gerade mal ein wenig mit meinem N71 rumprobiert. Da es die gleiche Sybian Edition ist, sollte es sich genau gleichen. Habe auch ein N73 in der Hand gehabt und fand das das Menü genau gleich ist.
Die Nachteile zum vorinstallierten Wecker stimmen erstmal, allerdings finde ich es nicht schlimm das man die Lautstärke nicht einstellen kann. Die Lautstärke wird auch im Lautlos Profil, wenn alles deaktiviert ist, langsam gesteigert. Wenn die richtige Lautstärke erreicht ist um wach zu werden kann man es dann ausmachen. Ich braucher leider immer die höchste Stufe
Der Wecker scheint völlig unabhängig von den Profilen bzw. von den Einstellungen in den Profilen zu sein.
Gruss
-
Zitat
Original geschrieben von FoFoBenny
Maximusx
Ich würde da mal Anrufen, denn ich denke bei den speziellen
"Web Code 25"
Bsp.
Time&More 100
gibt es drei Vertragsarten.
1. Time & More 100
2. Time & More 100 Web, dort stellst du dir selbst nach 3 Monaten per Antrag an E-Plus deinen Vertrag auf Web, d.h. du bekommst alles nur noch Online jedoch dafür 150 frei SMS Kostet einmalig 25,- €
3. Time & More 100 Web Code 25 (sonderangebot oder so) ich denke durch den erhöten Preis von ung. 27,- € denke ich, dass die Firma 7mobile für Dich diesen Antrag stellt. So ein Art von Service... Anrufen -> fragen kostet ja nix...
Alles anzeigen
Der Web Antrag wird nicht von der Firma gestellt, sondern den muss man selber stellen. Die Firma schreibt auch noch dabei "Sonderaktion 25€ Wechselgebühr"
Der Preisunterschied kommt nur durch das Code 25 Angebot. Da man monatlich nur 20€ zahlt muss man etwas tiefer für das Handy in die Tasche greifen und die Anschlussgebühr auch noch zusätzlich bezahlen. Allerdings rentiert sich das wenn man es gegeneinander aufrechnet.
Gruss
-
Ich hab sie vergeblich mal bei Ebay gesucht. Das einzige was es gibt sind 4GB SD-Karten aber die passen ja leider nicht
Zu der Lautstärke hab ich von einem Mitarbeiter von Nokia gehört das Frankreich das irgendwie durchgesetzt hat die Lautstärke zu drösseln und dadurch wurde es in die Software mit aufgenommen aber nicht nur für Frankreich sondern für alle N73 bzw neue Modelle. Ich bin aber auch der Meinung das es durch nachträgliche bearbeitung der MP3s oder einem kleinen Patch die Lautstärke verändert werden kann.
Werd mir das N73 jedenfalls die nächsten Wochen irgendwann holen, da ich es einfach nur :top: finde und meiner Meinung nach bei den Nokias am meisten stimmt. Perfekt ist es nicht, aber das kann sowieso keiner.
-
So ich hatte heute auch eins in der Hand.
Kleiner Tipp: Wenn die Handys bei Vodafone als verfügbar angezeigt werden, kann man sich die Telefone auch im Laden ansehen. Die kaufentscheidung überlasse ich mal jedem selbst, der zuviel Geld hat.
Ich fand das es sehr gut in der Hand liegt, das einzige was gestört hat waren die Sicherheitsklötze die aufgeklebt sind. Es läßt sich für meine Finger, die nicht gerade klein sind, gut bedienen und liegt schön in der Hand. Im gegensatz zu meinem 6630 hat sich da schon einiges getan. Von der Software geschwindigkeit ist es schon etwas schneller als die Vorgänger und mit den anderen aktuellen Nokiahandys zu vergleichen. Hab die Kamera auch etwas testen können und fand das es zum einen schneller als beim K750i geht und auch nicht so laut. Hatte immer das gefühl das der Autofocus irgendwie kaputt war
Das geschossene Bild wird auch zügig angezeigt, aber was mir etwas negativ aufgefallen ist, war die Auslösetaste für die Kamera. Der Abstand zwischen normal Stellung und Auslösen hätte etwas verkürzt werden können, aber dafür geht das Focusieren schnell von statten wenn man schon weit genug gedrückt hat. Ist aber weiter nicht tragisch, da es bei Digitalkameras auch häufig so ist.
Den Sound konnte ich leider nicht testen, da keine Lieder auf dem Handy waren und mich eigentlich am meisten interessiert hat da sich ja sonst zwischen den Handys rein von der Bedienung bzw. Software nicht viel tut.
Jetzt wo ich mir selbst ein Bild von dem Handy machen konnte hab ich für mich entschieden doch wieder ein Nokia vorzuziehen, denn ein perfektes Handy, ohne kleine Fehler, baut keiner.
-
Zitat
Original geschrieben von joh-k
Hallo.
Danke für die Antworten!
Was für ein Relay ist das, von dem da geredet wird? Ist das beim CK-7W dabei, oder muss das noch zusätzlich angeschaft werden (ggf. wie heisst es?)?
Wie ich im Steckerschema gelesen habe, hat mein Autoradio hinten nebst dem MUTE-Eingang auch noch zwei Kontakte, die mit "Telefon NF +" und "Telefon NF -" bezeichnet sind. Hat das etwas zu bedeuten für meine Zwecke?
Danke & Gruss
Johannes
Alles anzeigen
Das Relaiskabel ist nicht dabei. Wenn du in einem guten Audiogeschäft danach fragst sollten die schon bescheid wissen´, jedenfalls war es bei mir so. Kostenpunkt ~ 20 €.
Aber bevor du das Kabel holst würde ich erstmal ausprobieren wie sich das Radio verhält wenn du das Kabel des Lautsprechers vom CK mit den NF Kabeln Verbindest. Es ist für die Sprachausgabe vorgesehen aber in wie weit die Lautstärke während eines Anrufs verringert wird oder ob es sogar mute geschaltet wird kann ich nicht sagen.
-
Zitat
Original geschrieben von CHausK
Dazu aber noch zwei Fragen:
- Gibt es dann keine Rückkopplungen mit dem Mikro?
- Wie steht es dabei um die Mute- ("Leiser-Schaltungs")-Funktion diverser Autoradios? Wenn bei mir ein Anruf reinkommt wird die Lautstärke vom Autoradio deutlich zurückgedreht (automatisch) und nach dem Gespräch wieder entsprechend angehoben. Funktioniert das dann auch noch oder bleibt die Lautsärke gleich?
Oder habe ich die Musik leiser im Hintergrund und das Gespräch ist normal laut?
MfG Christoph
Rückkopplung gibt es jedenfalls nicht.Wie schon gesagt.
Mute-Funktion kann bestehen bleiben allerdings werden die Lautsprecher die vom CK genutzt werden nur für die Sprachausgabe belegt.
Zitat
Original geschrieben von aikoN72
Bei der Ralais Lösung, brauchst Du die Stummschaltung für das Radio nichtmehr, da die Verbindung vom Radio zu den Lautsprechern ja durch das Relais getrennt wird während Du telefonierst.
Stimmt so nicht ganz. Ich habe zb. die hinteren Lautsprecher über eine Endstufe laufen die Natürlich über Chinch am Autoradio steckt. Sie werden also nicht zur Sprachaausgabe genutzt und müssen während dem Gespräch Mute geschaltet werden. Anders wäre es natürlich wenn man nur vorne zwei Lautsprecher hat. Nutzt man nur zwei Lautsprecher für Autoradio und CK braucht man Mute-Leitung wirklich nicht mehr.
Gruss
-
Radio
|
|
Ralai-------- CK
|
|
Auto-Lautsprecher
So sieht es in etwa sehr vereinfacht aus.
Statt dem lautsprecher der dabei ist willst du wahrscheinlich dein Auto-Lautsprecher benutzen und deswegen muss der stecker mit den Lautsprecherkabeln des Relais verbunden werden. Das Relai sorgt dann dafür das zwischen Radio und CK bei benutzung hin und her gesteuert wird.
Die Verbindung zwischen Relai und CK ist die einzige die du löten oder mit luster verbinden mußt. Der Rest sind Iso-Stecker soweit die dann auch passen 
-
Also du brauchst ein Relaykabel...hab ich bei mir auch drin. Einfach den Stecker vom Lautsprecher abknipsen und dann an das kabel löten und den rest ans Radio.
-
Hab grad mit dem V-Shop im Centro telefoniert und die haben es schon da. Habe aber leider vergessen zu fragen welche farbe aber ich denke das die sowieso nur eine Farbe anbieten so wie der Online-Shop. Wer es sich also ansehen will, auf ins Centro.
Zudem habe ich versucht die Shops in Duisburg City zu erreichen aber der eine ist die ganze zeit besetzt und im anderen geht keiner ran.
-
Zitat
Original geschrieben von Ascidriver
Zum Flashen brauchst du einen Flasher wie z. JAF oder Twister Kostet rund 200.- € und mehr. Ich hab ne JAF-Box hier. Um welches handy gehts denn ?
Solche Boxen etc. sollen ja demnächst überflüssig werden. Die Handys werden Nokia-Intern wohl auch schon über das DKU-2 geflasht und das soll dem User demnächst zugänglich gemacht werden. Ein DKU-2 ist ja meistens im Lieferumfang dabei und man braucht keine 200,- € zusätzlich ausgeben oder jemanden suchen der es getan hat. Der gang zum NSP ist dann auch überflüssig was ich auch sehr schön finde.
Zitat
Original geschrieben von CK-187
Mellowbag
such mal hier im nokia forum nach fp1 (feature pack 1)
ich glaube das der thread etwas weiterhilft
auch wär es interessant zu wissen ob sich da was getan hat
würde ja gerne nen link liefern aber vom handy gehts nicht
Alles anzeigen
Kannst ja nochmal gucken wenn du an einem Rechner sitzt und genau schreiben was du meinst.