Beiträge von phone-freak

Wer kann mir weiterhelfen?

Ich habe heute mein neues 6110 Navi erhalten. Nach dem Einschalten habe ich nach kurzer Zeit eine Art Schmierfleck auf dem Display entdeckt, der weder mit einem angefeuchteten Tuch, noch mit Displex wegzubekommen ist. Kennt jemand dieses "Phänomen" und weiß, wie man es wieder entfernen kann?

Gruß

Zitat

Original geschrieben von Joe99
    Warum ein Nokia 6110 Navigator kaufen, wenn das N95 auch nicht wesentlich größer ist, mehr bietet und niedrigere Strahlenwerte hat ??

Ich kann nur nochmals dazu aufrufen, dass sich noch mehr Interessenten / Kunden an Nokia wenden und sich Handies mit niedrigen SAR-Werten wünschen.

Ich hatte das N95 in der Hand und war wahnsinnig entäuscht! Die Tastatur ist aus Billigplastik, bei dem Preis unakzeptabel!!!

Du reitest immer am hohen SAR Wert herum. Laut Connect ist der Strahlungsfaktor wesentlich ausschlaggebender. Das 6110 hat einen niedrigeren Strahlungsfaktor als viele Konkurenten mit niedrigerem SAR Wert, und das ist meines Erachtens wesentlich wichtiger. Was nützt mir ein 1.0 oder 0.95 SAR Wert wenn der Strahlungsfaktor bei 6-10 liegt (beim 6110 Navi liegt der Faktor bei 3,35)? Ein hoher Strahlungsfaktor wirkt sich wahrscheinlich mehr auf die Gesundheit aus, als ein Handy mit höherem SAR Wert aber insgesamt niedrigerem Strahlungsfaktor.

Connect hat aber auch den Strahlungsfaktor gemessen und der ist laut connect nicht besonders hoch im Vergleich zu anderen Handys die zwar einen geringeren SAR Wert haben, aber oft den doppelten Strahlungsfaktor. Ich würde wahrscheinlich ein Handy mit geringerem Strahlungsfaktor vorziehen.

Kein K610i-User hier im Forum, der dieses Problem schon mal hatte, bzw. noch hat? Woooow!

Im SE-Forum meinte jemand man sollte die zugeordneten Klingeltöne im Tel-Speicher und nicht auf der Karte speichern. Hat mir leider nichts gebracht. Die Dame von der SE-Hotline meinte das K610i könnte den Kontakten nur höchstens 5-6 verschiedene Klingeltöne zuordnen. Dies betrifft mich auch nicht, da ich nur 3 verschiedene Ruftöne nutze.

Fazit: es gibt immer noch keine Lösung für das Problem. Jemand vielleicht eine Idee?

Zitat

Original geschrieben von randyandy
    Lt. computerbild ist der SAR-Wert wesentlich geringer. (Die testen sogar selber und schreinben nicht nur ab)

Leider habe ich den Test nicht mehr, aber im eplus-Netz waren es um die 0,3 und im D-Netz so ca. 0,85. Vielleicht kann noch mal jemand nachschauen.

Gruß.... randyandy

Auf der Homepage von Computerbild habe ich leider nichts gefunden zum SAR Wert.