Beiträge von phone-freak

Der Topseller von Samsung, das D600 wurde vor kurzem vom D900 abgelöst. Samsung überflutet den Markt mit seiner Ultra Slim Reihe, zu der auch das D900 gehört. Ich hatte zwar noch nie ein Samsung, aber soweit ich das aufgrund von Testberichten, Erfahrungsberichten im Internet und aufgrund von Aussagen von Bekannten beurteilen kann, wird das D900 dem D600 in vieler Hinsicht nicht das Wasser reichen können. Die Verarbeitung im Gegensatz zum D600 ist - um es mal gelinde auszudrücken - mangelhaft und den Akku kann man sich im besten Fall auf´s Brot schmieren. Daher verkaufen auch viele User ihr D900 wieder um zum altbewehrten D600 zurückzukehren.

Daher meine Frage: welchen Trend verfolgt Samsung in der gehobenen Klasse? Kann man auf einen - WÜRDIGEN - Nachfolger des D600 hoffen? Ein Handy, dass etwas dicker ist als das D900 und dadurch stabiler, besser verarbeitet, ein Handy mit besserer Akkuleistung? Oder müssen wir uns für einige Zeit von koreanischer Wertarbeit verabschieden und uns mit schlecht verarbeiteten, ultra dünnen Plastikhandys zufrieden geben, bei denen der Akku sich nach spätestens 2 Tagen Richtung Ladestation verabschiedet?

Das Design des D600 hat sich doch super bewehrt. Ich hoffe Samsung besinnt sich dieser Tugend und überrascht uns bald mit einem "D600i". ;)

Ich habe mir vor kurzem ein K750i gekauft. Nach dem ersten Laden hielt der Akku ganze 8 Tage und Nächte NON-STOP. OK, muss noch dazusagen, dass im K750i eine Zweitkarte ist und ich das Gerät nicht besonders beanspruche, aber 8 Tage und Nächte voll durch ist trotzdem ganz gut. :top:

Schon klar, aber seit wann soll ein Symbian Gerät ein Series 40 beerben? Nokia setzt aus welchen Gründen auch immer verstärkt auf Symbian. ZB. hat sich im Bereich "Business Slider Series 40" bei Nokia seit über 1 Jahr nichts getan, bzw. nichts weltbewegendes, denn das 6288 ist wie bereits gesagt eigentlich nur ein facelift des 6280. :flop:

Ich habe das Gefühl, dass Nokia seit c.a. einundhalb Jahren immer mehr auf Symbian Handys setzt. Werden neue Handys vorgestellt, sind es zu 80% Symbian Geräte, zumindest in der anspruchsvolleren Klasse. Wenn das so weitergeht kann man langsam kein Series 40 business Handy mehr von Nokia kaufen und muss zur Konkurrenz (SE, Samsung) ausweichen.

Morgen sollen neue Modelle vorgestellt werden, aber wenn die Gerüchte stimmen, dann nur E und N Serie, also Symbian. :mad:

Ein Series 40 Slider im D600 Format wäre nicht schlecht gewesen. :(

Die chrome edition gibt´s in der Schweiz bei The Phone House für 399,- Fr. Im TPH Shop in Schaffhausen gab es gestern noch zwei Stück. ;)

Übrigens wird das D600 bei TPH in der Schweiz auch in weinrot vertrieben. Sieht auch sehr schick aus.

Beide Handys sind gut, aber wenn du dich für eins entscheiden möchtest würde ich das K610i nehmen. Das K750i hat zwar die bessere Cam (obwohl das K610i bei guten Lichtverhältnissen von all meinen bisherigen Handys die besten Bilder macht) und den stärkeren Akku, aber das war´s auch schon.

Möchtest du jedoch mehr über die Unterschiede wissen, rate ich dir den diesbezüglichen Thread zu lesen.

Zitat

Original geschrieben von Trickser ..... pHONe freak!
    bereust Du die entscheidung, von nokia auf se umgestiegen zu sein? und welches se hast Du?

Nein, bis jetzt habe ich den Umstieg überhaupt nicht bereut. Ich mag zwar Nokia weiterhin und es ist nicht ausgeschlossen, dass ich irgendwann mal wieder eins kaufen werde, aber SE ist schon geil und etwas anders als Nokia. Ich habe mir jetzt nach meinem 6270 ein K610i und vor 1 Woche ein K750i zugelegt. Das Menü ist genau so übersichtlich wie bei Nokia, zudem ist es auch sehr schnell. Im Gegensatz zu Nokia finde ich es bei SE sehr gut, dass man Kontakte (sprich das komplette Telefonbuch) von einem Handy auf´s andere per Bluetooth mit einem Knopfdruck übertragen kann. Bei Nokia hat mich das sehr genervt, dass man Kontakte zwischen den Handys nur einzeln übertragen konnte. Weiterer Pluspunkt für SE ist der starke Akku. Die Akkus von SE halten sehr lange zumindest im Gegensatz zu meinem 6270. Obwohl das 6233 auch einen starken Akku haben soll , aber im Allgemeinen hinken die Akkus der Finnen hinterher.

Fazit: meiner Meinung nach wirst Du den Umstieg - falls du wirklich mal was neues ausprobieren möchtest - nicht bereuen. ;)