Beiträge von phone-freak

Wie wurde das eigentlich bei Samsung entschieden welche europäischen Länder die chrome edition bekommen und welche nicht? Das D600 war doch ein absoluter Topseller von Samsung, warum hatte man auf eine Markteinführung in Deutschland und in weiten Teilen Europas verzichtet?

Zitat

Original geschrieben von NiceIce
    Die Series 60 Geräte konnten das noch nie.
    Bei den Series 40 Geräten ist das nach wie vor kein Problem.

Woher kommt das eigentlich? Hat Nokia - ganau so wie Samsung - zwei unabhängige Entwicklingsteams? Oder woher die Annahme bei Nokia, dass Kunden von Series 40 Geräten auf bessere Kalenderfunktionen wert legen als Series 60 Kunden? Außerdem checke ich das sowie so nicht warum sämtliche Series 60 Geräte trotz riesigem Display eine kleinere Schrift haben als zu seiner Zeit das Alcatel One Touch 311??? :flop: :flop: :flop:

Die Series 60 Dinger sind fast so groß wie ein Squashschläger aber ohne Brille kannst du das Teil vergessen. Das muss mir echt mal ein Nokia-insider erklären warum das so ist bei Series 60? Das letzte mal hatte ich das E50 eines Kumpels in der Hand. Die Tel-Nummern im Telefonbuch waren so klein, ich dachte erst, dass eine Ameise auf´s Display geschissen hätte.

Zitat

Original geschrieben von NiceIce
    Die Series 60 Geräte konnten das noch nie.
    Bei den Series 40 Geräten ist das nach wie vor kein Problem.

Woher kommt das eigentlich? Hat Nokia - ganau so wie Samsung - zwei unabhängige Entwicklingsteams? Oder woher die Annahme bei Nokia, dass Kunden von Series 40 Geräten auf bessere Kalenderfunktionen wert legen als Series 60 Kunden? Außerdem checke ich das sowie so nicht warum sämtliche Series 60 Geräte trotz riesigem Display eine kleinere Schrift haben als zu seiner Zeit das Alcatel One Touch 311??? :flop: :flop: :flop:

Die Series 60 Dinger sind fast so groß wie ein Squashschläger aber ohne Brille kannst du das Teil vergessen. Das muss mir echt mal ein Nokia-insider erklären warum das so ist bei Series 60? Das letzte mal hatte ich das E50 eines Kumpels in der Hand. Die Tel-Nummern im Telefonbuch waren so klein, ich dachte erst, dass eine Ameise auf´s Display geschissen hätte.

War bei meinem 6270 auch so, bzw. ähnlich. Ich habe zB. um 10:30 eine SMS bekommen und als Zeitpunkt wurde 12:40 angegeben. Zudem kann man bei der Series 40 3rd edition den Zeitpunkt nur noch sehen wenn man in das Untermenü Empfangsdateien geht, da steht aber sowieso alle falsch. :mad:

Dehalb mein Rat: weg von Nokia, kauf´dir auch ein K610i. Es hat ein tolles Preisleistungsverhältnis und solche SMS-Probleme wirst du nicht haben. ;)

Zitat

Original geschrieben von derpicknicker
    Was mir seltsam aufgefallen ist: SMS werden stets auf der Sim Karte gespeichert und nicht im Telefon. Wenn ich die Optionen wähle kann ich die SMS dann auch ins Telefon kopieren. Das stört mich irgendwie. Habe auch noch keine Idee wie ich das ändern kann.

Sei doch froh, denn so werden deine SMS wenigsten so gespeichert, dass auch ein eventuelles SV-Update diese nicht löschen kann. Bei meinem Nokia 6101 werden die SMS auch gleich auf der Karte gespeichert, bei meinem 6270 war es nicht so - da kam ein Update und alles war weg. :mad: Man hat nähmlich nicht immer die Zeit vorher am PC alles klar zu machen.