Beiträge von phone-freak

Danke für die Info. Ich dachte allerdings, dass das T610, K500i und das Nokia 6230, 6101 und 6270 in etwa die gleiche Anzahl an Instrumenten abspielen kann, sprich sich alle Handys im Bereich der 24 stimmigen Klingelton-Handys bewegen. Falsche Annahme?

Weiß jemand warum einige Klingeltöne auf Nokia Geräten anders klingen als bei SE? ZB. der SE-Klingelton „old phone“ klingt auf diversen Nokia Handys (6230, 6101, 6270) ganz anders als auf einem T610 oder K500i. An der Anzahl der Stimmen kann’s meiner Meinung nach nicht liegen, da diese Handys in etwa die gleiche Anzahl der Stimmen abspielen. Liegt es eventuell am Soundchip? Welche Unterschiede gibt es zwischen einem SE- und einem Nokia-Soundchip?

Ich habe heute mein 6101 im Nokia-Shop von 3.15 auf 4.10 updaten lassen. Scheint als ob die SW etwas schneller geworden ist, allerdings was mich bei der 3.15 am meisten gestört hat war, dass man die Sendeberichte im Mitteilungseingang nur einzeln löschen konnte. Derartiges habe ich bei Nokia noch nie erlebt. Nach der 3.15 kam eine andere SW-Version, die mittlerweile von der 4.10 abgelöst wurde. Ich war eigentlich fest davon überzeugt, dass Nokia dieses Problem mit den Sendeberichten bereits längst in den Griff bekommen hätte, und siehe da: nix is mit „alle Sendeberichte löschen“ wie man es schon vom 6110 gewohnt war. Ärgerlich, denn versendet man 15-20 SMS hintereinander, hat man den ganzen Stress bis man alle Sendeberichte gelöscht hat. Hat jemand eine Ahnung was Nokia für einen Sinn darin sieht die Sendeberichte beim 6101 nicht alle auf einmal löschen zu lassen? Beim 6270 funktioniert es doch auch! Also ein neues feature ist das nicht.